• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Darf ich euch mal um Preisvorschläge für Einzelverkauf der Teile bitten:

DANKE!

DSC_2463.JPG

DSC_2464.JPG DSC_2465.JPG DSC_2466.JPG DSC_2467.JPG DSC_2470.JPG DSC_2471.JPG DSC_2472.JPG DSC_2473.JPG

ich finde es iwie blöde, auseinander zu reißen, was man mühselig zusammengesammelt hat. warte mal paar monate, die gruppe wird schon noch jemand haben wollen. manch einem fehlt bestimmt nur der passende rahmen...
wenn du dich aber nicht an diesen rat halten willst - ich hätte interesse an den brems- und schalthebeln. den rest hab ich - außer einem rahmen:D.
ich hab auch schon überlegt, meinen herkelmann auf sns umzubauen, und da ich gerade zum liebhaber der indexierten unterrohrschalterei werde, hätte ich die option, die ergos durch deine hebelage zu ersetzen...
vielleicht finden sich ja abnehmer für den rest...

kurbel 60
sw 30
uw 15
bremsen 40
bremshebel 20
schalthebel 30

???

ich wollt se ja eigentl an mein Herkelmann baun, aber der wird jetzt n bunter Hund mit Edco, DA, Hügi und ...

Was ist das für ein Campagnololrs?
Man achte besonders auf die schwarzen Plastikabdeckkappen, habe ich in der Kombination noch nie gesehen ...

Mach doch mal bitte ein Frontal Bild vom Hinterrad. Im liegen schaut es so aus als sei die Felge schwarz,
kann aber auch sein das es etwas spiegelt und die kpl. Felge ist silbern.
Ich gehe jetzt mal von silber aus, passt auch zum Freilaufkörper, der ist nämlich schwarz.
Shamal hatte ja einen silbernen Freilauf wie Record. Ich lege mich mal fest und sage:

Es ist ein Vento von 1995 oder 1996 ohne Label.

Beispiel Bilder

Campa Vento  001.jpg
Campa Vento 002 (4).jpg
Campa Vento 002 (9).jpg

Was kann man dafür aufrufen?

Abschließbare Fahrradtasche von Haberland (Made in Germany) 70/80er in rotbraun. Schlüssel vorhanden. Sehr guter Zustand. Macht sich bestimmt super auf nem Randonneur. Kunstleder.

7c6868b75adc4a02399bcc650d94d644.jpg

fecfb4f54955e6aa4681edd655434f6c.jpg

Serena Rahmenset von ich schätze 79-82, Columbus SL, Rahmen 1931g, Gabel 735g, Rahmenset 2666g, SR c-c 60,5cm, c-t 62cm, OR c-c 57,5cm, EB 130mm (verbaut war ein Dura Ace/NISI, Monthlery Légere LRS, die Naben kann ich leider nicht zuordnen 7100.....?) wurde wohl mal aufgeweitet, innenverlegter Bremszug, Schaltzugführung oberhalb der Tretlagermuffe, schöne Gravuren auf dem Gabelkopf und Fräsung der Tretlagermuffe, Fenstermuffen am Steuerrohr (da kenn ich mich aber zu wenig aus, welche Muffen...), Campa Ausfallenden
Der Rahmen war im Renneinsatz und mit einem bunten Teilemix aufgebaut. Das Innenlager war ein Nuovo Record. Der Rahmen hat eine kleine Delle unten an der Strebe sichtbar auf den Fotos und Gebrauchsspuren. Der Originallack ist nur im vorderen Teil des Rahmens erhalten. Die BRD Banderolen markieren den Bereich in dem nachlackiert wurde. Warum? Laut Vorbesitzer hat der Rahmen keinen Unfall oder schweren Sturz erlebt. Der Originallack scheint dieser zu sein:

sotto.jpg

http://www.ferrivecchi-cicli.it/portfolio/serena/

P1020524.JPG
P1020520.JPG
P1020521.jpg
P1020522.jpg
P1020525.jpg
P1020526.jpg
P1020523.jpg

Das wird ein Vento Black sein, ohne Label.

Mach doch mal bitte ein Frontal Bild vom Hinterrad. Im liegen schaut es so aus als sei die Felge schwarz,
kann aber auch sein das es etwas spiegelt und die kpl. Felge ist silbern.
Ich gehe jetzt mal von silber aus, passt auch zum Freilaufkörper, der ist nämlich schwarz.
Shamal hatte ja einen silbernen Freilauf wie Record. Ich lege mich mal fest und sage:

Es ist ein Vento von 1995 oder 1996 ohne Label.

Beispiel Bilder

Anhang anzeigen 306200 Anhang anzeigen 306201 Anhang anzeigen 306202

Vento ists wohl!
Hatte die Modellreihe ganz vergessen.

Es spiegelt übrigens nicht, die Felgen sind in der Tat, wie du richtig erkannt hast, zwischen Schwarz und sehr dunklem Grau(matt)(auf dem Foto sieht es durch schlechten Weißabgleich etwas bläulich aus).
Kann sein das die Felgen ausgeblichen sind.(wobei es mir dafür zu gleichmäßig wäre)
Schwarze Ventos gab es, soweit ich das bis jetzt ergooglet habe, erst ab 1999 in Schwarz und mit 14/16 Speichen und dann auch komplett schwarzen Naben.
Meine habe aber ja die frühen silbernen Ventonaben und 16/16 Speichen.

Was sagt das Forum dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Sind definitiv Ventos, grad noch mal in die Kataloge geschaut. Felge ist silber matt,
daher auch die Spiegelungen ins dunkle hinein.
Nabenkörper mit der Banderole ( Campagnolo ), sind eindeutiger Nachweis fürVentos

Sind definitiv Ventos, grad noch mal in die Kataloge geschaut. Felge ist silber matt,
daher auch die Spiegelungen ins dunkle hinein.
Nabenkörper mit der Banderole ( Campagnolo ), sind eindeutiger Nachweis fürVentos

Die Felgen sind eher schwarz , mit 16/16 Speichen.
Sonderserie?

image-jpeg.306276

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    129,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man dafür aufrufen?

Abschließbare Fahrradtasche von Haberland (Made in Germany) 70/80er in rotbraun. Schlüssel vorhanden. Sehr guter Zustand. Macht sich bestimmt super auf nem Randonneur. Kunstleder.

7c6868b75adc4a02399bcc650d94d644.jpg

fecfb4f54955e6aa4681edd655434f6c.jpg
Das Teil passt ideal an ein 3-Gang Sportrad aus den 70ern, sollte dessen Wert aber nicht übersteigen. 5-10€ vielleicht. Oder an einen Flüchtling verschenken, zum Einkaufen sind die Dinger nämlich sehr gut geeignet.

Zurück