• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
20161007_110316.jpg
20161007_110329.jpg
20161007_110339.jpg
20161007_110356.jpg

Cobra Ruggieri Sattelstütze in 26,8
gesucht, selten oder ans Stadtrad?

Hallo an alle. Ich bin vassili und habe ne frage so wie viele andere hier. Ich musste den keller meines Schwiegervater ausräumen und fand ein rennrad an der wand. Es steht Colnago sport drauf ist in schwarz gold und hat überall diese zeichen eingestampft.Ist alles seit 91 bei der Anfertigung so geblieben.mit einer Shimano 600 eigentlich alles rad Schaltung und so. Habe es in ebaykleinanzeigen rein gesetzt da ich keine Verwendung habe. Da wurde ich angeschrieben undzwar dieser Text.Achtung dies ist ein sammlerstück und ich soll es für 1300€ reinstellen ich weiß nicht ob ich verarscht wurde oder ist da was dran? Er meinte er wer colnago Händler.bitte um rat danke.

Anhänge

• IMG_1475574890081_66672.jpg
    IMG_1475574890081_66672.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1475574862200_94555.jpg
    IMG_1475574862200_94555.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1475574831250_34747.jpg
    IMG_1475574831250_34747.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 38
Achtung dies ist ein sammlerstück und ich soll es für 1300€ reinstellen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sammlerstueck-colnago-sport-rh-56/532767981-217-1916

Ein Colnago Sport ist meines Wissens ein Einsteigermodel ( aber ich hab im Hinterkopf, dass es sogar kein "richtiges" Colnago ist, vlt ist das so ein Franchise-Ding gewesen mit dem Namen ) und desshalb in diesem Zustand vlt 200-400€ wert, wenn du es komplett verkaufst....mit Sicherheit, findest du auch jemanden der dafür bereit ist mehr auszugibt, aber das dauert dann auch seine Zeit....

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich wüßte gern, was mein Campagnolo Zonda Laufradsatz in etwa wert ist.
Der Zustand ist Okay, fahren sich gut, sehen aber nicht mehr besonders aus..
Interessenten können sich gern per PN melden, wenn ein angemessener Preis gefunden ist,
wandert der LRS sonst in den Biete Thread.

Grüße, Michael

Anhang anzeigen 378964
ich hab gerade einen Satz in ähnlichem Zustand ohne Schnellspanner und Kassette für 100 verkauft. als Anhaltspunkt vllt?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sammlerstueck-colnago-sport-rh-56/532767981-217-1916

Ein Colnago Sport ist meines Wissens ein Einsteigermodel und desshalb in diesem Zustand vlt 300-400€ Wert, wenn du es komplett verkaufst....mit Sicherheit, findest du auch jemanden der dafür bereit ist mehr auszugibt, aber das dauert dann auch seine Zeit....
afaik gab es mal ein Colnago Sport im Programm von Colnago, aber: ein ColnagoSport ist gar kein Colnago sondern ein Brügelmann.

Hallo an alle. Ich bin vassili und habe ne frage so wie viele andere hier. Ich musste den keller meines Schwiegervater ausräumen und fand ein rennrad an der wand. Es steht Colnago sport drauf ist in schwarz gold und hat überall diese zeichen eingestampft.Ist alles seit 91 bei der Anfertigung so geblieben.mit einer Shimano 600 eigentlich alles rad Schaltung und so. Habe es in ebaykleinanzeigen rein gesetzt da ich keine Verwendung habe. Da wurde ich angeschrieben undzwar dieser Text.Achtung dies ist ein sammlerstück und ich soll es für 1300€ reinstellen ich weiß nicht ob ich verarscht wurde oder ist da was dran? Er meinte er wer colnago Händler.bitte um rat danke.

Ich stelle mal die Antwort aus einem anderen Thread von @Don Vito Campagnolo hier rein:

Zitat "Mal so zur Orientierung: Die "Marke" Colnago Sport hat nichts, aber auch gar nichts mit der echten Marke Colnago zu tun gehabt.
Das war ein Namensklau durch einen dt. Händler (imho war es der Brügelmann) und wurde dann auch von Colnago unterbunden.
Es handelt sich also um preiswert zugekaufte und gelabelte Rahmen mit 0 Liebhaberwert."

Das beantwortet sicher Deine Frage. ;)

Bezweifle ich - siehe Post darüber. Anscheinend gibt es ja zwei Varianten die beide Colnago und Sport im Namen tragen ;)
Das hier hat ja sogar passende Gravuren, u.a. auf der Gabel, oder nicht?
Im Gegensatz zu z.B. dem hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...enhoehe-shimano-campagnolo/521005411-217-1110
ja, aber DAS Colnago war das Modell Spocht und das hab ich nur mal in EINEM Katalog der 80er irgendwo gesehen. Die schrieben ColnagoSport in einem Wort ohne Lücke die Brügelmänner, nicht ohne Absicht.

Ob nun "echtes Colnago" oder Brügelmann oder sonstwas....vielleicht können wir uns ja darauf einigen,
daß das Rad niemals - auch nicht annähernd - einen vierstelligen Verkaufspreis wird erzielen können.
Schon gar nicht mit den verbauten Shimano 600 Teilen.
300 € bis allerhöchstens 500 €.

Mit jedem Zug kommt ein Dummer, hab ich neulich hier irgendwo mal gelesen. Und wenn man sich nicht auskennt, kann man da schon drauf reinfallen, dann hat das nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit mangelnder Sorgfalt bei der Recherche vor dem Kauf, aka "Lehrgeld". Hat sicher jeder von uns schon mal bezahlt. Aber gut, dass das hier thematisiert wird, so hat der potenzielle Käufer wenigstens die Chance, Echt von Semi-Echt von Ganz Falsch zu unterscheiden. Daumen hoch für diese Beiträge!

die Brügelmänner hatten aber keine Colnago Pantos afaik. Mach doch mal Nahaufnahmen von: Gabelkrone, Tretlagergehäuse von unten. Irgendwas ist da auf der Gabelkrone

Zuletzt bearbeitet:
Mit jedem Zug kommt ein Dummer, hab ich neulich hier irgendwo mal gelesen. Und wenn man sich nicht auskennt, kann man da schon drauf reinfallen, dann hat das nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit mangelnder Sorgfalt bei der Recherche vor dem Kauf, aka "Lehrgeld". Hat sicher jeder von uns schon mal bezahlt. Aber gut, dass das hier thematisiert wird, so hat der potenzielle Käufer wenigstens die Chance, Echt von Semi-Echt von Ganz Falsch zu unterscheiden. Daumen hoch für diese Beiträge!
Lehrgeld zahlt man immer mal wieder ;)
Auch bei genauer Betrachtung und leichten Befummeln mit Werkzeug kommt man später auf Mängel oder Schäden drauf :mad:
So ist das mit alten Teilen ;)

die Brügelmänner hatten aber keine Colnago Pantos afaik. Mach doch mal Nahaufnahmen von: Gabelkrone, Tretlagergehäuse von unten. Irgendwas ist da auf der Gabelkrone

Schau mal in den Link ;) Von @McMauzMoe
Da gibt es bessere Bilder,
Meiner Meinung nach ist das ein echtes Colnago,
ich glaube die Decals sind nicht original :bier:

Vielleicht hat Colnago ein Modell Sport raus gebracht um damit besser gegen Brügelmann mit ihrem ColnagoSport vor gehen zu können?

Könnte natürlich auch sein
Die Patos auf der Gabel und die Kreuz in den Muffen sind Colnago :cool:
wo erkennst du die denn eindeutig? ich könnte nach den Fotos nicht sagen ob das gravuren sind oder aufgemalt... da ist was, und das sieht so aus als ob, aber ...
Deswegen, vernünftige Nahaufnahmen. Sollten da tatsächlich echte ausfräsungen sein, ist es vermutlich so ein Colnago Sport... also ein echtes. Das war aber eben auch ein Einsteigermodell...

Zurück