• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Guten Morgen in die Runde,
ich hatte letzten schon versucht eine preisliche Einschätzung zu erhalten. Jedoch gab es nur eine Reaktion und die genannten Preise - insbesondere für die Kurbel - wichen zT deutlich von denen ab, die in den letzten Tagen aufgerufen wurden.
Da ich die Teile gern verkaufen möchte, würde ich mich freuen, wenn ihr auf meine Anfrage antworten würdet.
Die Kurbel ist 170mm.
Vielen Dank.

Wir haben uns doch über 7700 letztlich im Biete thread ausgelassen.
Da sind deine Teile alle dabei

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
20160319_090537.jpg
20160319_090545.jpg
20160319_090555.jpg
20160319_090608.jpg

Was ruft man für solche Coladosen auf?
ist ja mittlerweile auch schon ein Klassiker ;)

Anhang anzeigen 318000 Anhang anzeigen 318001 Anhang anzeigen 318002 Anhang anzeigen 318003
Was ruft man für solche Coladosen auf?
ist ja mittlerweile auch schon ein Klassiker ;)
Ich hätte mal fast einen in rot fast ohne Macken für 150 gekauft... Der Stand eine Zeit drin. Das ist aber bestimmt schon ein bisschen her.

Ich glaube 150 ist aber schon ok. Wenn ich den haben wollen würde wäre das der Preis den ich zahlen würde!

Meine Meinung

Mit Gewehr
Ohne Gewähr

Ist diese Campa Euclid Sattelstütze in 27,2 und 33cm Gesamtlänge was gesuchtes? Foto ist bei Velobase geklaut.

5B9151D7-2E97-4690-8314-DC8228F59476.jpeg

ich holle den Beitrag nochmal hoch, da noch keine Infos kamen ...

Originalbeitrag mit weiteren Fotos im Anhang --> http://www.rennrad-news.de/forum/th...-was-ist-es-wert.73322/page-2173#post-3727110

_______________________________________________________________________________________________________________________
Ich hatte ja schonmal wegen eines Brookssattels gefragt was dies für einer ist bzw was man dafür verlangen sollte, siehe auch hier: --> Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

@faliero wollte dazu noch ein paar Bilder.

BTW habe ich noch eine Einstanzung innen am Leder gefunden, scheint eine 52 zu sein,rechts daneben sind noch 3 Zeichen übereinander, diese kann ich jedoch nicht entziffern:

brooks-unbekannt-3289-jpg.317524

brooks-unbekannt-3308-jpg.317531

mmmh... ein Bastelsattel ;)
wäre es ein alter Professional hätte er alle Nieten groß... da hat mal jemand rumgenietet... ist die vorn oben größer als die hinten?
Die Bilder sind irgendwie blöd, man kann weder die Form des Sattels noch das Untergestell vernünftig sehen.

BTW habe ich noch eine Einstanzung innen am Leder gefunden, scheint eine 52 zu sein,rechts daneben sind noch 3 Zeichen übereinander, diese kann ich jedoch nicht entziffern:

mmmh... ein Bastelsattel ;)
wäre es ein alter Professional hätte er alle Nieten groß... da hat mal jemand rumgenietet... ist die vorn oben größer als die hinten?
Die Bilder sind irgendwie blöd, man kann weder die Form des Sattels noch das Untergestell vernünftig sehen.

die Nieten weißen alle fast den gleichen Durchmesser auf hinten sind zwei 0,5 mm kleiner..

Hast du mal auf die beiden Links geklickt wegen einer größeren Anzahl an Fotos?

Den Niet vorn oben auf der Nase hast Du gesehen, bzw. die vorn an den Seiten?

wir hatten aus meiner Sicht von den Nieten oben drauf gesprochen, diese habe ich vermessen, dass die beiden Nieten vorne links und rechts andere Durchmesser aufweisen ist ja eigentlich klar...

Anhang anzeigen 317657 Anhang anzeigen 317656 Habe heute ein Gios Compact pro gefischt mit einer Dura Ace Ausstattung. Die Naben kommen mir aber spanisch vor. Bis auf ein Plastik Käppchen am Hinterrad keine Bezeichnung. Solche Dura Ace Naben habe ich noch nicht gesehen. Die Felgen sind von carbotec. Sehr leicht das Ganze. Spanner sind von Mavic.

Carbotec = heute Citec wenn ich mich nicht irre und diese kommen aus Deutschland, ruf da mal an, sende ihnen während des Gesprächs die Fotos zu, evtl hast du ja Glück und sie können dir weiterhelfen.

wir hatten aus meiner Sicht von den Nieten oben drauf gesprochen, diese habe ich vermessen, dass die beiden Nieten vorne links und rechts andere Durchmesser aufweisen ist ja eigentlich klar...

nee, sind bei meinen Professionals immer genau wie die restlichen. Immer eine Größe.

Das scheint ein alter Professional in lang gewesen zu sein. Ich hab nen ausgeleierten im Keller. Aber auch der hat EINE Sorte Nieten und kein mishmash.

nee, sind bei meinen Professionals immer genau wie die restlichen. Immer eine Größe.

Das scheint ein alter Professional in lang gewesen zu sein. Ich hab nen ausgeleierten im Keller. Aber auch der hat EINE Sorte Nieten und kein mishmash.

Professional in Lang heißt grob in Zahlen? (meiner war nachgemessen etwas unter 30cm lang)

Habe ich also nur die Hälfte gelesen...:rolleyes:

es ist ja Wochenende ^^

keine Ahnung, ich hab 2 Sorten alte Professional, die eine etwas unterschiedliche Form haben. Der den ich lang nenne ist am Ende der Spannfähigkeit und schmaler als die normalen. Dadurch wirkt er noch länger. Wenn ich in den Keller komme und dran denke vermesse ich mal.

Professional in Lang heißt grob in Zahlen? (meiner war nachgemessen etwas unter 30cm lang)

keine Ahnung, ich hab 2 Sorten alte Professional, die eine etwas unterschiedliche Form haben. Der den ich lang nenne ist am Ende der Spannfähigkeit und schmaler als die normalen. Dadurch wirkt er noch länger. Wenn ich in den Keller komme und dran denke vermesse ich mal.

okay, am Ende der Spannfähigkeit ist mein Sattel noch lange nicht.
Ich denke die unterschiedliche Form kommt auch einfach durch das viele Fahren/Alter....

Was kann ich für diesen ITM CX2 mit 105er STIs aufrufen?
In der kleinen Bucht steht was für 90€ ohne STIs - ist das realistisch???
7387abe511a8d0a775f09574ef655725.jpg
393f295a25aed715ec33e829eaa02a6a.jpg
f2616cbdbd2841eae96cb3c3eaa5ae24.jpg
0f587c228523e5c8f861d3663d9b4618.jpg

Ich hatte ja schonmal wegen eines Brookssattels gefragt was dies für einer ist bzw was man dafür verlangen sollte, siehe auch hier: --> Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

@faliero wollte dazu noch ein paar Bilder.

Ende der 80er Jahre gab es den Team und den Team Professional, wobei der Team Professional die großen Nieten hatte, der Team die kleinen Nieten.
Heute läuft der kleinnietige unter der Bezeichnung Team Pro Classic.
Allerdings hatten die in den 80ern, zumindest Ende der 80er/Anfang 90er, schon verchromte Gestelle.

Zurück