• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Jetzt noch links und rechts ne kleine Deutschlandfahne an die Gabel und das Ding geht als Staatskarosse durch :D:D

Ach sooo!
Da konnte aber keiner drauf kommen, denn Startnummernhalter sind normalerweise unter dem Oberrohr, damit die Nummer nicht flattern, abbrechen oder bei Karambolagen andere verletzen kann.

Ach sooo!
Da konnte aber keiner drauf kommen, denn Startnummernhalter sind normalerweise unter dem Oberrohr, damit die Nummer nicht flattern, abbrechen oder bei Karambolagen andere verletzen kann.

Mmh. Also, ich habe das eigentlich bei den Profis überall so gesehen!

Beispiel: Andy Schleck (son Ding hab ich mir da auch zurecht gebogen;))
http://autobus.cyclingnews.com/photos/2008/tech/probikes/andy_schleck_csc_cervelo_r3sl/Andy_Schlecks_CSC_Cervelo_R3-SL_RB.jpg
Beispiel: Cadel Evans
http://autobus.cyclingnews.com/photos/2008/tech/probikes/cadel_evans_ridley_helium08/ce_rh_seat_cluster.jpg

Aber für vorne (unter dem Oberrohr) hätte ich auch noch eine Idee

Hallo zusammen.

Wollte die Rahmenschalthebel hier verkaufen, hab aber keinen Plan, was ich dagfür nehmen kann. Hat einer ne Idee?

Bis auf einen Kratzer an der Unterseite (s.schlechtes Bild), sind die noch gut in Schuss.

Sind das sog. Friktionsschalthebel?

Danke vorab.

Anhänge

• Campa 001.jpg
    Campa 001.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 53
  • Campa 002.jpg
    Campa 002.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 60
  • Campa 004.jpg
    Campa 004.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 75

moin,

ich habe hier ein paar christophe "pedalhaken" rumliegen, allerdings haben diese ein komisches maß und passen nicht an die typischen/gängigen pedale.
jemand eine ahnung an was für pedale die dinger gehören? google usw liefert irgendwie keine brauchbaren infos.
gebrauchen kann ich die dinger auch nicht! falls jemand bedarf hat...

Anhänge

• SNV83813.jpg
    SNV83813.jpg
    58 KB · Aufrufe: 70
  • SNV83812.jpg
    SNV83812.jpg
    56 KB · Aufrufe: 64
  • SNV83816.jpg
    SNV83816.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 62

@Lucky, nein, das sind Campa Synchro 2, der rechte ist gerastert.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=51E5F420-3059-4696-89AA-5178120FC337&Enum=104&AbsPos=4
Die Anzahl der Stellungen. musst Du allerdings selbst ermitteln, indem Du das Ding mal an einen Rahmen schraubst und bedienst.

Was die wert sind - keine Ahnung. In den USA als "Retrovintagehastenichgesehn" vermutlich ganz ordentlich, bei uns eher nicht so.
Synchro war zu Recht relativ unbeliebt, es funktionierte einfach nicht so gut wie bei den anderen Herstellern.

als krasses beispiel:

rx100er hebel haben zusammen mit ner athena haben bei mir wesentlich zuverlässiger geschalten als die ersten syncros zusammen mit ner 600er ax...

Abend,

wäre bitte jemand so lieb und könnte mir benennen aus welcher Gruppe
diese Pedale sind?

IMG_7858_campa_pedale.jpg

beim aufräumen wieder gefunden heut und nicht wirklich die Verwendung für um ehrlich zu sein.

danke!

wird sie tatsächlich sein, danke!
schwankte zwischen Chorus und der c-record
bei der mittäglichen Recherche, danke für die Hilfe!

Abend,

wäre bitte jemand so lieb und könnte mir benennen aus welcher Gruppe
diese Pedale sind?

beim aufräumen wieder gefunden heut und nicht wirklich die Verwendung für um ehrlich zu sein.

danke!

Hallo,

wohl ziemlich eindeutig C-Record. Sowohl Chorus, als auch Athena und Victory haben im "vorderen Bereich" so eine Vertiefung die die C-Record nicht haben.

Aber WTF...sind die so abgenutzt, oder hat der wer dran rumgefeilt? :eek:

Grüße

Zurück