• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich kreise schon lange wie ein Geier um diese Gazelle (AA-Special) in genau meinen Abmessungen. Der Lackzustand ist nicht der Beste, aber ohne Rost. Da das Lackschema ja einfach ist, wäre eine Neulackierung in der Zukunft gut umsetzbar.

Der Preis ist mit ~280€ recht sportlich? Oder doch noch angemessen?

Anhang anzeigen 287097

Was meint Ihr?

Ich kann das jetzt nicht vernünftig und objektiv beurteilen, aber wenn es genau deine Geometrie ist, du den Rahmen geil findest, ihn also mit Liebe und Spaß aufbaust, ihn fährst und bestenfalls an deine Kinder vermachst wenn die müden Knochen den Rollator dem Rennrad vorziehen, dann ran da!

Edit: Gut in Schuß zu sein scheint er ja auch noch
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich kreise schon lange wie ein Geier um diese Gazelle (AA-Special) in genau meinen Abmessungen. Der Lackzustand ist nicht der Beste, aber ohne Rost. Da das Lackschema ja einfach ist, wäre eine Neulackierung in der Zukunft gut umsetzbar.

Der Preis ist mit ~280€ recht sportlich? Oder doch noch angemessen?

Anhang anzeigen 287097

Was meint Ihr?
den lackzustand kann ich auf dem bild nicht wirklich beurteilen.
grundsätzlich scheinen mir preise über 200 für gut erhaltene und seltenere ausführungen (wie deine gezeigte mit chrom und nummernhalter) auch sportlich, aber nicht mehr so unrealistisch.
in B/NL kriegt man auf börsen manchmal noch ganze räder für diesen kurs, aber nackte rahmen für billig sehen auch dort inzwischen entsprechend aus.
also entweder 1x aua beim kaufen, oder sparen und immer aua beim angucken ;)
mal was besseres für weniger zu finden, halt ich doch noch für möglich - die frage ist nur wann :D
das ist RH 61?
 
3ttt Super Leggero Lenker. Seitlich am Übergang Ober/Unterlenker nicht mehr schön. Kann man das noch fahren oder für die Tonne?

Anhang anzeigen 287098

Anhang anzeigen 287099

Anhang anzeigen 287100

Anhang anzeigen 287101

Anhang anzeigen 287102

Lenker sehe ich als Kleiderhaken oder in der Tonne. Hab neulich auch schweren Herzens einen entsorgt und der war nicht schlimmer im Lochfraß als deiner. Das Material ist schon nicht übertreiben dick, bevor da ein Teil weg korrodiert ist.
 
Ich kreise schon lange wie ein Geier um diese Gazelle (AA-Special) in genau meinen Abmessungen. Der Lackzustand ist nicht der Beste, aber ohne Rost. Da das Lackschema ja einfach ist, wäre eine Neulackierung in der Zukunft gut umsetzbar.

Der Preis ist mit ~280€ recht sportlich? Oder doch noch angemessen?

Anhang anzeigen 287097


Was meint Ihr?

Kenne die Steppentiere nicht so gut aber AA sollte doch die höchste Klasse sein?
Ich habe ein vergleichbares Frameset in 531c aus Ilkestone gekauft (das ich unbedingt wollte) und noch einige Euronen draufgelegt.
Also wenn Du ihn begeistert fahren wirst:


MACHEN


Ich habe es nicht bereut,
:)

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Aufbaufaden ist aber nun Pflicht.
:D
 
...grundsätzlich scheinen mir preise über 200 für gut erhaltene und seltenere ausführungen (wie deine gezeigte mit chrom und nummernhalter) auch sportlich, aber nicht mehr so unrealistisch.
...
Ich halte ja 200 € für einen gut erhaltenen und seltenen Rahmen eines renommierten Herstellers für eher lachhaft:
Vergleiche, was Du heute am Markt für einen gleichwertigen Rahmen zahlen müßtest. Und vergleiche die
Verarbeitungsqualität, die heute vielerorts nicht wirklich besser ist.
Dann wirst Du auch ohne mit der Wimper zu zucken 300 € oder 400 € zahlen... .
Für meinen AA-Special oder meinen AA-frame im Zustand 1-2+ habe ich jeweils um die 300 € bezahlt....
und halte das noch für günstig. Ganz einfach, weil es diese Rahmen in diesem Zustand so gut wie gar nicht
mehr gibt !
 
Ich kreise schon lange wie ein Geier um diese Gazelle (AA-Special) in genau meinen Abmessungen. Der Lackzustand ist nicht der Beste, aber ohne Rost. Da das Lackschema ja einfach ist, wäre eine Neulackierung in der Zukunft gut umsetzbar.

Der Preis ist mit ~280€ recht sportlich? Oder doch noch angemessen?

Anhang anzeigen 287097

Was meint Ihr?
Schöner AAs von 1984, war damals teuer und ist gut erhalten. Velosaloon kauft halt günstig Räder in Holland und zerpflückt sie dann.
Die gibts da wie Sand am Meer und daher kriegt man die auch mit ordentlichem Zwischenhändler Aufschlag immer noch verhältnismäßig günstig.
 
Ich kreise schon lange wie ein Geier um diese Gazelle (AA-Special) in genau meinen Abmessungen. Der Lackzustand ist nicht der Beste, aber ohne Rost. Da das Lackschema ja einfach ist, wäre eine Neulackierung in der Zukunft gut umsetzbar.

Der Preis ist mit ~280€ recht sportlich? Oder doch noch angemessen?

Anhang anzeigen 287097

Was meint Ihr?

