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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Eine Frage, die nicht auf den Wert oder was es ist ausgerichtet ist, sondern nach dem "wo kann ich die draufkleben und fahren":

Habe mal bei bike24 nach 650C-Schlauchreifen geschaut. Das ColumbusEL-Rad könnte ja was leichtes vertragen. Und was finde ich? Unmengen*** an 571er Cross-Schlauchreifen. Klebt man die auf schmale RR-Felgen? Die Auswahl ist ja eher beschränkt (bei bike24 z.B. = 1). Wenn man dann einen LRS gefunden hat, wo hängt man den rein? Ich hab ehrlich gesagt noch nie einen 650C-Crosser gesehen. Und in mein 650C-RR passt ja noch nicht mal ein 23er Conti.

Nur mal so als Beispiel:
Bildschirmfoto 2016-10-07 um 15.06.52.png


*** im Vergleich zu dem, was man sonst so in 650C kriegt
 
Eine Frage, die nicht auf den Wert oder was es ist ausgerichtet ist, sondern nach dem "wo kann ich die draufkleben und fahren":

Habe mal bei bike24 nach 650C-Schlauchreifen geschaut. Das ColumbusEL-Rad könnte ja was leichtes vertragen. Und was finde ich? Unmengen*** an 571er Cross-Schlauchreifen. Klebt man die auf schmale RR-Felgen? Die Auswahl ist ja eher beschränkt (bei bike24 z.B. = 1). Wenn man dann einen LRS gefunden hat, wo hängt man den rein? Ich hab ehrlich gesagt noch nie einen 650C-Crosser gesehen. Und in mein 650C-RR passt ja noch nicht mal ein 23er Conti.

Nur mal so als Beispiel:
Anhang anzeigen 379308

*** im Vergleich zu dem, was man sonst so in 650C kriegt
ich glaube ich habe noch neue 571er Schlauchis
 
24zoll" 16:10 , was ändert der an der bildqualität? ich kann's nicht eindeutig sagen ob oder ob nicht... ahnen, hineininterpretieren, glauben - vielleicht...
 
Mit jedem Zug kommt ein Dummer, hab ich neulich hier irgendwo mal gelesen. Und wenn man sich nicht auskennt, kann man da schon drauf reinfallen, dann hat das nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit mangelnder Sorgfalt bei der Recherche vor dem Kauf, aka "Lehrgeld". Hat sicher jeder von uns schon mal bezahlt. Aber gut, dass das hier thematisiert wird, so hat der potenzielle Käufer wenigstens die Chance, Echt von Semi-Echt von Ganz Falsch zu unterscheiden. Daumen hoch für diese Beiträge!
Ja, und umgekehrt können wir gespannt sein, ob der Verkäufer, der hier nach einer Einschätzung gefragt hat, seine Preisvorstellung im Angebotstext bei ebay nach unten korrigieren wird !
Wenn einer wider besseres Wissen statt des Marktüblichen den dreifachen Preis aufruft,
dann möchte man gerne auch mal die Tastatur vollkotzen.
 
Ebay Kleinanzeigen ertrinkt ja gerade in Colnagos weniger dubioser Aufmachung, ich bin auch schon am Überlegen ;), da wird er es schwer haben, sich gegen die Masters durchzusetzen.
 
So, ihr Lieben!

Da die Superbe-Pro-Sattelstütze (27,2) anscheinend das am heißesten begehrte Stück der Gruppe ist, möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Wie gesagt: sie ist nicht taufrisch, die Kratzer durch die Sattelklemme sind meiner Meinung nach aber nicht sonderlich tief. Ich würde wohl mit feinstem Wasserschleifpapier rangehen. Der Schriftzug ist eh nur noch am Anfang und am Ende da. Im oberen Bereich hat die Stütze aber einen etwas tieferen Kratzer, der 1,2cm lang ist. Aber seht selbst:
428456-h5okqhtb55o1-img_5302-medium.jpg
428457-e3s742jekxgc-img_5303-medium.jpg
428461-p66mptc5gvnq-img_5307-medium.jpg

Weitere Bilder sind im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/17994?page=1

Wären 40€ hier im Forum angemessen?

Schade, dass ich euch nicht auch einen SSP-Vorbau bieten kann - den hatte ich aber auch nie. Dafür Pedale, aber die sind schon lange weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr Lieben!

Da die Superbe-Pro-Sattelstütze anscheinend das am heißesten begehrte Stück der Gruppe ist, möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Wie gesagt: sie ist nicht taufrisch, die Kratzer durch die Sattelklemme sind meiner Meinung nach aber nicht sonderlich tief. Ich würde wohl mit feinstem Wasserschleifpapier rangehen. Der Schriftzug ist eh nur noch am Anfang und am Ende da. Im oberen Bereich hat die Stütze aber einen etwas tieferen Kratzer, der 1,2cm lang ist. Aber seht selbst:
428456-h5okqhtb55o1-img_5302-medium.jpg
428457-e3s742jekxgc-img_5303-medium.jpg
428461-p66mptc5gvnq-img_5307-medium.jpg

Weitere Bilder sind im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/17994?page=1

Wären 40€ hier im Forum angemessen? ...
Diese Sattelstütze ist die einzige, die ich kenne, die aus acht Einzelteilen besteht:
superbe.JPG
Sie ist hervorragend verarbeitet...einbauen und vergessen... .
Sehr häufig sieht man die nicht mehr.
40 € sind vollkommen ok.
 
@Sparkassendirektor: ich finde, sie lässt sich auch super einstellen mit den zwei Schrauben. Die XC Pro funktioniert genauso, ist nur anders von der Farbgebung her.

Ich hatte schonmal in die Runde gefragt, aber noch keine Antwort bekommen: gibt es Stützen, die den gleichen Mechanismus verwenden?
 
@Sparkassendirektor: ich finde, sie lässt sich auch super einstellen mit den zwei Schrauben. Die XC Pro funktioniert genauso, ist nur anders von der Farbgebung her.

Ich hatte schonmal in die Runde gefragt, aber noch keine Antwort bekommen: gibt es Stützen, die den gleichen Mechanismus verwenden?
Natürlich. Das ist eine sog. "Jochklemmung". Diese Konstruktion ist nicht unüblich, weil sie maximale Stabilität bringt.
Das Besondere an der SSP-Stütze ist allerdings deren massive Verarbeitung bei relativ geringem Gewicht:
Die Bolzen sind übrigens im Gewinde und im Durchmesser unterschiedlich (vorn M5/hinten M6), was auch die Montage erleichtert.
Eine Falschmontage bzw. Vertauschung der unterschiedlich langen Bolzen ist jedenfalls so nicht möglich,
weil die Durchgangslöcher in der Stütze die zum Bolzen passende Größe haben müssen.
Ideal wird diese Stütze für "schwergewichtige" Fahrer sein... .
 
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