AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2
naja, anscheinend willst du es ja loswerden und geierst auch nicht weniger nach mehr geld, wie die typen nach deinem rad. dass du wegen der gier der leute sofort davon ausgehst 1000 euro oder mehr zu machen ist sehr lustig.
ich hab mir wirklich die mühe gemacht mir das goldgräbervideo anzusehen und hätte mich nicht gewundert wenn jeden moment indiana jones oder gollum als hauptdarsteller in erscheinung getreten wären.
Wo steht denn, dass ich das loswerden will, ich möchte lediglich eine objektitive "Wert"vorstellung von dem Rad bekommen.
Ausserdem war meine Schätzung von 1000 auf die bereits im Internet (z.B
Ebay) gefundenen Teile bezogen und nicht auf die Gier von sonstewem
(Erst lesen, dann verstehen, dann ggf. überheblich werden ).
Zudem finde ich daran nichts Verwerfliches, einen fachkundigen Sammler in einem
Fachgeschäft, welcher einem Laien versucht solch ein Fahrrad für 200 Tacken abzuluxieren,
als Geier zu bezeichnen.
Da das hier scheinbar nur zu Missverständnissen führt und die Preisvorstellungen sich auch immer nach den individuellen bzw. ideellen Wertvorstellungen
richten, lassen wir das mit dem Preis einfach mal weg
Ich versuche hier nur durch euer Fachwissen an Fakten ranzukommen, da ich mich selber
nicht auskenne und auf eigenem Fuß nicht besonders weit gekommen bin.
Das die Bilder und das Video, die ich 'mal eben schnell' gemacht habe eine unangemessene
Schnapsidee waren sehe ich ein....bitte entschuldigt,ich werde mich um adäquaten Ersatz kümmern.
Einige Fragen konnten mir nun schon beantwortet werden (vielen Dank!) andere nicht:
Könnte das "über 50 Jahre" möglicherweise auf ein Jubiläumsmodell des Stahlrohrherstellers Columbus hinweisen (Den Columbus Aufkleber hat es ja)?
Wenn ja, ist sowas eher selten, oder in großem Maßstab produziert worden?
Sind die
Bremsen und Bremshebel auch aus der Record oder Super Record Reihe?
Sind diese spanischen "Zeus" Naben bzw.
Felgen namenhaft und wie heißt das Modell?
Kann mir jemand genauere Angaben zum Modell der Pedalen machen?
Kann jemand anhand des Tretlagerschraubprofils erkennen ob es auch von Campangolo ist?
und bitte keine Überheblichkeiten mehr, da diese nur überflüssige Lebensmühe, sowohl für den Leser als auch für den Verfasser sind.
Danke
![IMG_9531.jpg IMG_9531.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/33/33931-695677247d96bb58efdb9823a1b231b7.jpg?hash=aVZ3JH2Wu1)