• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Also meine V2 haben in sehr gutem Zustand neulich 120 gebracht, hier im Forum. Die Stütze sehe ich eher bei unter 100, wegen der stümperhaften Ausmalerei (von den Farben selbst rede ich jetzt mal leiber nicht) und des nicht ganz makellosen Gesamtzustandes. Kann man sicher wieder hinbekommen, ist halt Arbeit. Und auch V1 Bremsen bringen ja wohl mind 60-80 in sehr gutem Zustand, oder?

Glück gehabt. Auf Ebay derzeit teilweise deutlich unter 100€ zu bekommen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also , die Ausfräsungen sind so stümperhaft gemacht ( Frässpuren ohne Ende ) dafür hätte ich schon im 1. Lehrjahr Mecker bekommen , aber reichlich , und das dann mit Farbe zukleistern , mach das auch nicht besser .
Und dann grobe Feilriefen unter der Durchmesserbeschriftung , dazu rundpolierte Kanten.
Das tut echt weh .:oops:

Also alles was ich lediglich gemacht habe ist sie anzumalen damit sie an mein bianchi passt. Ob euch das passt oder nicht ist mir egal. Und ob es 100 microgramm mehr farbe sind oder nicht ist auch egal, ich wette viele hier haben andere Problemstellen wo ganze Kilos zu viel sind....

Dann habe ich mir aber überlegt das mein bianchi so bleibt wie es ist und euch ein faires Angebot gemacht. Leider erpicht ihr euch so dermaßen über die stütze, dass ich dann wohl in Zukunft meine seltenen Teile doch lieber bei ebay anbieten werde.
Und mal ganz im Ernst. Wenn das Ding für 60-70 Euro zu haben ist. Dann lecken sich die Leute die Finger. Da kann mir keiner was anderes erzählen.... und dass ist auch der Preis der paar so bremsen bringen....

Also alles was ich lediglich gemacht habe ist sie anzumalen damit sie an mein bianchi passt. Ob euch das passt oder nicht ist mir egal. Dann habe ich mir aber überlegt das mein bianchi so bleibt wie es ist und euch ein faires Angebot gemacht. Leider erpicht ihr euch so dermaßen über die stütze, dass ich dann wohl in Zukunft meine seltenen Teile doch lieber bei ebay anbieten werde.
Und mal ganz im Ernst. Wenn das Ding für 60-70 Euro zu haben ist. Dann lecken sich die Leute die Finger. Da kann mir keiner was anderes erzählen.... und dass ist auch der Preis der paar so bremsen bringen....

Die Farbe bekommst du bei Bedarf natürlich mit Aceton runter. Falls das ein Thema sein sollte.

Die Farbe bekommst du bei Bedarf natürlich mit Aceton runter. Falls das ein Thema sein sollte.

Ich weiß. .. und jeden Kratzer ohne Probleme weg. Ich finde einfach nur die Art und Weise nicht in Ordnung. ... das ist alles.

Und ich würde ehrlich gerne wissen, welche bremsen 12o Euro bringen und wer die kauft. Das sind doch dann Cobaltos oder ? Sonst wären die einfach zu teuer für Sr und für Cobaltos wäre es ein gutes Angebot. Allerdings konnte ich im biete thread auf die schnelle nichts finden. Ausser das Hilde welche für 50 Euro 2014 ergattert hat.

fuer 120€ will aber auch keiner ne stuetze kaufen die "schlecht gemacht", schon ueberpoliert ist und in die noch arbeit zu investieren is.

bremsen fuer 120€ halt ich auch fuer utopisch!

fuer 120€ will aber auch keiner ne stuetze kaufen die "schlecht gemacht", schon ueberpoliert ist und in die noch arbeit zu investieren is.

bremsen fuer 120€ halt ich auch fuer utopisch!

Hat das irgendjemand behauptet. Ich wollte ein paar sr bremsen zum Tausch. Alles andere per pn... das ist doch ein faires Angebot. Nur Faliero hat gesagt das sie bei ebay +-120 Dollar bringt

Also wunderbar... dann sind wir ja einer Meinung....

Wie gesagt, es ist ein faires Angebot.

Noch ein Rahmenset.

GIBI kannte ich bis dahin nicht, nach ein wenig Recherche bin ich darauf gestoßen, dass GIBI ein Ableger(?) von Rossin sein muss.
Allerding waren scheinbar eher Bahnrahmen mit GIBI gelablet.
Ob ich hier etwas besonders Seltenes habe weiss ich nicht, etwas besonders Schönes ist aber auf jeden Fall für mich.
Der Rohrsatz müsste SL sein, alles unterverchromt und ein leicht transparenter Lack in Richtung cromovelato.
Schöne Pantos an Sitzstreben und Gabelschultern.
RH 60, OR 59, beides M/M

Ich bräuchte eine Werteinschätzung, mir ist er leider zu groß:(
418305-t7f74yea1tbs-_dsc7054-large.jpg

418304-qnbjdzi6fkii-_dsc7052-large.jpg

418302-9rq8ptnl5yfh-_dsc7050-large.jpg

418301-tolo8bbb1ywz-_dsc7049-large.jpg

418300-xus1d2xyfaey-_dsc7048-large.jpg

418299-ny2x5bdkc5e0-_dsc7046-large.jpg

418297-l4kg7yx35giq-_dsc7044-large.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4Mjk2LTlyN3dvNm0za29jMy1fZHNjNzA0Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Danke!

Da kann in meinen Augen auch mehr drin sein. Oder bin ich der einzige der meint, dass Rahmen, Herz und Seele eines jeden Rades, hier oft relativ günstig gehandelt werden während "Gruppen" ganz schön in die vollen langen? Warum sollen Bremsen und eine Sattelstütze so viel kosten wie der Rahmen?

Also: Nimm 300+ für das Gerät, @artie !

Ich möchte mich von einem Cornelo- Rahmen trennen und weiß nicht, was ein adäquater Preis ist.

Rahmenhöhe 61 m-o, Oberrohr 58,5 m-m, Columbus 3 Tubi, Campa Ausfallenden, Gewinde englisch
IMG_20160526_142746.jpg

Gabel von Tange (auch wenn der Aufkleber etwas anderes vorgaukelt)

Pro: ich konnte keine Stauchungen, Dellen, etc. feststellen
Contra: Gabel wohl nicht original, einige angerostete Lackabplatzungen, Grat an einer Seite der Bohrung am Bremssteg

Aus meiner Sicht eignet sich der Rahmen eher für einen Stadtrad- Aufbau als zum schärfsten Messer im Besteckkasten ;-)

Danke vorab für eure Preiseinschätzung!

Anhänge

• IMG_20160526_142827.jpg
    IMG_20160526_142827.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20160526_142849.jpg
    IMG_20160526_142849.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20160526_142912.jpg
    IMG_20160526_142912.jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20160526_143153.jpg
    IMG_20160526_143153.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20160526_143412.jpg
    IMG_20160526_143412.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 36
Habe hier eine Baustelle: Garlatti Ives Corsa (wohl nix besonderes, dafür mit passendem Sattel), keine Bremsen, keine Bremshebel …
Nisi-Toro-Felgen, fast neuwertig, No-Name Steuersatz, -Sattelstütze, -Vorbau, -Lenker, selbstgebaute(?) Schutzbleche in gleicher Farbe

Pro:
_schöne Grand Sport-Ausstattung: Naben, SSP, Kurbel, Werfer, Schaltung, Pedalen, SH
_schöne Patina

Nicht so schön:
_komische Farbe
_Lack an Gabel etwas nachgemalt
_Bremsen fehlen

Was kann man dafür nehmen? Doch besser auseinandernehmen und die Gruppe an einen schönen Herrenrahmen schrauben?
IMG_2958.jpg
IMG_2961.jpg IMG_2963.jpg IMG_2965.jpg IMG_2966.jpg IMG_2970.jpg IMG_2971.jpg IMG_2972.jpg IMG_2973.jpg IMG_2976.jpg

Wieviel sollte man für dieses alan super record höchstens ausgeben?

image.jpg

Austattung : dura ace kurbel, schaltwerk, cinelli sattel, cinelli vorbau, cinelli lenker, mavic naben

Ich weiß. .. und jeden Kratzer ohne Probleme weg. Ich finde einfach nur die Art und Weise nicht in Ordnung. ... das ist alles.

Und ich würde ehrlich gerne wissen, welche bremsen 12o Euro bringen und wer die kauft. Das sind doch dann Cobaltos oder ? Sonst wären die einfach zu teuer für Sr und für Cobaltos wäre es ein gutes Angebot. Allerdings konnte ich im biete thread auf die schnelle nichts finden. Ausser das Hilde welche für 50 Euro 2014 ergattert hat.
nun ja, es waren V2, Zustand neuwertig, ich habe gefragt, was die wert wären, jemand hat mir ein Angebot gemacht, ich habe angenommen. Die 50 € waren Bremshebel, dass das ein Schnapper war, wurde mir erst lange später bekannt, es war aber wohl auch 2013, wenn ich mich nicht irre. Ach ja, die Frässpuren der Stütze sehen durch die abgeblätterte Farbe so schlimm aus, wenn man sie neu mit Farbe füllt, siehts nicht schlimmer aus, als andere Ausfräsungen auch. Ich habe die Restfarbe aus einer Stütze übrigens recht leicht mit einem scharfen Schraubendreher und in den Ecken einer Nadel herausbekommen. Letztlich möchte ich hier aber keine Preisdiskussion über längst verkaufte Teile anstoßen, ich wollte nur ausdrücken, dass die Stütze ungefähr den Gegenwert von den gesuchten Bremsen hat. Fertig.

Zurück