• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Möchte mich von diesem KTM Carbon trennen, ist leider zu klein, Rahmen ist ein 56 er, Schaltung Dura Ace 7400 2 x 8. Felgen Mavic Elite.
Habs mit dem extra langen Vorbau versucht, aber so richtig glücklich wurde ich damit nicht. Bis auf die üblichen Gebrauchsspuren am Rahmen, und die teilweise angelaufenen Muffen wäre noch der Zustand der STI zu nennen. Der rechte STI hat schon etwas Spiel an kleinen Hebel, schaltet aber einwandfrei. Auch dürfte hier ein Teil aus einem 600 er STI verbaut sein, weiters sind beide Griffgummis spröde und weich. Der org. schwarze Vorbau ist auch dabei. Nun habe ich leider wenig Ahnung was ich für das KTM verlangen kann?
 

Anhänge

  • CIMG8933.JPG
    CIMG8933.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG8937.JPG
    CIMG8937.JPG
    236 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG8934.JPG
    CIMG8934.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG8935.JPG
    CIMG8935.JPG
    246,5 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG8936.JPG
    CIMG8936.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das KTM ist ein gelabeltes Vitus 979 in Carbon , der Rahmen geht gebraucht für rund 250 Euro weg (mit Warten)
Gibt bei Einigen Bedenken, da die Sachen geklebt sind und damals die Technologie noch nicht so weit war wie heute und besonders Torsionsbelastung bei den früheren Klebern nicht so freudig aufgenommen wurden.
Im Ganzen für um die 400-450 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das KTM ist ein gelabeltes Vitus 979 in Carbon , der Rahmen geht gebraucht für rund 250 Euro weg (mit Warten)
Gibt bei Einigen Bedenken, da die Sachen geklebt sind und damals die Technologie noch nicht so weit war wie heute und besonders Torsionsbelastung bei den früheren Klebern nicht so freudig aufgenommen wurden.
Im Ganzen für um die 400-450 Euro.

Danke für die Info.
 
Hallo, ich habe hier gerade ein (ich glaube begisches) Diamant Rad bekommen. Den Rahmen kann ich nicht gebrauchen. Hat zufällig jemand eine Ahnung, was mann dafür verlangen/ bekommen könnte? Ich vermisse übrigens meine Kamera und Handybilder sind leider etwas grausam :)
Nur Rahmen mit Gabel. Den Rest kann ich noch sehr gut verwenden.
 

Anhänge

  • IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0224.jpg
    IMG_0224.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0215.jpg
    IMG_0215.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0219.jpg
    IMG_0219.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 34
Was kann ich für das stronglight Kurbelset 3fach plus passendem Innenlager und Pedale,Maillard 700...alles Franz. Gewinde verlangen?

Welches Modell ist die Kurbel??

20151116_01.JPG


20151116_15.JPG


20151116_18.JPG
 

Anhänge

  • 20151116_04.JPG
    20151116_04.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 27
Hallo, ich habe hier gerade ein (ich glaube begisches) Diamant Rad bekommen. Den Rahmen kann ich nicht gebrauchen. Hat zufällig jemand eine Ahnung, was mann dafür verlangen/ bekommen könnte? Ich vermisse übrigens meine Kamera und Handybilder sind leider etwas grausam :)
Nur Rahmen mit Gabel. Den Rest kann ich noch sehr gut verwenden.
Welches Sattelstützenmaß hat es denn, und wie groß ist es?, – gefällt mir sehr gut
 
Danke für die Einschätzung und natürlich dem starken Eigeninteresse :-)
 

Anhänge

  • IMG_0230.jpg
    IMG_0230.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0228.jpg
    IMG_0228.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 34
So weit mir bekannt haben die belgischen Diamanten immer BSA Tretlager.
Gab es das jemals als Auftragsware aus Italien?
Nicht das das unmöglich wäre, aber ITA-Lager waren doch eher üblich, oder?
 
Verbaute Teile am basso kommen auch wieder hin. Ich hätte gedacht es handelt sich um ne 93 centaur da 8 fach aber auf der kurbel ist ne 62 eingestanzt --> 1990.
1990 war meines Wissens centaur aber noch 7 Fach also was könnte es sein.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
Anhang anzeigen 284301 Anhang anzeigen 284302 Anhang anzeigen 284303 Anhang anzeigen 284305 Anhang anzeigen 284306 Anhang anzeigen 284307 Anhang anzeigen 284308
Das ist eine Centaur MTB Gruppe von 1993. Die Kurbel wurde vielleicht einfach früher produziert oder war noch aus einer älteren Gruppe?
Centaur 93.png
 
Danke für die Antworten das mit der 1993 Centaur war ja auch meine Vermutung leider sind Sattelstütze (itm) Pedale ( no Name) und Steuersatz ( Miche) nicht dabei gewesen.
 
Anhang anzeigen 283648
Braucht sowas noch jemand oder ist das ein Fall für die Tonne? Atom 4-Fach Schraubkranz 23-20-17-14, Freilauf dreht sauber und ist nicht von mir geöffnet worden. War auf dieser Nabe verbaut.

Anhang anzeigen 283649
Und dann habe ich noch diesen Shimano UG 5- Fach Schraubkranz in 22-20-18-16-14
Anhang anzeigen 283650
Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob sowas noch benötigt wird und was Forums intern ein fairer Preis ist. Teile sind lediglich vom groben Schmutz befreit.
Vielen Dank
Wirklich keiner eine Auskunft hierzu?
 
Keine Antwort ist doch auch eine Antwort. ;)
Es ist (noch) nicht so, daß Schraubkränze irgendwie Mangelware wären.
Wenn ich Wert darauf legte, jeden der nur 4 Zahnkränze benutzen zu wollen,
würde ich mir sowas nicht ans Rad schrauben.
Wirf das Ding in die Tonne.
 
moin, habe zwei Sättel - einen Selle Italia Titanium Transalp und einen San Marco Regal
Titnium Flite 1.jpg
San Marco 1.jpg
 

Anhänge

  • Titnium Flite 3.jpg
    Titnium Flite 3.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 27
  • San Marco 5.jpg
    San Marco 5.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 20
  • San Marco 4.jpg
    San Marco 4.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 23
Glückwunsch ... aber das wolltest Du sicher im Mein Fang des Tages posten und hören, oder? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten