• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Für das Vitus 979 wenn die Rohrenden keine Risse haben 200-300 EUR je nach gesuchter Farbe

... aber ich hab' auch noch was sieht aus wie ein 3ttt 2002 evol mit Pantos vom großen C. aus Cambiago ... was kriegt man für sowas - Danke

IMG_1776.JPG
IMG_1775.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die 5000er war die 105er bei Sachs, darüber gab es die 7000er u. die New Success, Preisfindung wird schwierig da wohl hier nicht so gefragt, ich habe in den 90er Neuräder damit aufgebaut, allerdings mit den Ergopower.

Das wär ja dann gute Mittelklasse. Die 105er hab ich an meinen Rädern und fahre gerne mit dieser Gruppe. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass die beiden Top-Gruppen von Shimano/Campagnolo auch gesuchter sind als Mittelklasse Teile anderer Hersteller. So etwas braucht man vll. am ehesten noch,wenn man ein Rad hat, an dem eben die Teile montiert sind oder diese noch zur Komplettierung fehlen.

hallo zusammen, wer kann mir helfen den rahmen (hersteller und evtl. sogar modell) sowie den sattel (bezug ist aus stoff velours, kann aber das modell/ namen) nicht finden? danke und vg
IMG_20160430_100951.jpg
IMG_20160430_101004.jpg
IMG_20160430_101013.jpg
IMG_20160501_103141.jpg

IMG_20160501_103154.jpg

Hey @Paranoia hab Fotos von der Stelle wo der Ständer dran war.
Was sagst du dazu? :/ ist halt Lack ab an 3 Stellen....
Ist das arg schlimm? Also nach verformt sieht mir nix aus :p Und ein Stahlrahmen kann ja ein wenig "Lack ab" eigentlich schon ab... :)

Jau technisch sieht es nicht nach einem Problem aus.
Optisch ist es (hoffentlich preis mindernd ;)) etwas unschön.
Das perlmuttweiß ist auch nicht einfach, mittels Lackstift, auszubessern.

Mille - Greetings
@L€X

Hier sieht man die Stellen etwas besser.
Ich kann mir das nur so erklären, dass da jemand so einen Doppelstreben-Ledersattel montieren wollte und die Klemmung entsprechend befeilt hat.
Als ich sie bekam, war aber wieder ein Ideale 2001 montiert. Irgendwie seltsam...

Übrigens habt ihr natürlich recht. Die Stütze hat 26,6 ist aber nicht ganz rund.
Leider ist der obere Teil der ",6" auch abgefeilt, deshalb konnte ich das nicht wissen... ;)

Wären dann 25€ noch ok in diesem Zustand?

unbenannt249k2n.jpg

unbenannthakpn.jpg

Durchaus ist die Stütze 25€ wert!!! :daumen:

Ui harter Tobac, jetzt kippt der @x-berg bestimmt von seinem Hocker:D.

Na wollens wir mal nicht hoffen, aber er hat zwischenzeitlich eh geschrieben :D.

Aber es ist halt ärgerlich wenn Du einen frisch aufbereiteten Rahmen hast und dann haust Du dir alles wieder zusammen wegen einer deppaten Sattelstütze wo durch jahrelange Klemmung auch das Sattelrohr unrund war. Beim Versuch es zu richten habe ich mir einen Riss unter der Entlastungsbohrung eingehandelt den ich dann schonend löten musste... Und dann wieder lackieren. Und dann beim Einstellen des Delrins Schaltwerkes bemerkt man plötzlich den Riss in der unteren Anschlagschraubenbefestigung und ist von "fast fertig" plötzlich wieder ganz weit weg :mad:

Ich hätte so etwas noch hier liegen, wurden mal von einem Ausstellungsrad abmontiert, passende Bremshebel auch, gibt es hier jemanden der das sucht, oder ab in die Bucht,Bild von velobase geklaut.
B0841DBC-5AD7-42F5-A30D-96826C264FE6.jpeg

Oha, die Griffe müßte man sich eigentlich in die Vitrine legen - oder irgendwie ans Stadtrad kloppen.
Ich hatte die bisher ein einziges Mal in der Hand und finde die Teile irgendwie ziemlich cool.
Die Bremshebel hingegen sind eine ergonomische Katastrophe... .

Was ist so ein altes Delangle Damenrad noch wer? Hängen ein paar schöne Teile dran, zB der Steuersatz, aber das Rad erfordert Arbeit.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Campagnolo Super Record COBALTO in TOP
Bremshebel noch NOS
Gerne getrennte Bewertung!
DankeAnhang anzeigen 331835 Anhang anzeigen 331836 Anhang anzeigen 331837
die Bremshebel sind aber nicht zu den Cobaltos passend....das ist Chorus erste Generation...

...die originalen zu den Cobaltos passenden sehen so aus:

Anhang anzeigen 331874

dies ist Mist:

da muss ich grätschen, eher gehören die zur 1. Gen Century Record/Deltas, die Chorushebel haben auf den dem außen Sichtbaren Teil des Zughalters keine "Made in Italy"-Schriftzug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück