• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

noch mehr

Danke

Frank

Anhänge

• FEH_0827.jpg
    FEH_0827.jpg
    415 KB · Aufrufe: 69
  • FEH_0826.jpg
    FEH_0826.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 24

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin,

ich bin noch sehr frisch im Forum und hoffe das ist der richtige Threat. Mich würde mal interessieren ob jemand mein Peugeot Rad genau identifizieren und vielleicht eine Wertschätzung abgeben kann. Laut meinen Recherchen müsste es aus dem Siebzigern sein. Leider habe ich auch auf den einschlägigen Peugeotseiten keine wirklich 100%ige Übereinstimmung finden können. Mal stimmen die Embleme, dann ist aber irgendetwas anderes nicht deckungsgleich ect.pp. Momentan tippe ich auf 1976, kann aber die genaue Bezeichnung nicht bestimmen.

Anbei Bilder
So wie der Ausfallende aussieht scheint es neu lackiert oder wurde kaum beweget?

Das es komplett neu lackiert wurde kann ich mir nicht vorstellen, da die Decals alle noch gut erhalten sind. Es wurde aber hier und da scheinbar mit dem Pinsel etwas "nachgebessert". Ich habe das Rad seit letztem Herbst und bin jetzt einige hundert Km damit gefahren. Vorher soll es tatsächlich jahrzehnte im Keller getanden haben.

Das hintere Radlager und das Lenkkopflager musste ich zwischendurch mal nachstellen. Ansonsten läuft es ganz hervorragend. Keine 8 im Rad und die Lager laufen superleicht.

LG

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin noch sehr frisch im Forum und hoffe das ist der richtige Threat. Mich würde mal interessieren ob jemand mein Peugeot Rad genau identifizieren und vielleicht eine Wertschätzung abgeben kann. Laut meinen Recherchen müsste es aus dem Siebzigern sein. Leider habe ich auch auf den einschlägigen Peugeotseiten keine wirklich 100%ige Übereinstimmung finden können. Mal stimmen die Embleme, dann ist aber irgendetwas anderes nicht deckungsgleich ect.pp. Momentan tippe ich auf 1976, kann aber die genaue Bezeichnung nicht bestimmen.

Anbei Bilder

Moin Frank.

Du besitzt ein PA10 aus (wahrscheinlich) 1976 (wie du schon ahntest). Die Beschreibung im Katalog: 1.jpg . Dein Rad scheint im Originalzustand zu sein, bis auf die Felgen und den Sattel. Wertschätzungen gebe ich außer bei Bianchis nicht ab (das hat aber nichts mit dir zu tun!).

Gruß.

Danke für Deine Einschätzung :bier: :daumen:

Anordnung der LuPu passt. 99% der anderen Dinge auch. Was mich hier irritiert, sind die Streifen in den Nationalfarben, welche mein Rad nicht hat. Bei meinem sind diese Streifen in Gold gehalten. Ausserdem hat meines weiße Bremshebel. :(
Ich denke ich kenne die Seite wo Du das Bild her hast und hab da auch schon geforscht wie ein blödi.......irgendwie komme ich aber nie zu einer 100% Übereinstimmung. Deswegen meine Frage hier in die Runde an die Experten ;) Mag ja sein das es immer mal wieder kleinste Variationen gab.

Die Felgen sind tatsächlich mal neu geworden und der Sattel....janee, is klar, aber bequem isser....

LG

Frank

Danke für Deine Einschätzung :bier: :daumen:

Anordnung der LuPu passt. 99% der anderen Dinge auch. Was mich hier irritiert, sind die Streifen in den Nationalfarben, welche mein Rad nicht hat. Bei meinem sind diese Streifen in Gold gehalten. Ausserdem hat meines weiße Bremshebel. :(
Ich denke ich kenne die Seite wo Du das Bild her hast und hab da auch schon geforscht wie ein blödi.......irgendwie komme ich aber nie zu einer 100% Übereinstimmung. Deswegen meine Frage hier in die Runde an die Experten ;) Mag ja sein das es immer mal wieder kleinste Variationen gab.

