• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Coppi Beifang:
Was kann ich für den 110er ITM Vorbau und das passende Lenkerband aufrufen?
395db84f06e8c6c8bb7c9f68f61d0acf.jpg
23a745116624e56df2188f7e1aefe247.jpg
5717bf539e20788a517e3732ac2c6186.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

wieviel kann ich denn für einen 1995er Campagnolo Vento Laufradsatz verlangen? Inkl. original Schnellspanner.

VR ist schön, hat jedoch eine kleine Delle in der Felgenflanke. (siehe letztes Foto)
HR hat einen Höhenschlag der behoben werden sollte.
Naben drehen gut und nicht rau, könnten jedoch Fett vertragen.
Schriftzug "Campagnolo" teils am abblättern. Schriftzug "Vento" gut.

Bin für Einschätzungen dankbar.

Hallo,

wieviel kann ich denn für einen 1995er Campagnolo Vento Laufradsatz verlangen? Inkl. original Schnellspanner.

VR ist schön, hat jedoch eine kleine Delle in der Felgenflanke. (siehe letztes Foto)

höhenschlag bei der felge kann schwierig werden, wenn das gemacht ist, so 180 - 220.
mit höhenschlag nur mit erheblichem abschlag. jetzt meldet sich gleich bestimmt ein profizentrierer mit der ansage: "überhaupt kein problem", der soll sie dann halt so nehmen;)

Ich habe noch eine komplette Campagnolo Daytona-Gruppe im Keller. In guten bis sehr gutem Zustand. Aber die liegt dort schon sehr lange und muss darum gehen.

Kurbeln: 53/39 in 170mm Länge
Schaltwerk in kurzer Version
Umwerfer für Anlötbefestigung
Bremsensatz mit super erhaltenen Klötzen
Ergos mit minimalen Gebrauchsspuren
Kassette in guten Zustand 12-27 (glaube ich)

Was könnte die Gruppe wert sein?

Um 200 € würde ich sagen.

höhenschlag bei der felge kann schwierig werden, wenn das gemacht ist, so 180 - 220.
mit höhenschlag nur mit erheblichem abschlag. jetzt meldet sich gleich bestimmt ein profizentrierer mit der ansage: "überhaupt kein problem", der soll sie dann halt so nehmen;)
Ich habe mal ein Shamal-HR zentriert (allerdings die 16 HPW-Variante),
das sowohl einen Höhen- als auch einen beachtlichen Seitenschlag hatte.
Es hat den halben Vormittag gedauert, das zu reparieren.
Das Laufrad benutze ich zwar heute noch, und es funktioniert 1a - aber ein zweites Mal möchte ich das nicht machen.
Beim hier angebotenen "Vorläufer" handelt es sich ja um die "non HPW" - Variante mit Speichenbogen.
Da könnte man sich zwar notfalls Ersatzteile schnitzen. Die Bruchwahrscheinlichkeit ist allerdings erhöht.
Zudem gab es manchmal Probleme mit den Felgen (Rißbildung).
Ich würde nur das VR berechnen und das defekte HR als kostenlose Zugabe mitgeben,
dann also 80 - 120 €.;)

Hallo,

200 plus geht immer....;)

Was kann man denn wohl für den im Bild mittig angeordneten original Regina Ritzelabzieher verlangen ?

Ich muss gestehen dass ich das Teil so noch nie vorher gesehen habe und auch in Ebay nichts dazu gefunden habe.
Scheint also durchaus selten zu sein (zumindest deutlich seltener als der der Campa Abzieher im Bild)

Hab an vergleichbarem nur den hier (von Cobra) in der Bucht gefunden (für einen vielleicht etwas optimistischen Preis...)

http://www.ebay.com/itm/Cobra-Tool-...046302?hash=item418825b31e:g:PzkAAMXQjUNR1gxT

IMG_3120.JPG

Und noch eine Frage: Was wäre denn wohl dieses schöne Basso Viper wert? Es gehört einem Freund von mir, ist in Topzustand und müsste eine Rahmenhöhe von 57cm haben.

basso01.jpg

basso01.jpg basso02.jpg basso03.jpg basso04.jpg basso05.jpg basso06.jpg basso07.jpg basso08.jpg basso09.jpg basso10.jpg

Hallo zusammen!
Ein Forumsmitglied interessiert sich für den Kauf eines meiner französischen LRS und ich habe nicht wirklich eine Ahnung davon, was ein fairer Preis wäre. Vielleicht könnt Ihr uns helfen.
Es handelt sich um Maillard 700 Naben mit Super Champion Schlauchreifenfelgen. Da müsste mal ein Lappen dran und ggf etwas Fett. wäre aber machbar. Sie drehen gut und haben keine großen Schläge.
Ein Reifen ist noch ok, einer platt.
Doch seht selbst (ungeputzt, wie sie der Keller verschlang) :

408880-kdvfnjzkh8do-image-medium.jpg

408879-ci4qvmk05129-image-medium.jpg

etwas aufpolieren würde ich sie natürlich noch..!
Danke schonmal!

