• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ok danke für die Auskunft :D

habe da eine Frage gestellt. Kannst du da was zu sagen?:D

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/page-1637

Was soll ich dazu sagen?
Das ein neuer LRS nix in dem Frameset verloren hat? ;)
Das Dein Rahmen (wie Du ja gemessen hast) zu schmal für den LRS ist?

Ok, dann ganz kurz, wenn Du das Risiko eines Defektes am Rahmen eingehen willst mach steck den LRS rein. Wenn nicht lass das Frameset beim Rahmenbauer weiten und die Ausfaller neu justieren. Ich weiß aber nicht was der Chrom dazu sagt.

Ob man die Hinterradnabe schmaler spacern kann weiß ich nicht.
Auf alle Fälle müsste dann die Felge noch mittig zentrieren und ich habe leichte Zweifel ob das die Speichen des Systemlaufrades hergeben.

Also alles in allem nicht die einfachste Lösung für einen andren Laufradsatz.

Ups, war gar nicht sooooooo kurz.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Kann mir evtl. Jemand weiterhelfen was ist das für ein Rahmen und von wann dürft er sein. Preis ist zweitrangig wird nicht verkauft wir das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter.
Basso_05_01.JPG
Basso_01_01.JPG Basso_02_01.JPG Basso_03_01.JPG Basso_15.JPG

PS: ist der aus der kleinenbucht aus Müchen

wegen doppelter schutzblech/gepäckträgerösen und einem dreifach - werfer: ein reiserad
edit: wegen sl eher nix für die weltreise, sondern für die leichtgepäck - tour von pension zu pension. kann man aber auch ein gutes stadtrad draus bauen: platz für breitere reifen und gepäckträger mit körbchen;)

Verbaute Teile am basso kommen auch wieder hin. Ich hätte gedacht es handelt sich um ne 93 centaur da 8 fach aber auf der kurbel ist ne 62 eingestanzt --> 1990.
1990 war meines Wissens centaur aber noch 7 Fach also was könnte es sein.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
Basso_14.JPG
Basso_06.JPG Basso_08.JPG Basso_09.JPG Basso_10.JPG Basso_11.JPG Basso_13.JPG

Verbaute Teile am basso kommen auch wieder hin. Ich hätte gedacht es handelt sich um ne 93 centaur da 8 fach aber auf der kurbel ist ne 62 eingestanzt --> 1990.
1990 war meines Wissens centaur aber noch 7 Fach also was könnte es sein.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
Anhang anzeigen 284301 Anhang anzeigen 284302 Anhang anzeigen 284303 Anhang anzeigen 284305 Anhang anzeigen 284306 Anhang anzeigen 284307 Anhang anzeigen 284308
Das ist eine hochwertigere Gruppe. Die Centaur Bremsen waren schwarz wie die Bremshebel...

Wurde wie immer bei Campa wohl alles runter gereicht von den oberen zu den unteren Gruppen. Ich habe diese Centaur hier bei mir liegen:
DFD8D90B-24B7-480C-B82A-3996B5C1703C.jpeg

wegen doppelter schutzblech/gepäckträgerösen und einem dreifach - werfer: ein reiserad
edit: wegen sl eher nix für die weltreise, sondern für die leichtgepäck - tour von pension zu pension. kann man aber auch ein gutes stadtrad draus bauen: platz für breitere reifen und gepäckträger mit körbchen;)

Ja wird ein Touren taugliches Stadtrad mit nady :confused: Aber reversibel falls sie es nicht mehr will bekommt meine Frau ein Randouner daraus:D

kann ich gut verstehen...
die cantis, kurbel und sw sind aber diebstahlsgefährdet - begehrte teile!
nach den cantis guck ich immer mal wieder - vergeblich...

Damit muss man rechnen wenn man schöne Räder baut. Mein letztes geklautes war ein scapin pro Race MTB mit xtr und syncros Kurbel stand 2 Stunden abgesperrt dreckig im abgesperrten Hof nach ner Tour sonst nur in der wohnung

Zurück
Oben Unten