• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also ich würde ein komplettes Bahn-/Singlespeedrad nehmen. Muss nix tolles sein, wäre ohne Bremsen eher was für die Rolle und mit halt auch für die Straße. Möchte demnächst an meiner Kraft und Frequenz arbeiten :)

Eigentlich ging Bahnzeugs ganz gut,nur kaufen die meisten dann bunte einzigartige oder creative Rahmen oder irgendwas aus dem Segment...Allerdings hab ich die letzten Monate auch eher auf Rennräder geschaut...

Was kann man denn für so ne 7400er in 26,8 NOS aufrufen?

IMG_2087.jpg

IMG_2088.jpg

Für den Tange Champion Aufbau fast unerlässlich, mehr als 75€ würde ich aber nicht ausgeben.
Aha! Dann ist die doch noch für was gut. Ich hatte mich ja schon gewundert, wie Dura Ace und 26.8 zusammenpasst ... Danke!

Falls Du die brauchst, kannst die auch für 70€ haben.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: dann sammel mal die fehlenden Teile, und vergleich mal den Preis mit Komplettangeboten wie dem Lauer vom Jens;), das meinte ich mit meiner
Aussage.

ja, aber wie byf schon schtieb, kann man die kisten net wirklich miteinander vergleichen - da liegen noch paar jahrzehnze dazwischen

Der @Sparkassendirektor hat gerade ein full pro gekauft....
Danke, ich bin leider schon versorgt::D
9.JPG
Mein neues - noch älteres - Fullpro ist Jahrgang 1980.
Dafür ist die angefragte Stütze deutlich zu neu. Soetwas ist an meinem Rad montiert:
seatpost-dura-ace-ex.jpg
Diese Sattelstützen sind von hoher Qualität und in dem Durchmesser 26,8 mm "Pflicht" an jedem klassischen Koga Miyata Fullpro dieser Zeit.
Die wachsen leider nicht mehr nach...deshalb: Kaufen !:D

Gibt es hier Interessenten für Superbe-Pro-Teile? Wenn ja, was kann ich aufrufen für folgende Teile, die nach der Demontage natürlich noch gereinigt werden würden?
  • Kurbel 170mm
  • ITA-Innenlager
  • Schaltwerk
  • Umwerfer
  • Bremsen
  • Schalthebel
  • Bremshebel
  • Sattelstütze

Anhänge

• IMG_4937.JPG
    IMG_4937.JPG
    520,1 KB · Aufrufe: 32