• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

...Vielleicht hast du dann ja irgendwann auch mal 14 alte Stahlräder in der Wohnung rumstehen und fragst dich, was das eigentlich soll...

14 Stück!? :eek:
Da fragt mich vorher meine Freundin, ob ich noch ganz gar bin... :D
Die mosert -was fürn Wortspiel ;-) - ja jetzt schon herum, dass ich soviel an meinem Rad herummfummel. Ich glaub ihr wärs lieber ich würde mehr an ihr rumschrauben... :duck:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...und das in Paris, der Stadt der Liebe...

Ich habe schon Geheimräder, die ich in verschiedenen Büros verstecke - die kennt sie noch gar nicht.

,)

ich find für das gios 600 euro wirklich reichlich, zumal es nur die "600er" ausstattung hat

Naja iss ja auch noch ne DA Kurbel, Umwerfer, SW und Innenlager dran - nicht nur 600er. Und verhandelt haben wir ja auch noch nicht.
Was würdest du denn max. geben?

Herrje....da habe ich beim schnellem Überlesen etwas falsch verstanden. :( Ich dachte, das Gios wäre mit Sofortkauf für 320 € zu haben und der Preis wäre m.E. fair gewesen.
600 finde ich auch zuviel, aber wenn es denn ganz unbedingt ein Gios sein soll und du dich schon verguckt hast .....spielen Preise doch eh eine etwas untergeordnete Rolle.
600 € ist jedenfalls ein ziemlich stolzer Preis.

Gruss Horst

600 finde ich auch zuviel, aber wenn es denn ganz unbedingt ein Gios sein soll und du dich schon verguckt hast .....spielen Preise doch eh eine etwas untergeordnete Rolle.
600 € ist jedenfalls ein ziemlich stolzer Preis.

nee nee der Preis spielt schon ne Rolle. Denn so einzigartig ist das Teil ja nu nicht. Es muss auch nicht zwingend sein.
450-480 is bei mir aber auch max.

nee nee der Preis spielt schon ne Rolle. Denn so einzigartig ist das Teil ja nu nicht. Es muss auch nicht zwingend sein.
450-480 is bei mir aber auch max.

Ich würde mal an deiner Stelle mich ein wenig in Paris auf den Märkten umtun, wo Du doch gerade da bist. Vielleicht findest Du dort einT raumrad.

Bin gerade dabei ein Vitus 979 (MK2) für die Tochter mit den Teilen, die sich so angesammelt haben, zusammen zu bauen.

Hätte dazu einen Satz "Mavic Reflex Sup" LRS mit campa Naben

Technisch und optisch voll in Ordnung.

Frage an die Profis und an die Stylepolizei:

- wie ist der LRS qualitativ und vom Wert einzuschätzen (war bei einem "Teilekonvolut" dabei)?

- In welches Jahrzehnt passt der?

Schon mal reingesteckt:

026.JPG

025_1318012779.JPG

Ich würde mal an deiner Stelle mich ein wenig in Paris auf den Märkten umtun, wo Du doch gerade da bist. Vielleicht findest Du dort einT raumrad.

Ehrlich - für die franz. Kutschen konnte ich mich nie so richtig erwärmen.
Und ital. Importgut findet man hier recht selten. Der Nationalstolz läßt halt nix anderes zu. :D

Und wenn ist es ratzfatz wech - wie zuletzt das Colnago für 160,- :heul:

Guten Tag liebe Damen und Herren die sich auskennen,
ich habe vor kurzem ein Rennrad geerbt und wurde recht schnell von Geiern in jeglicher Gestalt,Form und Farbe bezüglich des Preises und " ob ich das nicht loswerden möchte" belagert....
Ich war auch schon in sämtlichen Vintage Rennradläden, hier in Berlin mit der Intuition mir jemanden zu suchen der mir eine objektive Preisvorstellung vorgeben könnte ohne mich mit jeglichem -aus dem Kittel geleiher- Geschwafel zu penetrieren....
Allerdings ist das scheinbar nicht möglich; ich traf nur auf einen Haufen Sammelneurotischer Waschbären , die mir keine spezifischen Angaben machen konnten/wollten , sondern mir nur -bereits sabernd- ominöse Angebote wie "dir würde ich 250 € in Bar dafür geben" machen konnten

Da ich mir aber schon fieberhaft überall im Internet Infos zu am Fahrrad verbauten Teilen ( Campangolo , Cinelli, Zeus, Columbus, Gipiemme) zusammengesucht habe, wusste ich bereits das das Fahrrad auch bestimmt 1000 oder mehr Wert ist.
Ich wollte mich nur nochmal bei einem Fachmann fachkundig machen um zu ermitteln ob es sich hierbei eher um einen Rahmen handelt, der im Ebay der vereinigten Staaten problemlos für 2000-5000 weggehen kann oder ob das Teil dann doch eher was gewöhnlicheres ist...

Dann bin ich auf dieses, scheinbar von leidenschaftlich Fahrradbessenen bevölkerte Forum gestoßen und fing an nach passenden Themen für mein Problem zu suchen....

Danke schon einmal dafür :)

Ich hoffe schwer das mir einer von Ihnen vielleicht weiterhelfen kann.
Hier nun detaillierte Fotos:

Anhang anzeigen 38617

Anhang anzeigen 38618

Anhang anzeigen 38619

Anhang anzeigen 38620

Anhang anzeigen 38621

leider kann man nur wenige Bilder hochladen deshalb noch ein Youtube video....

http://www.youtube.com/watch?v=0JaWCr5E1N0

Deine Bilder funktionieren nicht und das video ist anstrengend und nichts/wenig zu erkennen. Jos-Lampe mit Rollendynamo (Jos ist aus Fr.), Campa-Gipiemme-Teile-Mix. Unbekannter Hersteller, Columbus-Rohr ohne genaue Rohr-Bezeichnung.. Bisher nichts, was mich vom Hocker haut..

@Phantomas

Hab mir Dein Video mal angesehen, allerdings konnte ich nicht erkennen um welchen Rahmenhersteller es sich handelt (irgendwas mit C offensichtlich, stand zumindest auf dem Gabelkopf) und auf dem Steuerrohr "über 50 Jahre"?

Hier im Forum sind das vielleicht 300-500€.. Bei eBay wohl auch 100-200€ mehr.. Kommt auf Bilder und Aufmachung an.

...Da ich mir aber schon fieberhaft überall im Internet Infos zu am Fahrrad verbauten Teilen ( Campangolo , Cinelli, Zeus, Columbus, Gipiemme) zusammengesucht habe, wusste ich bereits das das Fahrrad auch bestimmt 1000 oder mehr Wert ist.

...ob es sich hierbei eher um einen Rahmen handelt, der im Ebay der vereinigten Staaten problemlos für 2000-5000 weggehen kann oder ob das Teil dann doch eher was gewöhnlicheres ist...

Mit dieser Präsentation bekommst du noch nicht mal 50 EUR bei ebay :rolleyes:
Nur weil da Columbus, Campa oder Gipiemme draufsteht gibts noch keine 1000 EUR.
Mach erstmal anständige Fotos oder ein anständiges Video - nicht 5 min. wovon 4,5 min. sich mit Scharfstellen beschäften.

Hey Phantomas,

Es ist wahnsinnig simpel hier sinnvolle Antworten zu bekommen:
Fakten (Bezeichnungen)
Fakten (Alter)
Fakten (Zustand)

Also aussagefähige Bilder & die Infos, die du selber schon rausgefunden hast ... das alles schön kompakt und
ohne mich (...) mit jeglichem Geschwafel zu penetrieren....

Deine Anfrage ist so ziemlich das Gegenteil davon. Meine Einschätzung liegt deshalb bisher bei 50€ - 3000€, abzüglich 5€ fürs Schwachsinnvideo.

ich habe vor kurzem ein Rennrad geerbt und wurde recht schnell von Geiern in jeglicher Gestalt,Form und Farbe bezüglich des Preises und " ob ich das nicht loswerden möchte" belagert....
Ich war auch schon in sämtlichen Vintage Rennradläden, hier in Berlin mit der Intuition mir jemanden zu suchen der mir eine objektive Preisvorstellung vorgeben könnte ohne mich mit jeglichem -aus dem Kittel geleiher- Geschwafel zu penetrieren....

naja, anscheinend willst du es ja loswerden und geierst auch nicht weniger nach mehr geld, wie die typen nach deinem rad. dass du wegen der gier der leute sofort davon ausgehst 1000 euro oder mehr zu machen ist sehr lustig.

ich hab mir wirklich die mühe gemacht mir das goldgräbervideo anzusehen und hätte mich nicht gewundert wenn jeden moment indiana jones oder gollum als hauptdarsteller in erscheinung getreten wären.

was das steuerkopfschild zu bedeuten hat weiß ich nicht. es sieht aber evtl danach aus, dass die muffen verchromt sind... kannst ja ohne video nochmal auskunft geben. des weiteren handelt es sich um columbus sl stahl, falls der aufkleber original ist. die gabel ist von nem coppi rahmen, muss aber nicht zu deinem gehören. bremsen, umwerfer, schaltwerk sind campagnolo record bzw super record. die pedale sind auf jeden fall bisschen mehr wert ---> campa bahn pedale. kann man aber alles auch mit bisschen geduld bei ebay nachlesen. wenn ich dich recht einschätze willst du aus dem erbstück das maximale rausholen... also einfach zerlegen.

- In welches Jahrzehnt passt der?

Optisch auf jeden Fall schonmal gut.

Zurück