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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...willst du mit einem Lenkeraufsatz das Rad bewegen?
Lenkeraufsatz bei Gruppenfahrten i(RAR) st wieder so eine Sache
Es ändert sich vor allem eher die Sitzposition (rund vier Zentimeter nach vorne) im Flachen als die Fahreigenschaften...
Nenene - mit so einem Lenkeraufsatz fahre ich nicht (nie im Leben) rum, es ging mir mehr darum, ob ich die Stütze für "normales" Rennradfahren nutzen kann... Mitterweile bin ich aber schon dahingehend schlauer, dass der Versatz der 66 im Vergleich zu einer normalen Stütze wohl ausgeglichen werden kann, wenn man den Sattel halt auf der Stütze "schiebt". Habe gerade mal bei meinen Rädern hier geguckt und da wäre Platz zum Schieben.... Werde es wohl ausprobieren und dann hier mal kurz berichten, wie das klappt...

EDIT: oder die Stütze taucht irgendwann im Biete-thread auf, dann kann sich jeder seinen Teil denken...
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Achtung, diese Stütze montierst du andersrum. Dein Sattel ist damit vor dein Sitzrohr.
Eine weile war beim Triathlon ein Sitzrohr von um die 90 grad den letzten Schrei. Um die ältere Räder daran anzupassen wurde diese Stützte produziert. Die wurde ich heutzutage nur einsetzen wenn du einen Rahmen mit etwa 70 grad Sitzrohrwinkel hast oder flacher.
 
Schnell bergab mit nach vorne verschobener Sitzposition? Wenn Du auf das Gefühl stehst, kurz vor dem Abflug über den Lenker zu sein, kannst Du die für RAR montieren.
 
Achtung, diese Stütze montierst du andersrum. Dein Sattel ist damit vor dein Sitzrohr.
Eine weile war beim Triathlon ein Sitzrohr von um die 90 grad den letzten Schrei. Um die ältere Räder daran anzupassen wurde diese Stützte produziert. Die wurde ich heutzutage nur einsetzen wenn du einen Rahmen mit etwa 70 grad Sitzrohrwinkel hast oder flacher.
Schnell bergab mit nach vorne verschobener Sitzposition? Wenn Du auf das Gefühl stehst, kurz vor dem Abflug über den Lenker zu sein, kannst Du die für RAR montieren.
Ok, erstmal Danke für die Infos - Frage:...was spricht denn dagegen, die andersherum (also nach hinten) zu montieren ?
 
Ok, erstmal Danke für die Infos - Frage:...was spricht denn dagegen, die andersherum (also nach hinten) zu montieren ?

Das geht nur wenn die Klemmung so ist dass du deinen Sattel in alle Richtungen verstellen kannst. Hier ist das nicht so, du endest also mit ein Sattelneigung die genau falschrum ist.
 
Ok, erstmal Danke für die Infos - Frage:...was spricht denn dagegen, die andersherum (also nach hinten) zu montieren ?

Da sieht man es etwas besser, der Sattel würde steil ansteigen.

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Finde ich sportlich. Aber auch wenn er 150 kosten würde, was mich fuchsen würde, dass die Jungs für das Rad wahrscheinlich was um 150 hingelegt haben und jetzt den Rahmen für 280, Schalthebel mit Gazelle-Panto für 79 und so weiter und so weiter verkaufen. Da könnte ich einfach keine Scheine hinschicken.

Edit: Gewinn machen ist ja Sinn eines Gewerbes und Berlin ist teuer aber die Margen realisieren, nee.

Der Unternehmenssitz von Velosaloon ist Wien. Dort ist der Mehrwertsteuersatz noch höher als bei uns. :rolleyes:

Meide vor allen Dingen die Privatverkäufer, wenn Du anderen die "Marge" nicht gönnst:
Privatverkäufer haben weder Betriebskosten noch müssen sie Mehrwertsteuer abführen.
Beim Privatverkauf ist deshalb die erzielbare Marge am größten.
Und wenn Du die zu üppigen "Margen" kritisieren willst, dann böte es sich an, das dort zu tun, wo viel Geld mit einer
gesellschaftlich relativ wenig nützlichen Tätigkeit erwirtschaftet wird: Börsenmakler, Fußballspieler, Hoeneß :rolleyes:... .
Der popelige Velosaloon wird am Ende ein betriebswirtschaftliches Ergebnis von vielleicht 5-10 % haben.
Rechne selber... .

Am besten mal einen Laden aufmachen. Das bildet ungemein...Du wirst Dich wundern, was Dir am Ende bei einem Umsatz von z.B. 1000 € übrigbleibt... .
Ich fahre ja im Verhältnis zur Unternehmensgröße relativ hohe Umsätze. Einige meiner Kunden gehen davon aus, ich sei längst Millionär -
die haben von der betriebswirtschaftlichen Kostenseite und unternehmerischen Risiken genau so viel Ahnung wie Du. :daumen:
:D
 
Warum nicht? die Anlegung ist sehr ähnlich, die Gabel auch.
Die Buchstaben bezeichnen den Fahrer- Auftraggeber.

Es "darf" aber auch ein anderer Rahmenbauer sein , Handarbeit mit selbst gewählten Komponenenten in jedem Fall: Die Stronglicht 93 war die leichteste Kurbel .

Innenseite der Gabel mit verstärkungen?
- und reynolds: starke Sitzstreben, könnten sogar 18mm sein (oben)
 
Dann ist die Kurbel eben eine 63, der Gewichtsvorteil bleibt.
erinnert mich an etwas - Die kleinen Schrauben der 49 habe ich irgendwo in einer Dose verlegt . . .. .

Ach herrje: Sattelstützen durchmesser it immer interessant, ebenso Steuerlager.
 
Ich könnte für 150 Euro dieses Guerciotti inkl originaler Gabel bekommen .
Zustand ist bis auf einige Stellen sehr gut.
Aus welchem Zeitraum ist der Rahmen und ist der Preis grundsätzlich fair ?
Danke schonmal
 

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