• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Meinst du die Normandy Pepperpot? Die kenne ich nur mir 8 Löchern. Den Staubdeckel mit den Löchern kenne ich dagegen von Campa. Auch ist der Flansch bei der Normandy-Nabe weniger konvex. Ich glaube der Aufkleber muß runter. Dann wissen wir mehr.
Och nö, der aufkleber ist so schön... :)
 
Ich habe eben mal verglichen mit den hier vorhandenen Naben: Alle haben ein oder mehrere Details, die bei Deiner Nabe auch genau so aussehen. Und andere dann wieder nicht. Normandy, Exceltoo, Porthor und nochmal Exceltoo ("Super Competition").

:idee::idee::idee:
 
Nuovo Tipo ...

Mach doch mal die Kontermuttern ab und schau, ob eine Datumsprägung drauf ist ...
IMG_20160427_113156.jpg
 
Campa kann ich mir nicht vorstellen, die haben doch nicht diesen vergleichsweise scharfen Kniff im Nabenkörper (bei den Lagern).
 
Ich habe hier ein paar Teile die ich nicht zuordnen kann. !
Mir geht es nicht um Preise !

Schalthebel von alten Franzosen, sehr leicht, von ?
Was ist das für eine Rolle ??? Könnte das die untere Rolle vom Schaltwerk sein ?
IMG_1598.jpg


IMG_1599.jpg


Die Kappen könnten für RH Vorbauten sein ?!
Unten Rechts für Mittelzugbremsen.
Unten links und Mitte ?
IMG_1600.jpg


Mit diesen Teilen weiss ich nichts anzufangen.
IMG_1601.jpg


Die Haken dürften zu Huret Jubi Schalthebeln gehören. Bei den Schrauben mit Scheibe gehe ich von Leichtbau Ersatz zur Schalthebel Klemmung aus.
Die Federn und der Bolzen k.A.
IMG_1602.jpg


Für was sind diese Bolzen ? Bremsen ? Welche ?

IMG_1603.jpg


Dann habe ich noch sehr leichte Strebenschrauben gefunden, mit Inbusbefestigung für die Strebe. Richtig ?
IMG_1604.jpg


Schrauben für ?
Brems? Wo ?
IMG_1605.jpg


Und noch mehr unbekanntes Bremsen Zubehör, bis auf die Mafac Sachen unbekannt.

IMG_1606.jpg


Das lange Teil gibt mir auch Rätsel auf.

IMG_1607.jpg



Wäre schön wenn ihr mir bei der Zuordnung helfen könntet.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein paar Teile die ich nicht zuordnen kann. !
Mir geht es nicht um Preise !

Schalthebel von alten Franzosen, sehr leicht, von ?
Was ist das für eine Rolle ???
Anhang anzeigen 330327

Anhang anzeigen 330328

Die Kappen könnten für RH Vorbauten sein ?!
Unten Rechts für Mittelzugbremsen.
Unten links und Mitte ?
Anhang anzeigen 330329

Oben - kommt mir bekannt vor von Herse/ Singer Rädern, da geht der Zug rum bzw. es werden zwei reingehangen..
Drunter: "Ahead"-Kappen..

Edit: post, Foto 6, Kappen findest du vielleicht auf den anderen Fotos
 
Wo treibst Du dies Zeug immer wieder auf? Die Rolle und das lange Teil unten gehört zu einem Schaltwerk, Cyclo etwa. Die Schlitzschrauben mit den kegeligen Köpfen sind von Herse.
 
Ahhhh, danke.
Das ist alles aus einer Kiste die hier schon einige Zeit rumsteht. Da ist noch so einiges an leichten Fräs und Drehteilen drin.
Wo sind so lange Schlitzschrauben bei Herse verbaut ?
Die Kappen könnten dann wirklich für Herze Vorbauten sein. Waren die geschraubt ?
Jetzt wird langsam ein Schuh daraus, dann kommt unten in das Lange Teil die leichte Rolle und oben in den Schlitz kommt die Feder.
Mit den Bremsen die noch hier sind, muss ich wohl doch langsam nach einem Herse Rahmen Ausschau halten, oder besser nicht :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten