• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was kann ich für die Vorderrad-Nabe 50th Anniversary verlangen? Gebraucht aber einwandfreier / glänzender Zustand
WP_20160330_001[1].jpg
WP_20160330_002[1].jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hab ohne Handschuhe und mit Scotchbrite und Bioabeizer so die Hälfte von der schwarzen pampe runter geholt. Leider hat der Lackierer da wo man gut ran kam blank geschliffen... und nur da wo es schwierig wurde den alten Lack stehen gelassen.
Es waren mehrere Lagen vom Lackaufbau, es war eine Schicht dunkleres Cyan als Grundierung, und darüber dieses Brückengrün metallic.
aber bisher ist das was ich vorfinde unter dem Schwarz alles exzellent... wer war das, der diesen Rahmen matt schwarz wollte...

Cyan ist Cyan. Da gibts kein "dunkler" oder "heller". ;)

Moin zusammen,

hat jemand in letzter Zeit Hoods für BL-7402 in neu für unter 45 € (in der freien Marktwirtschaft) gesehen?
Wäre das deutlich zuviel? Oder eher ein Schnapper?

Gruß Robert

Um welche Campagnolonabe handelt es sich hier genau ?
Ich nehme stark an das der Schnellspanner nicht original ist?
Was könnte man dafür im Forum verlangen?

image-jpeg.322138

image-jpeg.322142

image-jpeg.322141

image-jpeg.322139

image-jpeg.322140

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 86
  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,8 KB · Aufrufe: 77
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,9 KB · Aufrufe: 77
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,8 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das wäre fast so wie Holland einzuschätzen... ich glaub ich war einmal in Belgien.. Klassenfahrt nach Engeland um 1974 mit der Bahn über Ostende und jeder Menge halb gefrorenem Dosenbier. an viel kann ich mich von der Fahrt nicht erinnern.

hab mir grad nen Überblick verpasst... da muss ich ja schon mal in Gent vorbeigekommen sein damals, das ist ja der direkte Weg... Aachen - Brüssel - Gent - Ostende

Auch in Holland gibt es giftige Hügel.

image-jpeg.322117

image-jpeg.322118

image-jpeg.322119
image-jpeg.322120
Das ist eine Record Nabe Pre 1964. Tolles Teil, und wenn du noch mitteilen könntest wie die Lager laufen und wann sie genau produziert wurde kann ich dir gerne einen Preis nennen. Welches Datum steht auf den Kontermuttern? Und der Schnellspanner ist nicht original.

Liebe Grüsse

f.

Das ist eine Record Nabe Pre 1964. Tolles Teil, und wenn du noch mitteilen könntest wie die Lager laufen und wann sie genau produziert wurde kann ich dir gerne einen Preis nennen. Welches Datum steht auf den Kontermuttern? Und der Schnellspanner ist nicht original.

Liebe Grüsse

f.

Lager laufen weich, war bei mir auch nur Deko *wegduck*. Einen Datums/Codestempel kann ich gerade nicht sehen, kann sie später aber mal zerlegen....

image-jpeg.322138

image-jpeg.322142

image-jpeg.322141

image-jpeg.322139

image-jpeg.322140

Liebe Grüsse

f.

sou, habe die Nabe geöffnet, es ist CAM 62 zu lesen, also wohl Baujahr 1962....

ich war noch nie in Belgien... kann man da überleben? Wäre ja mal ein Anlass... flach ist es da ja :)
Erstmal muss das Ammoniak die Stütze freiffressen, dann geht's los.

Kulinarisch kann man kaum besser ueberleben. Fuer Biertrinker ein Paradies, selbst Imbissaehnlichliche Restaurants bieten verschiedene Sorten Bier in passenden Glaesern an.

Gent und Bruegge sind sehr z.B. sehenswert. Die Belgier haben viel weniger Kueste als die Hollaender, diese aber meist unschoen zugebaut. De Haan als ehemalige Koengsresidenz wuerde ich da vorschlagen.

Hi @revon,

Nicht, dass es zu einer Verwechslung kommt, das sind die Aero-Versionen namens CSB. Guck hier...
http://www.ebay.it/itm/Cerchio-bici...432786?hash=item2ca9914c52:g:EpgAAOSwZ8ZW4VPG
Muss ja keine Auswirkung auf den Preis haben, es geht nur um die Richtigkeit. :bier:

Die Felgenform düfte aber 100% identisch sein. Die einzigen DP18, die einen Aufpreis rechtfertigen, haben eine CSS Beschichtung. Carbide Super Sonic, ähnlich Ceramic bei Mavic.

Gewindebohrer ist der richtige Ausdruck.
Schneideisen betreffen eigentlich nur Außengewinde !
Meinst Du sowas hier?
gewinde.jpg
Listenpreis in neu ist rd. 200 €.
Das zahlt aber keiner.
Realistisch ist vielleicht höchstens 70 €.

Zurück