Soll's wegen 30€ oder so scheitern?
Wenn du das Geld hast und du ihn möchtest Kauf das gute Stück..... Glückshormone garantiert, und wenn du ihn in den Händen hältst ist alles andere vergessen......
Muss nicht immer alles vernünftig sein
 
Kleine Entscheidungshilfe:;)
AA-Special-frame.jpg
 
Hätte ne kleine Frage zu der Sattelstütze ist die für die Tonne oder gegen Porto falls die jemand will oder kann man die noch hier veräußern da gesucht.
Vorne graviert: brev Seite: 26.2 hinten G.S oder G.P
IMG_20151126_205450.jpg
IMG_20151126_210016.jpg IMG_20151126_205931.jpg
Falls bessere Bilder benötigt werden mach ich gern welche
Gruß und Danke im voraus
 
Ich habe keinen Plan vom folgenden Bremsenset und möchte es hier im Forum zu einem fairen Preis weitergeben. Daher: Mit freundlicher Bitte um Beachtung und Einschätzung die Bilder des Bremsenpaars
Radteile 26.11.2015 21-31-46.JPG Radteile 26.11.2015 21-32-03.JPG Radteile 26.11.2015 21-32-25.JPG Radteile 26.11.2015 21-34-01.JPG
 
Hätte ne kleine Frage zu der Sattelstütze ist die für die Tonne oder gegen Porto falls die jemand will oder kann man die noch hier veräußern da gesucht.
Vorne graviert: brev Seite: 26.2 hinten G.S oder G.P Anhang anzeigen 287284 Anhang anzeigen 287285 Anhang anzeigen 287287
Falls bessere Bilder benötigt werden mach ich gern welche
Gruß und Danke im voraus

das ist soweit ich weiss ne frühe gipiemme
und diese wurde gerne von Puch verbaut - zb an den modellen vent noir, royal force - ca mitte späte 70er jahre und anfang 80er
 
Hätte ne kleine Frage zu der Sattelstütze ist die für die Tonne oder gegen Porto falls die jemand will oder kann man die noch hier veräußern da gesucht.
Vorne graviert: brev Seite: 26.2 hinten G.S oder G.P Anhang anzeigen 287284 Anhang anzeigen 287285 Anhang anzeigen 287287
Falls bessere Bilder benötigt werden mach ich gern welche
Gruß und Danke im voraus

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=D8011B89-E022-4287-B898-AECAFDD19202&Enum=105&AbsPos=117
 
Ich kreise schon lange wie ein Geier um diese Gazelle (AA-Special) in genau meinen Abmessungen. Der Lackzustand ist nicht der Beste, aber ohne Rost. Da das Lackschema ja einfach ist, wäre eine Neulackierung in der Zukunft gut umsetzbar.

Der Preis ist mit ~280€ recht sportlich? Oder doch noch angemessen?

Anhang anzeigen 287097

Was meint Ihr?

Finde ich sportlich. Aber auch wenn er 150 kosten würde, was mich fuchsen würde, dass die Jungs für das Rad wahrscheinlich was um 150 hingelegt haben und jetzt den Rahmen für 280, Schalthebel mit Gazelle-Panto für 79 und so weiter und so weiter verkaufen. Da könnte ich einfach keine Scheine hinschicken.

Edit: Gewinn machen ist ja Sinn eines Gewerbes und Berlin ist teuer aber die Margen realisieren, nee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sportlich. Aber auch wenn er 150 kosten würde, was mich fuchsen würde, dass die Jungs für das Rad wahrscheinlich was um 150 hingelegt haben und jetzt den Rahmen für 280, Schalthebel mit Gazelle-Panto für 79 und so weiter und so weiter verkaufen. Da könnte ich einfach keine Scheine hinschicken.

Edit: Gewinn machen ist ja Sinn eines Gewerbes und Berlin ist teuer aber die Margen realisieren, nee.
Guten Morgen:),
der Velosaloon ist soweit ich weiß mittlerweile in München.
Über die Handelsspanne eines gewerblichen Verkäufers würde ich mir nur Gedanken machen, wenn der Verkäufer mir z.B. etwas vor der Nase weggeschnappt hat und es mir anschließend für das zig-fache anbietet (und es am besten noch unter dem Vorwand gekauft hat es selber nutzen zu wollen).
Ansonsten sollte es einem wirklich egal sein wieviel ein gewerblicher Verkäufer im Ankauf bezahlt hat solange man ein gutes Produkt zu einem marktüblichen Preis bekommt (find ich jedenfalls).
Die Artikelbeschreibung ist zwar nicht sehr vertrauenserweckend ("technisch okey" ist unterhaltsam eingedeutscht, klingt jedoch nicht nach gewissenhafter Prüfung) aber die haben ein ziemlich überzeugendes Feedback und nehmen den Rahmen im Zweifelsfall auch zurück.
 
Moin,

bei meiner Suche nach einer NITTO-Sattelstütze im Suchethread...
NITTO.JPG
...bin ich über die NITTO 66 gestolpert bzw. könnte eine kriegen. Die 66 ist dieses komisch gebogene Ding...
Nitto66.JPG

....das eigentlich wohl hauptsächlich für timetrial und Triathlon eingesetzt wird (sagt google - Foto von irgendeiner japanischen website "geliehen")...

Ich finde das Ding ja ziemlich cool, kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie sich damit die Fahreigenschaften (oder sonstiges ?) ändern - hat da jemand Erfahrung mit ? Der Rahmen, wo ich die verbauen will, ist übrigens 1 cm höher, als meine übliche Rahmenhöhe. Das Rad wird für RadamRing 16 aufgebaut, muß also steil rauf und schnell runter.
Bin dankbar für jeden Hinweis....
 
Zurück
Oben Unten