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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ok danke für die Auskunft :D

habe da eine Frage gestellt. Kannst du da was zu sagen?:D

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/page-1637


Was soll ich dazu sagen?
Das ein neuer LRS nix in dem Frameset verloren hat? ;)
Das Dein Rahmen (wie Du ja gemessen hast) zu schmal für den LRS ist?

Ok, dann ganz kurz, wenn Du das Risiko eines Defektes am Rahmen eingehen willst mach steck den LRS rein. Wenn nicht lass das Frameset beim Rahmenbauer weiten und die Ausfaller neu justieren. Ich weiß aber nicht was der Chrom dazu sagt.

Ob man die Hinterradnabe schmaler spacern kann weiß ich nicht.
Auf alle Fälle müsste dann die Felge noch mittig zentrieren und ich habe leichte Zweifel ob das die Speichen des Systemlaufrades hergeben.

Also alles in allem nicht die einfachste Lösung für einen andren Laufradsatz.


Ups, war gar nicht sooooooo kurz.
;)


Mille - Greetings
@L€X
 
Kann mir evtl. Jemand weiterhelfen was ist das für ein Rahmen und von wann dürft er sein. Preis ist zweitrangig wird nicht verkauft wir das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter.
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PS: ist der aus der kleinenbucht aus Müchen
 
wegen doppelter schutzblech/gepäckträgerösen und einem dreifach - werfer: ein reiserad
edit: wegen sl eher nix für die weltreise, sondern für die leichtgepäck - tour von pension zu pension. kann man aber auch ein gutes stadtrad draus bauen: platz für breitere reifen und gepäckträger mit körbchen;)
 
Verbaute Teile am basso kommen auch wieder hin. Ich hätte gedacht es handelt sich um ne 93 centaur da 8 fach aber auf der kurbel ist ne 62 eingestanzt --> 1990.
1990 war meines Wissens centaur aber noch 7 Fach also was könnte es sein.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
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Verbaute Teile am basso kommen auch wieder hin. Ich hätte gedacht es handelt sich um ne 93 centaur da 8 fach aber auf der kurbel ist ne 62 eingestanzt --> 1990.
1990 war meines Wissens centaur aber noch 7 Fach also was könnte es sein.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
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Das ist eine hochwertigere Gruppe. Die Centaur Bremsen waren schwarz wie die Bremshebel...
 
Wurde wie immer bei Campa wohl alles runter gereicht von den oberen zu den unteren Gruppen. Ich habe diese Centaur hier bei mir liegen:
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wegen doppelter schutzblech/gepäckträgerösen und einem dreifach - werfer: ein reiserad
edit: wegen sl eher nix für die weltreise, sondern für die leichtgepäck - tour von pension zu pension. kann man aber auch ein gutes stadtrad draus bauen: platz für breitere reifen und gepäckträger mit körbchen;)

Ja wird ein Touren taugliches Stadtrad mit nady :confused: Aber reversibel falls sie es nicht mehr will bekommt meine Frau ein Randouner daraus:D
 
kann ich gut verstehen...
die cantis, kurbel und sw sind aber diebstahlsgefährdet - begehrte teile!
nach den cantis guck ich immer mal wieder - vergeblich...
 
Damit muss man rechnen wenn man schöne Räder baut. Mein letztes geklautes war ein scapin pro Race MTB mit xtr und syncros Kurbel stand 2 Stunden abgesperrt dreckig im abgesperrten Hof nach ner Tour sonst nur in der wohnung
 
Möchte mich von diesem KTM Carbon trennen, ist leider zu klein, Rahmen ist ein 56 er, Schaltung Dura Ace 7400 2 x 8. Felgen Mavic Elite.
Habs mit dem extra langen Vorbau versucht, aber so richtig glücklich wurde ich damit nicht. Bis auf die üblichen Gebrauchsspuren am Rahmen, und die teilweise angelaufenen Muffen wäre noch der Zustand der STI zu nennen. Der rechte STI hat schon etwas Spiel an kleinen Hebel, schaltet aber einwandfrei. Auch dürfte hier ein Teil aus einem 600 er STI verbaut sein, weiters sind beide Griffgummis spröde und weich. Der org. schwarze Vorbau ist auch dabei. Nun habe ich leider wenig Ahnung was ich für das KTM verlangen kann?
 

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Das KTM ist ein gelabeltes Vitus 979 in Carbon , der Rahmen geht gebraucht für rund 250 Euro weg (mit Warten)
Gibt bei Einigen Bedenken, da die Sachen geklebt sind und damals die Technologie noch nicht so weit war wie heute und besonders Torsionsbelastung bei den früheren Klebern nicht so freudig aufgenommen wurden.
Im Ganzen für um die 400-450 Euro.
 
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