• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Mein 1978er Raleigh Record Worksop Rahmen (inkl. Steuersatz) in Team-Raleigh-Lackierung muss gehen :):(
komplett Reynolds 531**, 3010g (Rahmen, Gabel + Steuersatz), Oberrohr 58m-m bzw. 60m-o, Oberrohr 56m-m, 27,2mm Sattelrohrdurchmesser, Campa-Ausfallende (126mm), Schutzblechösen, Patina, aber kein Rost vorhanden, Lack leuchtet mehr als auf den Fotos (war gerade schattig)

Leider gibts auf der linken Seite des Oberrohrs eine kleine Delle (2. A)

Mehr Bild im Album

Was kann ich dafür hier und ggf. in der kleinen Bucht verlangen? :)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Entlacktes Enik 5s Professional Rahmenset von 82-84 . Zustand des Chrom gut bis sehr gut , nur im Bereich des Tretlager setzt mit Zeit und Regen etwas Rost an. Was kann ich dafür verlangen ? ols69 konnte mir bei der Frage nicht weiterhelfen.

59c26a74-c3fb-4717-8d15-f39651493f8c.jpg

Ahoi, ich bin es nochmal. Ich hab mich entschlossen das Rad zu verkaufen/zu tauschen um etwas für meine Zwecke geeigneteres zu bekommen. Deswegen eine kurze konkrete Frage nach einem Schätzwert für das gute Stück:
Panther-Rahmen (vermutlich aus den 50ern)
Campagnolo-Laufräder(Ohne "Record"-Prägung/unbekannte Schlauchreifenfelgen), Wolber-Reifen(hintere Reifen ist etwas beschädigt)
IMG_0100.JPG

Mafac2000 Bremsen
Selle ItaliaTurbo Hinault Edition Sattel
Lenkervorbau von Philippe
Kurbel und Schaltwerk von Campagnolo Nuovo Record
Falls Detailfotos gewünscht sind, liefere ich die gerne nach.

Wie ich das sehe, gehört von den Teilen eh nix an den Rahmen, Du hast am meisten davon, wenn Du es in Teilen verkaufst. Ehe das jemand anderes tut.

Was kann man für 6400er Sti's ,SW , Kurbel , Bremsen , Umwerfer nehmen ? Zustand ist optisch sowie technisch gut , hab leider keine Bilder.

Mein 1978er Raleigh Record Worksop Rahmen (inkl. Steuersatz) in Team-Raleigh-Lackierung muss gehen :):(
komplett Reynolds 531**, 3010g (Rahmen, Gabel + Steuersatz), Oberrohr 58m-m bzw. 60m-o, Oberrohr 56m-m, 27,2mm Sattelrohrdurchmesser, Campa-Ausfallende (126mm), Schutzblechösen, Patina, aber kein Rost vorhanden, Lack leuchtet mehr als auf den Fotos (war gerade schattig)

Mehr Bild im Album

Ich versuchs mal so:
Dachte so an 120 (bis 150) €?

Mehr Bild im Album

für einen Winter-/Schlechtwettertrainingsrahmen sieht er ganz schick gemacht aus...

Kann mir jemand diesen 3T Lenker zeitlich einordnen?
SAM_4062.JPG

Der ist nur " Gran Prix " gestempelt, sätere sind mit "Grand Prix" beschriftet. Und es ist auch nicht so daß das d vergessen , abgetragen o.ä. ist, ich besitze noch einen 2. der deutlich besser im Zustand ist und auch nur " Gran Prix" gestempelt ist.

Kann mir jemand diesen 3T Lenker zeitlich einordnen?
Anhang anzeigen 355964
Der ist nur " Gran Prix " gestempelt, sätere sind mit "Grand Prix" beschriftet. Und es ist auch nicht so daß das d vergessen , abgetragen o.ä. ist, ich besitze noch einen 2. der deutlich besser im Zustand ist und auch nur " Gran Prix" gestempelt ist.
Auf meinem MASI Special von 1963 habe ich einen solchen Lenker. Falls du den 2. der deutlich besser im Zustand ist und auch nur " Gran Prix" gestempelt ist, los werden willst melde ich mich schon mal an.

Liebe Grüsse

faliero

Ich habe hier noch eine, mir unbekannte Suntour Nabe. Neben "Suntour HA" habe ich keine Beschriftungen gefunden. EB ist 130mm, der Freilaufkörper ist 31,5mm lang. Also gehe ich von 7 fach aus, denn meine XC Naben auch 31,5 und meine 8fach SSP Nabe hat 36mm. Kann jemand Gruppe bzw. Modell zuordnen?SAM_4064.JPG SAM_4065.JPG SAM_4066.JPG

Auf meinem MASI Special von 1963 habe ich einen solchen Lenker. Falls du den 2. der deutlich besser im Zustand ist und auch nur " Gran Prix" gestempelt ist, los werden willst melde ich mich schon mal an.

Liebe Grüsse

faliero
Danke. Trennen will ich mich nicht, ich bin froh daß ich sowas habe. Lenker aus der Zeit sind nicht so viel am Markt und aus Italien schon noch weniger.

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe ein altes Rennrad etwas restauriert und wollte mich mal umhören was ihr dazu meint und was ihr denkt was man dafür verlangen kann, weil ich jetzt auf der Suche nach etwas modernerem bin.

Das Rad hat mein Vater vor ca. 15 Jahren von einem Arbeitskollegen erstanden, der sehr aktiv im Radsport tätig war (viele Rennen gefehren). Es war schon damals überlackiert worden, weshalb ich den den Hersteller und den genauen Typ nicht bestimmen konnte. Ich habe mich dann einfach dazu entschlossen es mit Colnago aufkleber zu "branden" weil diese im Internet am gängisten waren.
Es hat eine komplette Shimano 600 Austattung und Mavic Laufräder.

Wäre schön mal ein paar Meinungen zu hören.

Vielen Dank.

Anhänge

• 20160320_143003.jpg
    20160320_143003.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 33
  • 20160320_143013.jpg
    20160320_143013.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 24
Ahoi, ich bin es nochmal. Ich hab mich entschlossen das Rad zu verkaufen/zu tauschen um etwas für meine Zwecke geeigneteres zu bekommen. Deswegen eine kurze konkrete Frage nach einem Schätzwert für das gute Stück:
Panther-Rahmen (vermutlich aus den 50ern)
Campagnolo-Laufräder(Ohne "Record"-Prägung/unbekannte Schlauchreifenfelgen), Wolber-Reifen(hintere Reifen ist etwas beschädigt)Anhang anzeigen 355786
Mafac2000 Bremsen
Selle ItaliaTurbo Hinault Edition Sattel
Lenkervorbau von Philippe
Kurbel und Schaltwerk von Campagnolo Nuovo Record
Falls Detailfotos gewünscht sind, liefere ich die gerne nach.

also die Kurbel und die bremsen können schon aus den 60ern sein.

Zurück