• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe gerade mal meine alten Felgen sortiert und habe jetzt ein paar Fragen dazu:

Was sind dieses hier für Felgen ? (Detailbilder im Album)

Und wie war die Hierarchie der Super Champion Felgen ? Was war besser blau oder rot ?

Oliver
Die Super Champion (rot) würden mich auch interessieren, jedoch mehr von der Qualität her, taugen die was?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hätte ein Pärchen Pelissier Naben mit Motobecane Label, die drehen weich wie ein Babypopo . Was darf man dafür nehmen? HR hängt noch ein Kranz dran der kommt runter dann wird ausgespeicht.

uploadfromtaptalk1459703902796.jpg

uploadfromtaptalk1459703930592.jpg

uploadfromtaptalk1459703945304.jpg

Was würde ihr für eine Dura Ace 25th anniversary nos im Koffer mit Uhr und allem Zubehöhr als realistischen Preis sehen.
Bin an einem entsprechenden Angebot drann und bräuchte dringend die Preiseinschätzung des Forums!

Danke schon mal.

Was würde ihr für eine Dura Ace 25th anniversary nos im Koffer mit Uhr und allem Zubehöhr als realistischen Preis sehen.
Bin an einem entsprechenden Angebot drann und bräuchte dringend die Preiseinschätzung des Forums!

Danke schon mal.

Bei eBay gibt es so etwas "schon" ab 3.200€ bis 4.500€ (ohne Versand und den eventuell noch anfallenden Zollgebühren)!

Mir wäre es das nicht wert! Bin halt kein Shimanisti, außer beim MTB.

Danke schon mal.
alles unter 2.500€ halte ich für "günstig", alles ab 3.200€ für zu teuer. Alles dazwischen wäre aus meiner Sicht ok wenn man die Teile wirklich haben will und sich daran erfreuen kann.
Und bitte jetzt nicht die Uninteressierten mit "mir wären die Teile keine 3 Pfennig wert" :D

Ne die 25anni gabs auch im Koffer :)

bec854_639553c5468c4f61ba643c2445ddd0f5.jpg_srz_498_449_75_22_0.5_1.2_75_png_srz

Die Ebaypreise sind mir bekannt. Ich denke aber das ist eher ein Mondpreis den eher keiner zahlen würde. Aber was wäre denn ein realistischer Preis der durchaus auch gezahlt werden würde.

Bin an einem entsprechenden Angebot drann und bräuchte dringend die Preiseinschätzung des Fo

bec854_639553c5468c4f61ba643c2445ddd0f5.jpg_srz_498_449_75_22_0.5_1.2_75_png_srz

Die Ebaypreise sind mir bekannt. Ich denke aber das ist eher ein Mondpreis den eher keiner zahlen würde. Aber was wäre denn ein realistischer Preis der durchaus auch gezahlt werden würde.
Ja 2500-3000 ungefähr, wenn sie dir nicht so viel wert ist musst du die ja auch nicht kaufen ;)

Aber bitte bloß nicht diesen Betrag bei den Kleinanzeigen überweisen, selbst abholen, wenn ihr euch handelseinig werdet, sonst reihst du dich hier ein in die Riege der (meist Campa-Werkzeugkoffer-) Geschädigten ;)

Leute, zurück zu meiner Ursprungsfrage - was ist das!!
Und ich würde gerne mal eure Erstlingswerke damals betrachtet haben, wer weiß, was ich da gesehen hätte..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon Räder mit so einer Steuerstzschale gekauf, da war die nicht zu hart angezogen und die Laufbahnen waren völlig intakt. Sobald man einen Steuersatz zu hart anballert, ist die Lauffläche hin, das kann es also nicht gewesen sein.... Hab mich aber auch schon gefragt, wie das klappt.

Zurück