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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Preisvorschlag senden. Aber nicht zu viel! Zwei unterschiedliche Laufräder, einfacher Sattelklemmbolzen... die 105 das ist nix hochwertiges.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke für die Infos.

Hmm, mein Preisvorschlag von 260 wurde bereits abgeschmettert... Ich begebe mich wohl weier auf die Suche.
 
Danke für die Infos.

Hmm, mein Preisvorschlag von 260 wurde bereits abgeschmettert...

Wäre eh zu viel. Mein 2000er, Hauptrohre aus Columbus SL, verchromte Gabel, Campa SR-Bremsen, Shimano 600 Schaltung hat mich gut 200 Euronen gekostet.

large_benotto2000.jpg

Ich begebe mich wohl weier auf die Suche.

Schau mal da: ;)

$_10.JPG
 
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Ich habe großen, selbst auferlegten Druck (kein guter Ratgeber) schnell ein schönes Rad zu haben und loszufahren...
War schon beim hießigen Gebrauchtradhändler... der hat nur ein Koga Miyata prologue 600ex für 580 rumstehen... in schwarz/orange. Wäre beinahe schwach geworden. Ist auch n Jahr Garantie drauf.

Sehr schön dein Rad übrigens :)
 
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Hallo liebe Rennradgemeinde,

seit ca. einem Jahr beschäftige ich mich begeistert mit Rennrädern und Fahrrädern aus den 70ern und 80ern. Zu meinem wachsenden Fuhrpark zählen mittlerweile Zweiräder der DDR Zeit (Mifa, Diamant) und auch zwei Puch Rennräder (Mistral EL und SLE).
Nun zu meinem ganz frischen Fang von heute Morgen, wo ich auf euer Fachwissen hoffe:
- Rahmen Reynolds 531
- Gabel verchromt
- Steuersatz Shimano 600
- Innenlager Shimano ???
- Schalthebel Capagnolo ???
- Umwerfer Capagnolo ???
- Schaltwerk Shimano 600
- Bremsen und Bremshebel Galli
- Kurbel Dura Ace
- Felgen Mavic G40 (v. + h.). Vorne auf den Bildern "Austauschrad"
- Naben vorne Shimano 600, hinten ???
- Sattel Supercorsa
- Sattelstütze 25.6mm
- Rahmennummer 0042500

Ein wirklich wilder Komponentenmix.
Da fast alle Decales entfernt wurden, kann ich leider nichts zum Herstellers des Rennrad herausfinden (Moser?).
Für mich am markantesten ist der innenverlegte Bremszug im Oberrohr.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr zu dem Radl Infos geben könntet, da mich die "Geschichte" dazu immer sehr interessiert. Der Verkäufer hat darüber leider nichts gewusst und meinte nur, es stamme aus den 70er Jahren, was ich aufgrund der Komponenten nicht glaube.
Mich interessiert besonders:
- Ab wann wurden solche innenverlegte Bremszüge gebaut?
- Hersteller?
- Genaue Bezeichnung der Komponenten mit ???
- Baujahr oder ungefähres Alter?

Schon mal vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Oberfranken!
Harald
 

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Hallo liebe Rennradgemeinde,

seit ca. einem Jahr beschäftige ich mich begeistert mit Rennrädern und Fahrrädern aus den 70ern und 80ern. Zu meinem wachsenden Fuhrpark zählen mittlerweile Zweiräder der DDR Zeit (Mifa, Diamant) und auch zwei Puch Rennräder (Mistral EL und SLE).
Nun zu meinem ganz frischen Fang von heute Morgen, wo ich auf euer Fachwissen hoffe:
- Rahmen Reynolds 531
- Gabel verchromt
- Steuersatz Shimano 600
- Innenlager Shimano ???
- Schalthebel Capagnolo ???
- Umwerfer Capagnolo ???
- Schaltwerk Shimano 600
- Bremsen und Bremshebel Galli
- Kurbel Dura Ace
- Felgen Mavic G40 (v. + h.). Vorne auf den Bildern "Austauschrad"
- Naben vorne Shimano 600, hinten ???
- Sattel Supercorsa
- Sattelstütze 25.6mm
- Rahmennummer 0042500

Ein wirklich wilder Komponentenmix.
Da fast alle Decales entfernt wurden, kann ich leider nichts zum Herstellers des Rennrad herausfinden (Moser?).
Für mich am markantesten ist der innenverlegte Bremszug im Oberrohr.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr zu dem Radl Infos geben könntet, da mich die "Geschichte" dazu immer sehr interessiert. Der Verkäufer hat darüber leider nichts gewusst und meinte nur, es stamme aus den 70er Jahren, was ich aufgrund der Komponenten nicht glaube.
Mich interessiert besonders:
- Ab wann wurden solche innenverlegte Bremszüge gebaut?
- Hersteller?
- Genaue Bezeichnung der Komponenten mit ???
- Baujahr oder ungefähres Alter?

