• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hi,
ich habe hier vier Weinmann 4 Dot Bremsbeläge. Angeblich alle in NOS. Einer hat aber wohl lagerbedingt etwas Abrieb.
Die Beläge sind trocken, also wohl zum Fahren eher nicht mehr geeignet. Was kann ich dafür verlangen?
DSC_1761.JPG
DSC_1763.JPG
DSC_1764.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe früher so was oft gemacht. Ich hatte einen grossen Lagerbestand und war froh die Steuersätze so los zubekommen:rolleyes:. Da haben eben die Stadträder C Record Steuersätze bekommen. So war der Verlust nicht ganz so hoch und die Kunden hatten gute Steuersätze.
Das komplette Bauer war mit C-Record aufgebaut, scheinbar komplett ungenutzt. Da hatte wohl jmd. einen Plan ;)

@ols69
Lötung sieht an den Ausfallern französisch rund aus, der Name mit diesen farben italofranzösisch (grünweißrot T blau, als Name identifiziere ich Giro oder Gabo. Poulidor hat Räder in St Etienne "marken" lassen ,war eher Stangenware. Dieses hier keine. vielleicht belgisch?
ich weiß, das hilftr nicht so wirklich weiter, denke aber beinahe an einzelfertigung. Muffen und Ausfaller konnte ja jeder so kaufen.

@ols69
Lötung sieht an den Ausfallern französisch rund aus, der Name mit diesen farben italofranzösisch (grünweißrot T blau, als Name identifiziere ich Giro oder Gabo. Poulidor hat Räder in St Etienne "marken" lassen ,war eher Stangenware. Dieses hier keine. vielleicht belgisch?
ich weiß, das hilftr nicht so wirklich weiter, denke aber beinahe an einzelfertigung. Muffen und Ausfaller konnte ja jeder so kaufen.

Danke, so sieht Poulidor aus, habe ich ja schon eins:

Werde den Rahmen dann nach dem Zerlegen mal wiegen, damit ich eine Idee kriege was ich da vor mir habe.

Oliver

Ja, warum nicht ?

Ist aber komplett aus Reynolds 531 rot mit Campa SR und inzwischen vielen kleinen OMAS Alu Teilchen.
War das Manufrance Top Modell im 1979 Katalog.

Oliver
…und ziemlich schön :)

P.S.: Die Gabel sieht nur wegen dem Aufnahmewinkel komisch aus, oder?

Keiner ne Ahnung? :(

In der Nachbarschaft stand ein Rad zum Verkauf und ich habe es mal mitgenommen.
Anhang anzeigen 343736
Schon was älter, noch ungeputzt und mit was Rost hier und da - aber läuft.
Vielleicht kann mir ja wer was dazu sagen, bzw einen Wert schätzen :)

Rahmen mit der Aufschrift "Gavillot" und Campa Ausfallenden, der Gabelkopf mit Mercier Prägung.
Der Rohrsatzaufkleber ist so gut wie weg, das Rad ist aber auch eher schwer. Erkennt da wer was? :p
Sonst fast durchgehend mit Shimano 600 First Generation bestückt.
Felgen sind Mavic Championnat du Monde sur RouteAnhang anzeigen 343737 Anhang anzeigen 343738 Anhang anzeigen 343742

Leider bin ich des Französischen nicht mächtig:
https://www.google.de/search?q=gavi...hUKEwiNmrW2867NAhXGKCwKHTAODlcQ_AUIBygA&dpr=1

Aber ich schätze mal das Rad ist aus den 70ern.

Der Rahmenaufkleber ist von Reynolds. Den speziellen Rohrsatz (Nummer) kann man nicht erahnen.

Wert: So um die 200€ würde ich sagen.

ps.: Der Umwerfer von Lepper scheint nicht original?!

Ok, damit kann ich schon mal was anfangen.
Der Lepper ist schon weg, ein passender Shimano 600 unterwegs

Zurück