• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ja, die fünf Punkte im Strebenspiegel und auch der "erigierte-Penis-förmige" Muffenausschnitt am Steuerrohr sind eindeutig Grandis.
Nächste Woche sollte ich auch einen schwarz ausgelegten erigierten Penis im Muffenausschnitt in weiß bekommen, leider wahrscheinlich zu klein für meine Schrittlänge:D:rolleyes:;)
Vielleicht mag ja jetzt schon einer nen Austausch in Betracht ziehen, 54er gegen 57rum, es kommt ja nicht nur auf die Länge an, aber in diesem Fall ist das Oberrohr 100%ig für mich zu kurz:p;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Fahr wieder ins Ösiland und an einem Puch Bergmeister vorbei. Der steht da noch immer(2Jahr)
Wo liegt der Bergmeister in der Puch Hirarchie? Kann man nen 100derter für geben?
Rawuza

Fahr wieder ins Ösiland und an einem Puch Bergmeister vorbei. Der steht da noch immer(2Jahr)
Wo liegt der Bergmeister in der Puch Hirarchie? Kann man nen 100derter für geben?
Rawuza

Wenn´s eine "Bergmaschine" mit dem geteilten Sitzrohr wäre ganz oben, "Bergmeister" laut meines Wissens eher die genau die gegenteilige Richtung...

Danke.
Vieleicht mach ich ein Foto, ich glaub da war ne alte Campa drauf und Hochflanschnaben.
Mal sehn ob ich vom Urlaubsdomizil was einstellen kann.
Rawuza

Moin, ganz kurz:

Können die was? Brauch die jemand? Sind die selten? Keine Ahnung von bianchi und omega...
uploadfromtaptalk1458210070803.JPG
uploadfromtaptalk1458210125656.JPG

Danke und Gruß

Ich hatte ja schonmal wegen eines Brookssattels gefragt was dies für einer ist bzw was man dafür verlangen sollte, siehe auch hier: --> Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

@faliero wollte dazu noch ein paar Bilder.

BTW habe ich noch eine Einstanzung innen am Leder gefunden, scheint eine 52 zu sein,rechts daneben sind noch 3 Zeichen übereinander, diese kann ich jedoch nicht entziffern:

brooks-unbekannt-3289-jpg.317524

brooks-unbekannt-3308-jpg.317531

Anhänge

• brooks unbekannt-3289.jpg
    brooks unbekannt-3289.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 83
  • brooks unbekannt-3293.jpg
    brooks unbekannt-3293.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 33
  • brooks unbekannt-3295.jpg
    brooks unbekannt-3295.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 26
  • brooks unbekannt-3296.jpg
    brooks unbekannt-3296.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 24
  • brooks unbekannt-3298.jpg
    brooks unbekannt-3298.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 26
  • brooks unbekannt-3301.jpg
    brooks unbekannt-3301.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 24
  • brooks unbekannt-3303.jpg
    brooks unbekannt-3303.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 19
  • brooks unbekannt-3308.jpg
    brooks unbekannt-3308.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 87
  • brooks unbekannt-3312.jpg
    brooks unbekannt-3312.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
150€ sollten es schon sein.

Achtung, der Konusaufschläger ist nichts für große Rahmen, sprich lange Steuerrohre.
per Mail kamen bisher nur Vorschläge von "max." 110,- und einmal 120,-.... dem VK schwebt aber doch einiges mehr vor, sodass ich nicht glaube ich ihn so wiet runterhandeln zu können ...

Goldbraun und geschätzt 54 ital. Messung.
Für mich auf alle Fälle zu klein, aber die Anbauteile ...
Rawuza

Hallo ich hab eine Frage aus unschönem Anlass mein Schwager wurde gestern von einem rechtsabiegenden Auto touchiert als er mit dem Rad meiner Schwester unterwegs war. Ihm ist außer einem gebrochenen Arm zum Glück nichts passiert. Ist ein Brigestone RS 800 Damenmodel mit Exange Sport Ausstatung.
Nun zu meinen fragen erstmal.
Was dürfte das Rad insgesamt wert sein?
Der jetzt defekte Sattel San Marco Laser in weiss?
Bin mir nicht sicher ob die Gabel einen weg hat?
Ist die Kettenstrebe links von haus aus eingedrückt oder ist das neu ?
Hab probiert mal alles relevante zu fotografieren
vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus Tophson
_DSC0001.jpg

_DSC0004.jpg _DSC0005.jpg _DSC0009.jpg _DSC0010.jpg _DSC0015.jpg

Hallo ich hab eine Frage aus unschönem Anlass mein Schwager wurde gestern von einem rechtsabiegenden Auto touchiert als er mit dem Rad meiner Schwester unterwegs war. Ihm ist außer einem gebrochenen Arm zum Glück nichts passiert. Ist ein Brigestone RS 800 Damenmodel mit Exange Sport Ausstatung.
Nun zu meinen fragen erstmal.
Was dürfte das Rad insgesamt wert sein?
Der jetzt defekte Sattel San Marco Laser in weiss?
Bin mir nicht sicher ob die Gabel einen weg hat?
Ist die Kettenstrebe links von haus aus eingedrückt oder ist das neu ?
Hab probiert mal alles relevante zu fotografieren
vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus Tophson
Anhang anzeigen 317592
Anhang anzeigen 317593 Anhang anzeigen 317594 Anhang anzeigen 317595 Anhang anzeigen 317597 Anhang anzeigen 317598
Gabel rausbauen und Schaft ansehen ggf fotografieren.
Die Delle links kann vorher schon da gewesen sein, wobei die schon sehr tief ist.?

Edit, wenn der Lenker auf 90 Grad steht müsste Alles eine Linie ergeben, bzw dürfte die Gabel nicht nach hinten gehen.
Warte noch etwas ab was die anderen dazu sagen

image.jpeg
image.jpeg
Habe heute ein Gios Compact pro gefischt mit einer Dura Ace Ausstattung. Die Naben kommen mir aber spanisch vor. Bis auf ein Plastik Käppchen am Hinterrad keine Bezeichnung. Solche Dura Ace Naben habe ich noch nicht gesehen. Die Felgen sind von carbotec. Sehr leicht das Ganze. Spanner sind von Mavic.

Habe heute ein Gios Compact pro gefischt mit einer Dura Ace Ausstattung. Die Naben kommen mir aber spanisch vor. Bis auf ein Plastik Käppchen am Hinterrad keine Bezeichnung. Solche Dura Ace Naben habe ich noch nicht gesehen. Die Felgen sind von carbotec. Sehr leicht das Ganze. Spanner sind von Mavic.

Spanner könnten eventuell diese hier sein, wenn ja, MAVIC 500 / 550 RD.

Anhänge

• Mavic_Naben_500550RD_I_18.JPG
    Mavic_Naben_500550RD_I_18.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 30
  • Mavic_Naben_500550RD_I_19.JPG
    Mavic_Naben_500550RD_I_19.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 26
  • Mavic_Naben_500550RD_I_20.JPG
    Mavic_Naben_500550RD_I_20.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 27
  • Mavic_Naben_500550RD_I_21.JPG
    Mavic_Naben_500550RD_I_21.JPG