• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
unterste Campa Gruppe war Triomphe,gefolgt von victory...ende der 80er...schaltet natürlich auch so wie andere unterklassige Schaltungen..
..aber der Campa -(not)-must-have-Faktor zieht die gruppe runter...da gab es zu der Zeit auch besseres bzw. an den Oberklasse Rahmen war sowas nie verbaut..

...die Triomphe war halt ne günstige Einsteigergruppe..da wurde optisch okay-technisch eher auf billig konstruiert
Und mit allen zeitgenössischen Campa-Scahltungen haben sie die damals bereits hoffnungslos veraltete Geometrie gemein, technisch kein Vergleich mit Shimano (7400, 6208) oder Suntour. Den Campa-Zuschlag kann man bei der (Super/Nuovo) Record Schaltung zahlen, aber nicht bei den Einsteigermodellen. Also vom Wert her deutlich unter einer 6208 anzusiedeln.

20160915_140241.jpg
20160915_144035.jpg
20160916_115124.jpg
Was ruft man dafür auf?
unten Kratzer und 2 Markierungen auf der vorder Seite
danke

Hallo,
Habe gestern ein Rad im Biete-Thread gepostet, zu dem ich mich eigentlich erst mal hier im Taxier-Thread nach Eurer Meinung hätte erkundigen sollen. Das hole ich jetzt nach. Hier das Link auf den Beitrag im anderen Thread:
[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Was sacht ihr?

Fürs Forum, bei Abholung, Bierchen, kein Händler. Würde ich es für den Preis auch Verkaufen.

In der Bucht würde es mit Sicherheit mehr Brutto in die Kasse spülen. Brutto! Bretto!

Zuletzt bearbeitet:
Also ob die Athena oder Chorus Pedale (der Victory/Triomphe Ära) technisch soviel ausgefeilter sind... ;)

Es gab nur entweder eine Victory/Triomphe oder eine Athena/Chorus Ära, denn die lösten sich ab.

merci :) - oder garzie mille, oder natürlich auch Dankeschön :daumen:, hatte auch eindeutig das Gefühl, dass mir ein Fehler unterlaufen ist :D.
Also korrigiert, dass die Athena oder Chorus Pedale bis Baujahr 1992, technisch (...weitaus...) ausgereifter waren als die Triomphe/Victory Pedale (ausgenommen mal die C-Record 305/501, Bauhjar 1985-1990...?, die C-Record Pista mit double und triple bearing, sowie die Croce D'Aune Pedale)

Moin,
das Studentenbudget lässt nach und ich würde eventuell einen Laufradsatz entbehren wollen. Fotos komme ich leider gerade nicht ran, weil der warm im Elternhaus steht.

Der Laufradsatz stammt aus einem Corsa Extra, welches so gut wie nie gefahren wurde und nach einer Tour von mir ausgebaut wurde und gegen einen mit Drahtreifen ersetzt wurde.
DA7402 VR/HR Spanner dabei
Mavic GP4 VR/HR
Speichen keine Ahnung
Ritzelpaket sollte DA sein

LRS würde ich als neuwertig bezeichnen, gewartet wurde er von mir aber nie.

Verbaut sind Schlauchreifen, vorne alles tiptop, der hintere ist an der Lauffläche an einem Punkt durch (Eine Ausfahrt, Vollbremsung, da nötig..)
Ich habe aber noch einen identischen Schlauchreifen als Ersatz(neu) liegen.

Sorry für die fehlenden Bilder und Infos, ne grobe Einschätzung wäre aber toll :)

Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht übers Herz bringen kann.. Wo seht ihr momentan ein nie verbautes Nabenset C Record Sheriff, Straßenversion, 32L mit Originalspannern und Cobaltos, ebenfalls nie verbaut?

Besten Dank :)

Zurück