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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Stahlrahmen - Hersteller?

Hallo zusammen :wink2:,

ich bin letztens durch einen Zufall :jumping: in den Besitz dieses Stahlrahmens :love: gekommen und wollte nun auf diesem Weg hier herausfinden, welcher Hersteller diesen wohl gebaut haben könnte :ka::



Als Anhaltspunkte hätte ich da dieses Emblem an den Streben:



...und evtl. noch diese aussergewöhnlichen :ka: Ausfallenden:





Ich danke schon im Voraus :daumen: für jeden Hinweis in Bezug auf Hersteller und Baujahr.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

hallo
ich hätte mal einige Fragen zu einem Schlauchreifen Felgensatz den ich noch rumliegen habe. Es handelt sich um FIR Aliseo Felgen eine mit 18 die zweite mit 36 Loch, kann es sein das das Bahnfelgen sind? Sie sehen noch sehr gut aus poliert bis auf den Felgenkleberrest und die Spuren durch einen Bremsgummi. Kann mir jemand was dazu sagen und vllt noch was man dafür noch bekommen würde?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

So, ich mal wieder.
Jetzt dacht ich, juhu endlich mal n reynolds Rahmen und dann noch n 531er. Wollt ihn auch eigentlich wieder verkaufen!
Aber, dann das!
Hab am Oberrohr ne Delle entdeckt, die doch übler aussieht, als gedacht.
Ich habe sogar das Gefühl, das oberrohr ist dadurch verbogen.
Was sagt ihr?
Soll ich das Ding jetzt wegschmeissen, oder was kann ich machen.
Hier mal paar Bilder.
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IMG_0337.JPG
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Die Delle ist ziemlich in der Mitte, oder? Und der Rahmen sieht tatsächlich insgesamt etwas geknickt aus.
Tja, und wenn Du dann nicht selber aus irgendeinem Grund an genau diesem Rahmen ganz besonders hängst.... (und aufwändige Rettungsversuche unternehmen willst)
...dann würd ich sagen: schmeiss weg.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Damned man!!
Naja, abhängig bin ich nicht davon. Hoffte halt auf n bissl Geld! Aber, naja....dann lieber nicht. Soll wegen mir keiner verunglücken!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Jau, der ist hin. Aber besonders fein oder teuer wirkt er sowieso nicht, es gibt also schlimmeres.
Wenn Du ihn retten willst, musst Du ihm ein neues Oberrohr verpassen - das bei einem Rahmenbauer machen zu lassen, würde den Wert des Rahmens allerdings deutlich übersteigen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Das ist definitiv nicht in meinem Sinne :D!!
Der kommt weg. Oder vielleicht bei kleinanzeigen für n bastler als Defekt.
Vielleicht will ihn ja einer. Aber investieren tu ich nix.
Aber die Weinmann Bremsen sowie 600er Schaltwerk mit Umwerfer werd ich wohl demnächst in den Biete Thresd stellen....dann gibts vielleicht noch n bissl was ;)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

was kann man für neue campagnolo 3arm-kettenblätter nehmen?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Die sind für ältere Tourenpedale mit Käfig und Reflektoren, sog. Rattrap Pedale. Solche Pedale waren typischerweise von Lyotard oder Wippermann oder Union. Die waren oft an den Rennsporträdern verbaut und da sie fest installierte Reflektoren hatten lagen die Befestigungslöcher außen.
Hier mal ein Angebot:
http://www.amazon.de/gp/product/B004Q8H10Y/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004Q8NF68&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=06NT6XGG960ES3GC7V9G
OK danke für die Info!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Das ist definitiv nicht in meinem Sinne :D!!
Der kommt weg. Oder vielleicht bei kleinanzeigen für n bastler als Defekt.
Vielleicht will ihn ja einer. Aber investieren tu ich nix.
Aber die Weinmann Bremsen sowie 600er Schaltwerk mit Umwerfer werd ich wohl demnächst in den Biete Thresd stellen....dann gibts vielleicht noch n bissl was ;)
Ich würde erst mal mit einem Lineal prüfen, ob das Oberrohr wirklich krumm ist.
Sheldon Brown hat hier beschrieben, wie er das Oberrohr eines Raleigh Rahmens gerichtet hat: http://sheldonbrown.org/raleigh-international/index.html.
Und so entfernt man Dellen:
http://www.flickr.com/photos/27880623@N05/3730586082/

