Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Infos.
Hmm, mein Preisvorschlag von 260 wurde bereits abgeschmettert... Ich begebe mich wohl weier auf die Suche.
Hallo Harald,Anhang anzeigen 368175 Anhang anzeigen 368176 Anhang anzeigen 368175 Anhang anzeigen 368176
Hallo liebe Rennradgemeinde,
seit ca. einem Jahr beschäftige ich mich begeistert mit Rennrädern und Fahrrädern aus den 70ern und 80ern. Zu meinem wachsenden Fuhrpark zählen mittlerweile Zweiräder der DDR Zeit (Mifa, Diamant) und auch zwei Puch Rennräder (Mistral EL und SLE).
Nun zu meinem ganz frischen Fang von heute Morgen, wo ich auf euer Fachwissen hoffe:
- Rahmen Reynolds 531
- Gabel verchromt
- Steuersatz Shimano 600
- Innenlager Shimano ???
- Schalthebel Capagnolo ???
- Umwerfer Capagnolo ???
- Schaltwerk Shimano 600
- Bremsen und Bremshebel Galli
- Kurbel Dura Ace
- Felgen Mavic G40 (v. + h.). Vorne auf den Bildern "Austauschrad"
- Naben vorne Shimano 600, hinten ???
- Sattel Supercorsa
- Sattelstütze 25.6mm
- Rahmennummer 0042500
Ein wirklich wilder Komponentenmix.
Da fast alle Decales entfernt wurden, kann ich leider nichts zum Herstellers des Rennrad herausfinden (Moser?).
Für mich am markantesten ist der innenverlegte Bremszug im Oberrohr.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr zu dem Radl Infos geben könntet, da mich die "Geschichte" dazu immer sehr interessiert. Der Verkäufer hat darüber leider nichts gewusst und meinte nur, es stamme aus den 70er Jahren, was ich aufgrund der Komponenten nicht glaube.
Mich interessiert besonders:
- Ab wann wurden solche innenverlegte Bremszüge gebaut?
- Hersteller?
- Genaue Bezeichnung der Komponenten mit ???
- Baujahr oder ungefähres Alter?
Schon mal vielen Dank!
Herzliche Grüße aus Oberfranken!
Harald
Aber vielleicht von 27,4mmAh, ich hatte nur die Liste von Paranoia gesehen und den erwähnten buddi schlicht überlesen... Da steht in der Tat was ganz anderes. Von einer Stütze in 27,6 habe ich aber noch nie was gehört.
Richtig.Sicher. Es war hier doch aber die Rede von 28,6-05x2 = 27,6
Ein Bekannter möchte sich von seinem alten Bismarck Renner trenne.
Es müsste sich um das Modell Bismarck 126 handeln.
Habt ihr eine Idee was man für ein solches Rad verlangen kann?
Hat jemand hier aus dem Forum evtl. Interesse?
Anhang anzeigen 354739 Anhang anzeigen 354740 Anhang anzeigen 354741 Anhang anzeigen 354742QUOTE]
da stimmt was nicht - ein pina, bei dem die decals besser sind als der lack...Hallo,
mir ist neulich dieses Pinarello Montello zugelaufen und mich würde interessieren, was es etwa wert ist und ob sich eine frische Lackierung lohnen würde.
Bis auf die Naben (Peilissier 2000) und die Kurbel (Stronglight) ist es so weit ich das beurteilen kann mit Campagnolo Record Teilen ausgestattet.
Die Gabel ist leider nicht original (Rossin)Anhang anzeigen 367968 Anhang anzeigen 367969 Anhang anzeigen 367970 Anhang anzeigen 367971 Anhang anzeigen 367973 Anhang anzeigen 367974 Anhang anzeigen 367975 Anhang anzeigen 367976 Anhang anzeigen 367979 Anhang anzeigen 367980
Hier ein paar Bilder
da gehst du aber tief rein... in rh61 wollen das einige zu dem kurs...450€
-
250€
Rahmen mit 0,6 mm Stärke haben 27,2, ergo werden die mit 0,5 27,4 haben. Ansonsten müten SL/SLX/TSX/Cromor und Konsorten alle 27,4 haben...Sicher. Es war hier doch aber die Rede von 28,6-05x2 = 27,6
1. Regel: Räder immer von der Schokoladenseite fotografieren.Hallo Ihr Lieben,
habe diese beiden hier aus einer Garage gerettet die abgerissen werden sollte. Brauchen neue Bowdenzüge, das Stevens hat hinten 2 Speichen raus und beim cadex ist das große Kettenblatt gerissen. Leider passen mir die beiden so gar nicht ( 56er Rahmen) und ich kratz bei 2 Meter Türen oben an. Ich kann leider über das Alter nichts wirkliches sagen, hoffe ich breche hier keine groben Regeln- über den Daumen ?
cadex: campagnolo schaltung kurbel
stevens: dura ace schaltung kurbel
Liebe Grüße Bernhard
Anhang anzeigen 368191
Anhang anzeigen 368192
1. Regel: Räder immer von der Schokoladenseite fotografieren.Hallo Ihr Lieben,
habe diese beiden hier aus einer Garage gerettet die abgerissen werden sollte. Brauchen neue Bowdenzüge, das Stevens hat hinten 2 Speichen raus und beim cadex ist das große Kettenblatt gerissen. Leider passen mir die beiden so gar nicht ( 56er Rahmen) und ich kratz bei 2 Meter Türen oben an. Ich kann leider über das Alter nichts wirkliches sagen, hoffe ich breche hier keine groben Regeln- über den Daumen ?
cadex: campagnolo schaltung kurbel
stevens: dura ace schaltung kurbel
Liebe Grüße Bernhard
Anhang anzeigen 368191
Anhang anzeigen 368192
Rahmen mit 0,6 mm Stärke haben 27,2, ergo werden die mit 0,5 27,4 haben. Ansonsten müten SL/SLX/TSX/Cromor und Konsorten alle 27,4 haben...