• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen! Hab hier ein Peugeot Chamonix von einem Freund. Was kann man dafür aufrufen? Danke an alle..... Gruß aus München
0d512c0ed7708305c72cfbcd6b2da2c3.jpg
e0b9334d5889cd6f18de146b62460f19.jpg
1d56e70be328e3f30d568f8245b93d95.jpg
a15f5262a3ca7b2a87953c2cc3c11b81.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

80-euro.jpg

Hi Jungs und Mädels, ich will demnächst eines meiner Räder verkaufen: ein Condor High Touring mit 30 Zoll-Laufrädern (nein ich habe mich nicht verschrieben ;) )

Hat jemand evtl eine Ahnung was man dafür verlangen kann? (geputzt etc und nicht eingestaubt wie es bei mir schon ewig steht und nie gefahren wird)

Reifen sind soweit iO und der Rest funktioniert auch, die Positron ist noch in keinster Weiße ausgeleiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs und Mädels, ich will demnächst eines meiner Räder verkaufen: ein Concor High Touring mit 30 Zoll-Laufrädern (nein ich habe mich nicht verschrieben ;) )

Hat jemand evtl eine Ahnung was man dafür verlangen kann? (geputzt etc und nicht eingestaubt wie es bei mir schon ewig steht und nie gefahren wird)

Reifen sind soweit iO und der Rest funktioniert auch, die Positron ist noch in keinster Weiße ausgeleiert.

Keine Ahnung ob es für diesen Fopax einen Sammler Markt gibt, aber wenn dann für das Ursprüngswerk welches von HWE kam;), Condor war die Hausmarke von Karstadt.
Kein Händler hatte Felgen Speichen geschweige denn Reifen für diesen Exoten auf Lager , soviel zum Thema Touring:rolleyes:.

Hi Jungs und Mädels, ich will demnächst eines meiner Räder verkaufen: ein Condor High Touring mit 30 Zoll-Laufrädern (nein ich habe mich nicht verschrieben ;) )

tu was gutes ab ins nächste Flüchtlingsheim

Wie siehts mit ernsten Meinungen aus?
Ich wills ungern in der Bucht verhökern, damits dann gepulvert und als strassenfixie verschandelt wird.

oder mal anders - ich hatte mir vorgestellt:

- Rufa 350€

- Bauer 120€

Ich wills ungern in der Bucht verhökern, damits dann gepulvert und als strassenfixie verschandelt wird.
Das ist die ultimative Drohung, aber auch recht abgelubbert.;)
Es ist ja nicht so daß die Zottelbärte mit Brille nur darauf warten Rahmen aus den 50er / 60ern zu verunstalten. Und wenn du doch einen findest, dreh im meinen fertig gepulverten Rufa mit der Folge-Nr. von deinem an.;)
Tritt doch mal mit @SirPolston in Verhandlungen, ist zwar schlecht für meine Langzeitverhandlungen bezüglich meines Rufa, aber ich glaube der Rufa mit org. Lack ist mehr etwas für ihn. Auch wenn er erst mal tiefer in die Tasche greifen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit ernsten Meinungen aus?

oder mal anders - ich hatte mir vorgestellt:

- Rufa 350€

- Bauer 120€
Bahnzeugs geht zZ. gar nicht gut, mein LAUER ist auch noch nicht verkauft.

MfG Jens

Anhänge

• DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 29
Bahnzeugs geht zZ. gar nicht gut, mein LAUER ist auch noch nicht verkauft.

MfG Jens
Na, das Lauer kann man m.E. kaum mit dem RuFa vergleichen, nur in so weit als daß es beides detusche Rahmenbauer sind.
Das RuFa spricht eine andere Käuferschicht an als dein gut & gern 1/4 Jahrhundert jüngerer Lauer. Dann ist es ein Komplettrad, sowas geht hier null. Die Kollegen hier wollen nicht fahren, sondern basteln. Ein Klassiker ist so etwas wie eine Modelleisenbahn und nur langfristig interessant wenn es sich mit der Fertigstellung ähnlich wie beim Kölner Dom verhält.
Und dann das Lenkerband......ich bekenne mich ja auch als Patriot, aber das ist nicht mein Geschmack. Die Erfahrung hat auch gezeigt: mehrfarbige Lenkerbänder gehen gar nicht. Böcke mit grenzwertigen Lenkerband Farben bekommen bei mir für den Verkauf ein neues allgemeinverträgliches Band. Das kann der billigste Kram für 5€ sein, da springen die Freier besser darauf an als wenn man da 20€ für neues Band runtergeht.

Zurück