• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kennt jemand diese Campa-Naben?

nab1.jpg
nab2.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da gibts nur einen Artikel über alte B17 Sättel, oder?
Und noch einen über Brooks Modifikationen...

Eine Datums-Prägung hat meiner nicht. Nur "Made in England" in der Mitte.
Die Nase ist auch nicht in kupfer, sondern verchromt. Scheint also eher neu zu sein...?
Bis wann wurde der Professional denn so produziert?

Anscheinend, mein neuester ist von 1973, der hat noch die Kupfernase und den Datumsstempel ...

Was kann man hier für ein Campagnolo Nuovo Record Tretlager nehmen?
Achslänge 113,5mm, Sonnenlogo auf der Welle, die Laufbahnen haben kein Pitting, nur der Konterring ist ein bisschen vermackt. Die originale Staubschutzmanschette ist nicht mit dabei, ich würde aber eine beilegen
2b3204843662ddeaa29c23d85d0350fd.jpg

4cd881a956a586663ddc0a65e77d0335.jpg

Achja: Kurbelschrauben habe ich auch nicht...
Edit: Ita Gewinde

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe vor Kurzem von privat ein Rennrad primär als Teilespender gekauft, dennoch interessiert mich, ob ihr was über die "Marke" wisst.
Auf dem Steuerrohr ist ein Logo aus dem ich VR herauslese, könnte für den Namen des Radhändlers stehen, bei dem es damals auf Kundenwunsch aufgebaut wurde, Volker Ramcke aus Lüdenscheid. Den Laden gibt es laut meinen Recherchen nicht mehr und damit endet auch mein Infostand..
Bilder:
IMG_5589.jpg
IMG_5592.jpg
IMG_5593.jpg

Achslänge 113,5mm, Sonnenlogo auf der Welle, die Laufbahnen haben kein Pitting, nur der Konterring ist ein bisschen vermackt. Die originale Staubschutzmanschette ist nicht mit dabei, ich würde aber eine beilegen

Gewindetyp wäre noch hilfreich ....

Für €50.00 geht so ein Lager schnell weg.

Liebe Grüße

faliero

Hallo,

habe vor Kurzem von privat ein Rennrad primär als Teilespender gekauft, dennoch interessiert mich, ob ihr was über die "Marke" wisst.
Auf dem Steuerrohr ist ein Logo aus dem ich VR herauslese, könnte für den Namen des Radhändlers stehen, bei dem es damals auf Kundenwunsch aufgebaut wurde, Volker Ramcke aus Lüdenscheid. Den Laden gibt es laut meinen Recherchen nicht mehr und damit endet auch mein Infostand..
Bilder:
Anhang anzeigen 355213 Anhang anzeigen 355214 Anhang anzeigen 355215
paar mehr Bilder wären schon hilfreich Ausfallenden, Sattelklemme etc. Die Muffe sieht wie von ner Gazelle aus

Hallo,

Bilder:

So, jetzt noch mal ordentlich und mit nachlesen/denken.
Hilfreich ist auch noch Tretlagergehäuse von unten, Bremssteg und Gabelkopf.

Zuletzt bearbeitet:

ich hoffe, es ist 115,5 m lang.

Frage an die Bianchi-Experten (namentlich @Bianchi-Hilde): Was haben wir hier für einen Rahmen und was kann man für den in einem doch insgesamt hervorragendem Zustand velangen ? Gemeint ist der Rahmen only, nicht mit dem ganzen alten Zeug dran.
Anhang anzeigen 355149
Was das für ein Rahmen ist, kann ich nicht sagen, ein Bianchi ist es nicht. Daher kann ich auch nichts zum Wert sagen. WEnn du ein Bianhi haben möchtest, ist er nichts wert. Wenn du einen schönen Rahmen haben möchtest, dann schau ihn genau an und kauf ihn für was er dir wert ist.

Zurück