Hallo zusammen!
Ein Forumsmitglied interessiert sich für den Kauf eines meiner französischen LRS und ich habe nicht wirklich eine Ahnung davon, was ein fairer Preis wäre. Vielleicht könnt Ihr uns helfen.
Es handelt sich um Maillard 700 Naben mit Super Champion Schlauchreifenfelgen. Da müsste mal ein Lappen dran und ggf etwas Fett. wäre aber machbar. Sie drehen gut und haben keine großen Schläge.
Ein Reifen ist noch ok, einer platt.
Doch seht selbst (ungeputzt, wie sie der Keller verschlang) :

408880-kdvfnjzkh8do-image-medium.jpg

408879-ci4qvmk05129-image-medium.jpg

etwas aufpolieren würde ich sie natürlich noch..!
Danke schonmal!

Unter 80€ würde ich den nicht verkaufen. Eher gegen 100€ plus X. Meine Meinung.

Gruß.

Und noch eine Frage: Was wäre denn wohl dieses schöne Basso Viper wert? Es gehört einem Freund von mir, ist in Topzustand und müsste eine Rahmenhöhe von 57cm haben.

Anhang anzeigen 307215

Anhang anzeigen 307215 Anhang anzeigen 307216 Anhang anzeigen 307217 Anhang anzeigen 307218 Anhang anzeigen 307219 Anhang anzeigen 307220 Anhang anzeigen 307221 Anhang anzeigen 307222 Anhang anzeigen 307223 Anhang anzeigen 307224

Die Ultegra und die Vipers sind jetzt nicht unbedingt gesuchte Teile - ich sag ma um die 350-400 Euro.
Aber der Aufbau an sich is schick, als daily driver.

Anhang anzeigen 307215

Anhang anzeigen 307215 Anhang anzeigen 307216 Anhang anzeigen 307217 Anhang anzeigen 307218 Anhang anzeigen 307219 Anhang anzeigen 307220 Anhang anzeigen 307221 Anhang anzeigen 307222 Anhang anzeigen 307223 Anhang anzeigen 307224
stimmiges Dingen!

Ich würde sagen weil toll bebildert und clean,Zustand der Teile super,ist das pefekt für die KA im Frühling für 500 Ocken...an jemanden der nicht so Nerdmässig daherkommt wie unsereins,sondern ein schikes cooles Rad haben möchte,das funktionell ist und fährt!

Hallo an alle allwissende Klickpedalen,

Objekt: Campagnolo SGR-1 pedale. Nur die frage jugt mich sehr wie funktionieren sie? bzw. positionieren sie sich automatisch wagerecht oder wenn man aus der pedale rauskommt bleiben die im der lezte position? Klärt mich bitte auf am liebsten mit ne Video;)
Werde sehr dankbar sein!!!

Bin unwissend, aber googel gern:
http://www.bikeforums.net/classic-vintage/360232-campagnolo-sgr-clipless-pedals.html
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=aab7caa9-b3b7-440b-88bc-b2fa8d4e17ea&Enum=109
  • die Dinger sind unter anderem deswegen mordsschwer damit sie sich immer richtig stellen (630 Gramm das Paar!)
  • einstellbare Auslösehärte und seitliche Bewegungsfreiheit
  • zwei Schmierungspunkte auf der Unterseite (aber bitte nicht mit WD-40 wie in dem Thread genannt)
  • zum Ausklicken drehen und ziehen
  • erhöhte Klemmgefahr bei Verschmutzung
Die Dinger sind wohl die Wiedergeburt der Delta-Bremse in Pedalform ;)

Hallo,

ich würde gern wissen um welchen Columbus Rohrsatz es sich hier genau handelt. Der Rahmen ist vollverchromt und der Sattelstützendurmesser ist 26,8 mm. Ich habe bis jetzt den Stickers und somit seine Einordnung nirgends gefunden.

01.JPG
02.JPG 03.JPG 04.JPG

Gruß

Christian

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche:
Campagnolo Zonda 16R Hinterad
FIR Rialto Felge oder komplettes Vorderrad
Gipiemme White Laser Kurbel, Bremsen und Hoods
Shimano Dura Ace HS-7400 Vorbau 80 oder 90 mm
Shimano Dura Ace HP-7400 Steuersatz
Shimano Dura Ace RD-7400/7401 Schaltwerk
Shimano Sante Kurbel, Steuersatz und Schaltwerk
Shimano Exage Sport oder Motion Steuersatz
Cinelli Volare SLX Sattel
Alle Teile suche ich in möglichst sehr guten bis neuen Zustand.

moin ....

sieht so aus, das die drei hauptrohre
aus columbus sind..

26,8 könnte cromor oder aelle sein..
ohne gewähr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück