• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ich denke auch das das ein Cinelli ist. Hier gibt es ein Bild aus dem 1963 Ron Kitching Katalog. Muffen & Gabel Form kommen auch hin ...

Glückwunsch!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Boa bin ich neidisch. Vielleicht hast ja Glück und unter dem Muffenlack ist noch Chrom. Das waer ja fesh :D

gibts diese cut outs auch an der innenseite der gabelkopfmuffen?
nein, nur an dieser einen stelle. habe noch das bild vom gabelkopf hinzugefügt, siehe unten.

ja, das es ein cinelli ist, habe ich fast schon gedacht, weil mir irgendwann diese klemmung und die muffen schon mal unterkamen, war mir nur sehr unsicher. und 60er-jahre kommt wohl auch hin, wie bei dem rad im link.

danke schonmal.

und die nummern untern tretlager?

bahn07.JPG
[/IMG]

- Suntour Superbe Pro Innenlager
- Suntour Superbe Pro Bremsen VR HR
- Suntour Superbe Pro Kurbel mit Blättern
- Suntour Superbe Pro Schaltwerk hinten
- Suntour Superbe Cylcone Umwerfer vorne
- Suntour Superbe Pro Schalthebel Friktion
- Dia Compe Bremshebel
Alles in gebrauchtem, teils angefressenem (Flugrost) aber funktionsbereitem Zustand. Habe keine Bilder (find sie nimmer). Was meint ihr insgesamt so zum Wert Pi mal Daumen? Will evtl. kaufen, nicht verkaufen.

Das kam schon vor das da unterschiedliches Geröhr verwendet wurde. Allerdings halte ich die Kombi von Aelle bei Rahmen und Genius bei Gabel für recht unwahrscheinlich bei einem Rahmen aus den 70ern. Der Aelle Aufkleber stammt aus den 80ern, der Genius eher aus den 90ern ...

Wenn ich mir die Muffen anschaue, sieht das aber trotzdem aus als ob es zusammengehört und die Aufkleber nicht passen.

ok danke! und die 70er stimmen auch weil längere ausfaller oder?

Wenn dann ende 70er, da in den 70ern noch schellen üblich waren. Denke auch dass alle drei aufkleber fehl am platz sind. Der hintere ist ein gabelaufkleber, der aelle aus der end 80er zeit, der genius völlig zu neu. Eigentlich kannst du dich glücklich schätzen, da es ein sehr schöner rahmen ist, ohne mix, wies scheint.... Vielleicht sogar aus nem besseren rohr, von der verarbeitung her. Welches maß hat die sattelstütze? Welcher hersteller der ausfaller? Hab jetzt nicht mehr in die auktion geschaut.
Gruß und glückwunsch

Denke 70er Jahre kommt hin. Die Muffen sind Bocama (Rahmen und Gabel), Bremsbrücke wahrscheinlich Gipiemme noch für Bremsaufnahme ohne Inbus.

toll, vielen dank für die einschätzungen!

also bez der gabel hat der verkäufer grad geschrieben, das es eine de rosa sei. in der mail darauf schreibt er: "the fork was mounted on the frame is original" ??
die ausfaller sind nach seinen angaben campa und wie die maße des sattelrohrs sind weiß ich noch nicht, frag ich ihn aber grad. ließe sie durch das maß auf ein rohr schließen?

Ja, eigentlich schon. Aber schaus dir einfach an wenns da ist. Auf die angaben des verkäufers is wohl kein verlass... Wenn das sattelrohrmaß 25.0 dann ists ein alu rahmen ;) denke aber dass es ein columbus rahmen ist. In den 70ern und vorher gabs im prinzip nur sl, von daher tipp ich auf 27,2cm

alu würde mich dann doch sehr enttäuschen! ;)

also, du hattest recht, es sind 27,2!! ja, ich bin schon sehr gespannt auf den rahmen und auf das urteil der hausherrin!

Cinelli Rahmen??

Habe einen Rahmen "endeckt" und habe leider keine weiteren Infos dazu.Leider auch nicht so viel Ahnung.
Könnt Ihr/Sie mir weiterhelfen?
Am Steuerkopf ist ein Cinelli Zeichen.
Der Lack ist mitlerweile ab.

Gruß und Dank Stefan ( renn_rad_fan )

Fotos im Anhang

Anhänge

• DSC_4042.jpg
    DSC_4042.jpg
    242 KB · Aufrufe: 182
  • DSC_4049.jpg
    DSC_4049.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 164
  • DSC_7627.jpg
    DSC_7627.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_7621.jpg
    DSC_7621.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 152
AW: Cinelli Rahmen??

@renn_rad_fan: Das sieht nach einem Cinelli Model C (Rivera) aus. War die günstigere Variante und wurde nicht direkt bei Cinelli gefertigt. Musste das mit dem Entlacken sein?

@mirsinmitmradlda

Wie hast Du die ehemals rostigen Muffen wieder so chromig bekommen? Irgendwo wieder verchromen lassen?

schade um den lack und den chrom!
täuscht das dritte bild, die streben sehen ziemlich gequetscht aus! war ein ständer verbaut?

Zurück