• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Naja, das ist halt schon ein spezielles Teil. Wenn jemand sowas sucht sind die 460,-€ mMn ziemlich günstig. Interessant wäre vielleicht noch um welches Modell es sich handelt obwohl der Rahmen für Fans der alten Rocky MTBs wohl aufgrund des Umbaus und der Neubeschichtung uninteressant ist.
Ich tippe auf ein Baujahr zwischen '92 und '96 und auf ein eher preiswerteres Modell, Hammer oder Equipe. Du kannst ja mal hier http://www.mtb-kataloge.de/html/rocky mountain.html schauen ob du den Rahmen identifizieren kannst.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke dir. Weißt du denn auch,ob der Preis von 460 euro im Rahmen ist, oder ob das eher zu viel ist für das ganze Teil?

Das hab ich eben noch gefunden http://www.bike-components.de/products/info/24652?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]

Und anbieten kannst du das Teil gut beim MTB-News Bikemarkt, denke ich. Da gibts ja genug Freaks (nett gemeint) die vielleicht sogar sowas kaufen ums mit den Urlaub zu nehmen.

Grüße

jungs ihr seit die ärgsten!!!

mir fällt grad ein, dass ein guter freund von mir, der produktdesign studiert, gerne in seiner abschlussarbeit ein modulares fahrradsystem entwerfen will und das ist DIE lösung dafür.

im prinzip soll das so ablaufen, dass man 1 front-modul hat und dann theoretisch 1-x teile mit sätteln dranklippen kann. so kann man 1 und das selbe system alleine oder aber zu zweit als tandem nutzen(oder sogar noch mehr? :) )... ne weitere knackige schlüsselstelle des systems wird noch der antrieb sein...

ich treff mich morgen eh mit ihm in coburg zu nem kleinen sprint-rennen und erzähl ihm von der kupplungs-lösung...

- bei interesse halte ich euch gerne in nem eigenen thread auf dem laufenden...

hier übrigens greg lemond's kommentar zu den teilen

Jungs, ihr seid die Besten. danke für die Infos.
Also, falls jemand interesse hat, oder jemanden weiß, einfach melden.
Will es jetzt nicht ins Biete Thread stellen, da es ja kein Rennrad ist.

Vor Allem wahrscheinlich so mit das Teuerste was es in dem Zerlegerad-Bereich so gibt;-)
p.s.: ... und sieht nicht nur oldschool aus. Das ist von damals.

jupp, sowas wie das cabrio als ausgangsbasis verwenden macht denke ich sinn...

das problem wäre dann das ganze so zu modellieren, dass das 1. teil zusammen mit dem letzten teil eine funktionierende einheit bildet und man 1...n teile einhängen kann. aktuell funktioniert das cabrio nur wenn alle teile zusammengesteckt sind. gibt es aktuell systeme, bei denen man ohne nietwerkzeug eine kette aufmachen kann, um sie so zu verlängern?

Vor Allem wahrscheinlich so mit das Teuerste was es in dem Zerlegerad-Bereich so gibt;-)
p.s.: ... und sieht nicht nur oldschool aus. Das ist von damals.

eh klar. Es ist natürlich noch dazu wunderschön...wie eigentlich fast alles, was du hier postest!!:p

Jetzt hab ich erst gesehen, sind die Schalthebel etwa wirklich unterm sattel?? Oder sind das spanner, für die züge?
Was kostet das ding denn, oder besser gefragt, was hat es mal gekostet?

die 460 eur sind denk ich mal fair für rahmenset und koffer.

kannst ja mal schauen was ein surly travellers check rahmenset zb kostet.

ein rocky mit ritchey ausfallenden ist in jedem fall von der rahmenqualität nicht schlechter.

hab die preise der s and s couples jetzt nicht im kopf aber ich mein die kosten allein so um die 400 eur oder gar mehr.
der koffer den du da hast ist auch nicht wertlos.

wenn du nicht in geldnot bist dann biete ihn einfach für diesen preis an und warte bis jemand auftaucht der genau sowas haben möchte. ob das 'ne weile dauert oder recht schnell geht wirst ja sehen.
problem halt wirklich, dass es so ein kleiner rahmen ist. 54,5 oberrohr ist halt wirklich etwas knapp.

die 460 eur sind denk ich mal fair für rahmenset und koffer.

kannst ja mal schauen was ein surly travellers check rahmenset zb kostet.

ein rocky mit ritchey ausfallenden ist in jedem fall von der rahmenqualität nicht schlechter.

hab die preise der s and s couples jetzt nicht im kopf aber ich mein die kosten allein so um die 400 eur oder gar mehr.
der koffer den du da hast ist auch nicht wertlos.

wenn du nicht in geldnot bist dann biete ihn einfach für diesen preis an und warte bis jemand auftaucht der genau sowas haben möchte. ob das 'ne weile dauert oder recht schnell geht wirst ja sehen.
problem halt wirklich, dass es so ein kleiner rahmen ist. 54,5 oberrohr ist halt wirklich etwas knapp.

danke für die infos...werd mal sehen, wer sich meldet, ansonsten geh ich mal zu ebay. 460 wär nicht schlecht. wobei mehr auch gut wäre...als student kann man echt jeden cent gebrauchen :) und wenn es mehr gibt, bekomm ich den rest vielleicht vom pap geschenkt :D
Nochmal vielen Dank!

.......und in Wetzlar fährt man PINARELLO Asolo-Cromor, nicht nur im Keller auf der Rolle :D ---- Siehe Fotos hier bei RR-news von heute ! Man schätzt eben das gute alte "Handwerk" der Rahmenbauer noch.......und nutzt es auch - ;) - Gruß, der SAMMLER

eh klar. Es ist natürlich noch dazu wunderschön...wie eigentlich fast alles, was du hier postest!!:p

Jetzt hab ich erst gesehen, sind die Schalthebel etwa wirklich unterm sattel?? Oder sind das spanner, für die züge?
Was kostet das ding denn, oder besser gefragt, was hat es mal gekostet?

Besorg dir das Buch von Jan Heine : "The Golden Age of Handbuilt Bicycles"
http://www.bikequarterly.com/goldenage.html

So ein Herse in ordentlichem Zustand wird wohl in astronomischen Preisgefilden gehandelt werden - wenn es überhaupt irgendwelche gibt, die auf dem Markt mal auftauchen (ich denke, viele gibts davon nicht).

Und danke für die Blumen. Verdienen tu ich die nicht.

buch schaut schön aus, einzig abschrecken tun mich die portokosten - hat jmd lust mitzubestellen? die portokosten übersteigen 50$ nicht und wenn ein paar zusammenkommen würden, würd sich das schon ausgehen... :)

Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller dieses Pedal ist:

Aufschrift: SP - 100 BL

Suche für rechts eine solche Staubkappe

002_1320496491.JPG

Sind von SR, also Sakae Ringyo. Gabs es als AL (mit silbernem Käfig) und BL mit (schwarzem Käfig)

Zurück