Die Felgen sind tatsächlich mal neu geworden und der Sattel....janee, is klar, aber bequem isser....

LG

Frank

Das Foto zeigt ein PR10. Das PA10 hatte zu diesem Zeitpunkt keine Tricolore mehr im Design. Unter "PA10 L Course Amateur" findest du die Beschreibung des PA10.

ahh, danke.

Ich verstehe leider kein Wort französisch, deswegen wäre ich da nie drauf gekommen. Also habe ich ein Pa 10 von 76?
Schade..."nur" Amateur :(:D

Hat es denn jetzt auch diesen Reynolds 531 Rahmen? Ansonsten wird es wohl nicht all zu hoch gehandelt.

LG

Frank

ahh, danke.

Ich verstehe leider kein Wort französisch, deswegen wäre ich da nie drauf gekommen. Also habe ich ein Pa 10 von 76?
Schade..."nur" Amateur :(:D

Hat es denn jetzt auch diesen Reynolds 531 Rahmen? Ansonsten wird es wohl nicht all zu hoch gehandelt.

LG

Frank

Ja, PA10 aus 1976. Nein, kein Reynoldsrohr. "Cadre Allege" ist einfaches "Wasserrohr". Bocamamuffen. Dein Rad sieht sehr gut aus, das SW und der Umwerfer waren zu dieser Zeit auch am PX10 verbaut. Ich würde das Rad auf Ebay einstellen und dann schaust du mal was passiert.

Ja, PA10 aus 1976. Nein, kein Reynoldsrohr. "Cadre Allege" ist einfaches "Wasserrohr". Bocamamuffen. Dein Rad sieht sehr gut aus, das SW und der Umwerfer waren zu dieser Zeit auch am PX10 verbaut. Ich würde das Rad auf Ebay einstellen und dann schaust du mal was passiert.

neneeee....womit fahre ich denn dann? Ich bewege das Rad gern mal bei schönem Wetter. Wenn ich es in die Buchts stelle und es geht für 200 - 300,-€ weg, bringt mich das ja nicht weiter. Ja, klar, will ich in absehbarerer Zeit mal etwas moderneres haben, aber dafür stelle ich es lieber trocken weg. Weniger wert wird es nicht mehr. Ich könnte es ja sogar noch ein wenig "aufhübschen" indem man mal das Eine oder Andere abschraubt und ordentlich durchpoliert.

Wenn jemand 1000,-€ geben würde, dann könnte ich u.U. schwach werden, aber ich stehe auf so einen alten Krempel und freu mich wenn ich damit die Sonntagsradler auf Ihren Carbonbikes überholen kann :D:D (und erst recht die Elektrofritzen)

LG

Frank

PS. für einfaches Wasserrohr ist es aber schön leicht.

Was würden Leute ausgeben die so was für sich brauchen und keine Wiederverkäufer sind? Gibt es so gut wie nie im Internet.
Ist die frühere Version der...
Denke hier weiß man es besser als ich.

Bevor das zu Ebay geht frage ich in Zukunft lieber hier.

Anhänge

• WP_20160618_21_53_31_Rich_LI.jpg
    WP_20160618_21_53_31_Rich_LI.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 20
  • WP_20160618_21_53_49_Rich_LI.jpg
    WP_20160618_21_53_49_Rich_LI.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 26
Alter, ist die geil. Ich kann nicht einschätzen, wie selten die ist, vermute mal, dass da 150-200€ drin sein dürften.

Der Aufkleber ist meiner Meinung nach total unwichtig. Deshalb auch nicht in Nahaufnahme. Mich interessieren die Rohre. Die sind im Mittelstück alle nicht Rund. Wer hat solche Dinger gebaut?

Was kann ich für dieses Raleigh Professional Track verlangen? Ohne Pedale mit zwei kleinen Dellen im OR! Mehr Bilder im Album! Sieht geil aus, benutze es nicht, steht nur rum, kann weg. Braucht neue Reifen.

Zurück