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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

bin unwissend ok, arbeite daran es nicht mehr zu sein.(das braucht aber seine zeit und geht nicht von heute auf morgen.)

Das ist wie mit der Weinkennerschaft, und es ist eine schöne Zeit.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Werte Wissende

habe bei einem lokalen Fahrradhändler einen Satz Campa Dedra Drahtreifenfelgen entdeckt. Schönes Kastenprofil aber leider schwarz eloxiert. Wie sind die zeitlich einzuordnen?


Geschamster Diener
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Servus,

das halte ich für ziemlich hoch angesetzt! 300? das wäre meine maximalangabe, wenn das rad aufgebaut ist :eek:

... das würden bei Einzelverkauf bereits der Maillard 700 Professionell LRS und die Schaltgruppe in Gold erzielen ... dann noch güldene Mafac Competition und der wunderschöne Mercier-Rahmen ...

... der Wert liegt also auf jeden Fall über EUR 300 ... die EUR 600er Marke wird es aber eher nicht erreichen.

PS:

Also wird ein realistisch erzielbarer Preis irgendwo dazwischen liegen ... wobei er bei eBay höher ausfallen wird, als hier im Forum ...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

wieso leider schwarz eloxiert? ;)

passt doch ins drahtreifenprofil g40 - ma40. wenn es kastenprofil hat und nicht allzu teuer, auf jeden fall mal mitnehmen. so jung kann der ja dann nicht sein. infos findet man ja gar keine im netz...
vom design her aber späte 80er anfang 90er, da vom logo her ähnlichkeiten mit omega strada/lambda strada/victory strada vorhanden sind.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

:heul: die kenner schreiben leider nicht viel wenn es um den preis geht.
schade.
bin halt neu hier und weis von nix !
ist halt so, doch jeder fängt mal klein an.
sage nur das glück ist mit den planlosen den sie wissen nicht was sie kaufen.
hey leute, PLZ HELP me könnt mir ja bitte den ca.preis per pn schicken.

gruß Lokihook

In Einzelteilen € 500,- wenn du es international verkaufst. Setze es doch mal bei irgendwelchen Kleinanzeigen für € 350,- rein, mußt es ja nicht verkaufen. Wenn du 10 Interessenten innerhalb von 3 Tagen hast, hat es wohl einen höheren Marktwert, wenn nicht, einen geringeren.
Wenn du bei einer Auktion 2 Bieter hast, die es beide unbedingt haben wollen und sich bis aufs Messer "batteln" geht es wohl weiter rauf.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Werte Wissende

habe bei einem lokalen Fahrradhändler einen Satz Campa Dedra Drahtreifenfelgen entdeckt. Schönes Kastenprofil aber leider schwarz eloxiert. Wie sind die zeitlich einzuordnen?

Geschamster Diener

Wenn ich das richtig verstehe, war die Dedra Campas Konkurrenzmodell für die Mavic Module 3, also etwas breiter als normale Rennradfelgen.
Hier gibt es Fotos von einer silbernen:
http://www.flickr.com/photos/13576662@N05/3700924887/in/set-72157621136901552
Und hier die Abmessungen (Profil 22,8 x 16,3 mm):
http://www.sheldonbrown.com/rinard/wheel/data.htm
Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Dedra irgendwann Ende der 80er bis Mitte der 90er Jahre aktuell war, eine dunkelgraue Harteloxierung würde dazu passen. Superleicht wird sie nicht gerade sein, dafür aber stabil. Eloxierte Felgen bremsen am Anfang nur sehr schlecht, vor allem bei Nässe, das wird im Lauf der Zeit aber allmählich besser.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

:wink2:moin moin,

einen herzlichen dank an alle die so nett waren und soviele infos zu dem rrad geschrieben haben.:i2:
bin jetzt etwas schlauer, zumindest wenn es um mein mercier geht.
ich kannns eigendlich garnicht richtig glauben, das der erster klassiker im stall
gleich so ein gutes rad ist.
das fieber ist aus gebrochen, die jagt beginnt, wann und wo ist der nächste flohmarkt in der stadt ? hehehe
hoffe das ich euch irgendwann die nächste beute präsentieren kann.

viele grüße Lokihook


wünsche allen rückenwind und sonnenschein

nun mal raus mit den Infos, was haste denn dafür abgelatzt?
Schließlich wollen wir uns alle ärgern, dass wir nicht soviel Glück hatten.
 
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jungs, ist bei den oben besagten maillard naben, wenn der aufkleber weg ist auch noch "maillard 700" o.ä. eingraviert? bei nem kumpel liegt ein ungenutzter lrs mit mavic's championnat du monde sur route mit maillard hf naben und nem shimano 5-fach kranz, auf dem iwas mit "ZF" oder so drauf steht.
sind die naben die oben benannten?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

hm du weis doch über geld spricht man nicht.:D

und das sich jemand ärgert möchte ich schon garnicht.
bitte nehmt es mir nicht übel doch der preis bleibt mein geheimnis.

gruß Lokihook

Dann gratuliere ich zu diesem unerhörten Schnäppchen. :rolleyes:
Und zum schönen Rad sowieso.:daumen:
 
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Y-Shifter, wieder mal ein Versuch von Suntour, irgendwas besser oder zumindest abgefahrener zu machen, bevor STI bzw. Rapidfire sich endgültig durchgesetzt hat.
Die Dinger sind besser als normale Daumenhebel zu bedienen, weil man an einen der Fortsätze eigentlich immer irgendwie drankommt; Mavic hatte etwas ganz ähnliches im Programm: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=A5613100-F11F-469B-A361-DF9A0146AD11&Enum=104&AbsPos=0

Beide Sorten funktionieren ganz gut, wenn man sie unter den Lenker dreht (ggf. Schellen vertauschen). Dann sind sie gar nicht mal sooo viel schlechter, als moderne Ratschenhebel.
 
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Hi,

ich habe bei mir zu Hause Shimano Griffgummis gefunden, habe auch schon einige Anfragen erhalten, aber ich habe einfach keine Ahnung zu welchen Hebeln/Gruppen diese Gummis kompatibel sind :confused:

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

die sollten auf die sti's der shimano 105 SC und die STI's der Shimano RX-100 und die STI's der RSX passen.

lass mal die 3 und das - vorne weg und gib den rest der teilenummer bei google ein. nach der 85 ist ein z (sieht du sicher selbst und wenn man dein photo in voller auflösung anschaut erkennt man es auch)
 
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Dankeschön für die schnelle Antwort, ich hatte es bisher mit der kompletten Nummer versucht und da nicht wirklich was gefunden!
Aber jetzt bin ich ja schlauer :)
 
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Ich habe mal ein bisschen im stillen Kämmerlein gebastelt.
Zwei alte KFZ Kennzeichen mussten dafür dran glauben.



Was denkt ihr? Gute Idee, oder "nimm deine Pillen":D

Greetz
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

WTF?!????
Mann, ist das hässlich! Aber hilf mir mal - was hat ein Schnellspanner an der Sattelklemmung mit Autokennzeichen zu tun?
Oder raff ich da jetzt was nicht?
 
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Jetzt check ichs's!
D für Deutschland.
EU Sterne für EU
Schnellspanner um den EUro Rettungsschirm "schnell" aufzu"spannen" :bier:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ach, nicht die Sattelklemmung?!??

EU und Deutschland sind mir wurscht. Haben sich sowieso bald erledigt.
 
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