• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sieht gar nicht so schlecht aus, oder?

$_12.JPG

http://www.ebay.de/itm/CAVALLETTO-B...938456?hash=item35ddd43458:g:W0YAAOSwZG9WlQII

Moin.
Kann jemand sagen, was das rad wert ist?o_Okomplett 105er Ausstattung und Aerospace Contour Rahmen. Hinterrad hat einen leichter Achter und Reifen sind alt.
Screenshot_2016-04-01-00-52-49~2.jpg

Aus meiner Sicht : 80.-
Ich finde 80 € deutlich zu teuer (Blechausfallende...), aber es kommt natürlich drauf an wo das Rad verkauft wird...
In Berlin wärs nen Schnapper, auf dem Land völlig überteuert :eek:
@SteppenderHahn an deiner Stelle wurde ich auf etwas Höherwertiges warten und beim Kaufpreis nochmal 20 bis 40 € drauflegen :daumen:

Moin.
Kann jemand sagen, was das rad wert ist?o_Okomplett 105er Ausstattung und Aerospace Contour Rahmen. Hinterrad hat einen leichter Achter und Reifen sind alt.Anhang anzeigen 322614

Moinsens,
auch wenn "Aerospace Contour" bei Raleigh ein Warnhinweis :D und kein Qualitätsmerkmal ist kann man BIS 80€ für so ein Teil blättern.
Leichter Achter wird für rund nen Zwanni entfernt und frische Socken kosten Ähnliches.
Ich befürchte das sich kaum ein Verkäufer drauf einlässt aber ich sehe das Teil auch eher bei 60€.
Das aber aus einer sehr komfortablen Situation mit reichlich Raleigh's im Stall.
Wenn es unbedingt DAS sein sollte überprüfe ob wirklich alles (außer HR und Socken) ok ist und zahle bis 80 Flocken.

Das Problem bei den "Team" Rädern ist das viele Verkäufer glauben etwas Besonderes zu haben und vergleichen ihre Rädchen mit edel ausgestattetem aus der Raleigh Teamschmiede SBDU.
Dem ist mit Vernunft meist nicht beizukommen.
In Aschaffenburg stand mal genau so ein Rädchen mit völlig verrosteter Ausstattung und der Verkäufer wollte partout nicht von seinen 80€ runter und behauptete das sei ein Schnäppchen. Ich hätte, bis auf das Frameset, alles weggeschmissen und ein Stadtrad daraus gebaut und war bereit für das Altmetall 40€ zu bezahlen und es auch noch abzuholen.
Keine Chance. :D

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Das "Blau" das hier so reichlich fehlt ist (bei meinen Framesets) genau:

ral-5017-verkehrsblau(2).jpg

Was wäre denn ein Cinelli Proxima wert? Circa 1990.
Zwar "nur" mit einer 105, aber absolut NOS.
Sorry für das schlechte Bild.

1a08725280a77148feb64bf90ed19f41.jpg

Servus, bräuchte mal eine kleine preiseinschätzung.

Mavic laufradsatz.
126mm breite
Shimano 7 fach kranz
Mavic 500 hubs
32 Loch radial gespeicht
Mavic open 4 cd Felgen

Ist noch nicht geputzt, die Felgen sind noch sehr gut und haben keinen nennenswerten Schlag.
Die Naben laufen butterweich und die mavic Schnellspanner sind auch mit dabei.

Danke schonmal und Grüße
20160401_121448.jpg
20160401_121453.jpg
20160401_121501.jpg
20160401_121510.jpg
20160401_121533.jpg

Zurück