Schon mal vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Oberfranken!
Harald
Hallo Harald,
erstmal Herzlich Willkommen im Zentrum der verrückten Stahlradliebhaber. Hat dich der Virus erstmal richtig erwischt wirst du um diese italienische Marke mit dem unsäglichen Namen CAMPAGNOLO nicht mehr so leicht herum kommen. Viele von uns können des Nachts nicht ruhig schlafen in Sorge den roten Faden durch das wirrwarr der Gruppen und deren Veränderungen im Laufe der Zeit zu verlieren. Deshalb merke dir: die Marke, sie heißt Campagnolo! Manch einer hört oder liest dieses Wort und augenblicklich sind dessen Sinne scharf und er hellwach. Hat hier so ne Brisanz wie das Amen in der Kirche. Nur so als Hinweis am Rande.
Zu deiner Frage. Sehr hilfreich wäre ein Foto auf dem man das Rad komplett sehen kann. Noch besser wären Fotos von beiden Seiten, vorne hinten und unten.
Grüße zurück auch aus Franken;)
 
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Hallo Ihr Lieben,

habe diese beiden hier aus einer Garage gerettet die abgerissen werden sollte. Brauchen neue Bowdenzüge, das Stevens hat hinten 2 Speichen raus und beim cadex ist das große Kettenblatt gerissen. Leider passen mir die beiden so gar nicht ( 56er Rahmen) und ich kratz bei 2 Meter Türen oben an. Ich kann leider über das Alter nichts wirkliches sagen, hoffe ich breche hier keine groben Regeln ;) - über den Daumen ?

cadex: campagnolo schaltung kurbel
stevens: dura ace schaltung kurbel
Liebe Grüße Bernhard
cadex.jpg
stevens.jpg
 
Hallo,
mir ist neulich dieses Pinarello Montello zugelaufen und mich würde interessieren, was es etwa wert ist und ob sich eine frische Lackierung lohnen würde.
Bis auf die Naben (Peilissier 2000) und die Kurbel (Stronglight) ist es so weit ich das beurteilen kann mit Campagnolo Record Teilen ausgestattet.
Die Gabel ist leider nicht original (Rossin)Anhang anzeigen 367968 Anhang anzeigen 367969 Anhang anzeigen 367970 Anhang anzeigen 367971 Anhang anzeigen 367973 Anhang anzeigen 367974 Anhang anzeigen 367975 Anhang anzeigen 367976 Anhang anzeigen 367979 Anhang anzeigen 367980
Hier ein paar Bilder
da stimmt was nicht - ein pina, bei dem die decals besser sind als der lack...:D
da gehst du aber tief rein... in rh61 wollen das einige zu dem kurs...;)
 
Hallo Ihr Lieben,

habe diese beiden hier aus einer Garage gerettet die abgerissen werden sollte. Brauchen neue Bowdenzüge, das Stevens hat hinten 2 Speichen raus und beim cadex ist das große Kettenblatt gerissen. Leider passen mir die beiden so gar nicht ( 56er Rahmen) und ich kratz bei 2 Meter Türen oben an. Ich kann leider über das Alter nichts wirkliches sagen, hoffe ich breche hier keine groben Regeln ;) - über den Daumen ?

cadex: campagnolo schaltung kurbel
stevens: dura ace schaltung kurbel
Liebe Grüße Bernhard
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1. Regel: Räder immer von der Schokoladenseite fotografieren.
2. Regel: viele, gute Detailbilder...
 
Hallo Ihr Lieben,

habe diese beiden hier aus einer Garage gerettet die abgerissen werden sollte. Brauchen neue Bowdenzüge, das Stevens hat hinten 2 Speichen raus und beim cadex ist das große Kettenblatt gerissen. Leider passen mir die beiden so gar nicht ( 56er Rahmen) und ich kratz bei 2 Meter Türen oben an. Ich kann leider über das Alter nichts wirkliches sagen, hoffe ich breche hier keine groben Regeln ;) - über den Daumen ?

cadex: campagnolo schaltung kurbel
stevens: dura ace schaltung kurbel
Liebe Grüße Bernhard
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1. Regel: Räder immer von der Schokoladenseite fotografieren.
2. Regel: viele, gute Detailbilder...
 
Rahmen mit 0,6 mm Stärke haben 27,2, ergo werden die mit 0,5 27,4 haben. Ansonsten müten SL/SLX/TSX/Cromor und Konsorten alle 27,4 haben...

Aber meine Rechnung würdest Du grundsätzlich für richtig halten können? Und den Außendurchmesser von 28,6mm halten wir beide für gesetzt?

28,6-05x2 = 27,6

Daraus folgere ich, dass Rahmen mit 27,2 ne Wandstärke von 0,7 mitbringen müssen, ergo die mit 27,4 0,6. Da steht also Käse im Prospekt.
 
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