Ich würde es versuchen.:daumen:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

was kann man für neue campagnolo 3arm-kettenblätter nehmen?

hm, bei bucht.com gabs ein neues 52er blatt das recht teuer raus ging. is eher unüblich und für jemanden der nur die blätter sucht sicher einiges wert. muss dann für die gran sport kurbel sein...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Puuh, mit einem Rückwärtshammer am aufgeschweißten Nagel Dellen aus Rahmenrohren ziehen? Das kann auch kräftig danebengehen, die Dinger sind schon am Auto mit seinen größeren formalen Zusammenhängen und weicherem Material nicht ganz problemlos. Ganz, ganz schnell hat man dann nämlich den Nagel samt Kontaktfläche abgerissen und an dieser Stelle ein Loch im Werkstück. Außerdem sieht es auf dem ersten Bild von velojunk so aus, als sei der Rand der Delle sogar erhaben, was man mit dem Rückwärtshammer eher noch verschlimmern würde.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo liebe Fangemeinde - habe ein flottes SpeedBike an Land gezogen, wurde aber neu lackiert - damit ist letztendlich die "Herkunft" derzeit nicht "klar" :confused: !
Wer hat einen solchen Rahmen mit diesem Hinterbau (Monostay + Anordnung der Sitzstreben) in Erinnerung ;) und kann mir weiterhelfen ?
 

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AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Puuh, mit einem Rückwärtshammer am aufgeschweißten Nagel Dellen aus Rahmenrohren ziehen? Das kann auch kräftig danebengehen, die Dinger sind schon am Auto mit seinen größeren formalen Zusammenhängen und weicherem Material nicht ganz problemlos. Ganz, ganz schnell hat man dann nämlich den Nagel samt Kontaktfläche abgerissen und an dieser Stelle ein Loch im Werkstück. Außerdem sieht es auf dem ersten Bild von velojunk so aus, als sei der Rand der Delle sogar erhaben, was man mit dem Rückwärtshammer eher noch verschlimmern würde.

Genau. Da ist n Wulst.
Also ich geb das Ding jetzt für 15 euro in den Biete Thread für n Bastler.
Wer Basteln will, hat ja dann ne gute Grundlage. Der Rest scheint nicht verzogen. Wenn ihn keiner haben will, schmeiß ich ihn schweren Herzens weg.
 
Werteinschätzung Gazelle

Hallo Experten,
da ich selbst eher Ahnung von alten MtB´s habe, bitte ich um Eure Unterstützung.

Folgendes Gerät steht, seit Jahren nicht mehr benutzt, aber funktionstüchtig bei mir im Keller:

Gazelle 1.jpg

Gazelle 9.jpg

Rahmen:
Reynolds 531 Rohrsatz, Gazelle Champion AB Frame Höhe 58 cm
Ausstattung:
Komplett Dura Ace 8 fach mit STI
Cinelli Vorbau und Lenker
Mavic Felgen

Funktionieren tut alles, die Lager brauchen wahrscheinlich mal frisches Fett, der Rahmen hat keine Beschädigungen bis auf ein paar oberflächliche Lackkratzer, die Komponenten sehen auch noch sehr gut aus, an den Bremsen und STI Hebeln löst sich der Lack etwas ab und ein STI-Hebel hat deutliche Kratzer an einer Seite. Reifen sind "relativ" neu und 2x Lenkerband in schwarz und ein nagelneues Dura-Ace Innenlager wäre mit dabei :).

Da ich umbedingt Platz brauche, will ich mich von dem Rad trennen, habe aber keine Vorstellung, was es objektiv wert seien könnte... :confused:

Was denkt Ihr?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Das denken wir ebenfalls, in Einzelteilen denken wir etwas mehr.
Wir fragen uns allerdings, warum da ein Frauensattel drauf ist - Lady Turbo, simmt's?
 
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