Dynacophil
Ken sent me!
24zoll" 16:10 , was ändert der an der bildqualität? ich kann's nicht eindeutig sagen ob oder ob nicht... ahnen, hineininterpretieren, glauben - vielleicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Komm' da gerade etwas ins Schwitzen...![]()
Vielleicht kommt ja noch eine komplette Superbe all inkl. am WE rein...
Ja, und umgekehrt können wir gespannt sein, ob der Verkäufer, der hier nach einer Einschätzung gefragt hat, seine Preisvorstellung im Angebotstext bei ebay nach unten korrigieren wird !Mit jedem Zug kommt ein Dummer, hab ich neulich hier irgendwo mal gelesen. Und wenn man sich nicht auskennt, kann man da schon drauf reinfallen, dann hat das nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit mangelnder Sorgfalt bei der Recherche vor dem Kauf, aka "Lehrgeld". Hat sicher jeder von uns schon mal bezahlt. Aber gut, dass das hier thematisiert wird, so hat der potenzielle Käufer wenigstens die Chance, Echt von Semi-Echt von Ganz Falsch zu unterscheiden. Daumen hoch für diese Beiträge!
.................dann möchte man gerne auch mal die Tastatur vollkotzen.
Also nicht sooo leicht. Aber auch nicht schwer. Trotzdem ein interessantes Teil, auch von der Sattelklemmung her. Würde ich wegen des Zustandes bei 40€ sehenWiegt ca 260g
Wiegt ca 260g
Diese Sattelstütze ist die einzige, die ich kenne, die aus acht Einzelteilen besteht:So, ihr Lieben!
Da die Superbe-Pro-Sattelstütze anscheinend das am heißesten begehrte Stück der Gruppe ist, möchte ich sie euch nicht vorenthalten.
Wie gesagt: sie ist nicht taufrisch, die Kratzer durch die Sattelklemme sind meiner Meinung nach aber nicht sonderlich tief. Ich würde wohl mit feinstem Wasserschleifpapier rangehen. Der Schriftzug ist eh nur noch am Anfang und am Ende da. Im oberen Bereich hat die Stütze aber einen etwas tieferen Kratzer, der 1,2cm lang ist. Aber seht selbst:
Weitere Bilder sind im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/17994?page=1
Wären 40€ hier im Forum angemessen? ...
Natürlich. Das ist eine sog. "Jochklemmung". Diese Konstruktion ist nicht unüblich, weil sie maximale Stabilität bringt.@Sparkassendirektor: ich finde, sie lässt sich auch super einstellen mit den zwei Schrauben. Die XC Pro funktioniert genauso, ist nur anders von der Farbgebung her.
Ich hatte schonmal in die Runde gefragt, aber noch keine Antwort bekommen: gibt es Stützen, die den gleichen Mechanismus verwenden?
So. Ich habe die Superbe Pro demontiert, geputzt und fotografiert.
Die Sattelstütze ist doch schon recht zerkratzt, so dass ich sie wohl besser einfach behalte. Gibt es eigentlich weitere Stützen, die den gleichen Mechanismus am Kopf haben? Also außer XC Pro, da hab ich auch zwei von
Hier gibt es alle Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/17994
Vakant wären nun also:
Kurbel
ITA-Innenlager
Bremshebel
Bremsen
Schaltwerk - Röllchen nicht original
Umwerfer
Schalthebel - leider nicht die schönen Superbe Pro - hier habe ich zwei Paar, wobei mir bei den frisch demontierten anscheinend eine der kupferfarbenen Scheibchen abhanden gekommen ist. Das andere Set ist bereits seit längerem im Bietefaden.
@morda, @lagaffe, ihr hattet euch ja schon geäußert - könntet ihr bitte nochmal drüber schauen? Alle anderen dürfen sich natürlich auch äußern.
Wären dies hier mögliche Forumspreise oder ist das zu hoch gegriffen?
Kurbel 70
ITA-Innenlager 60
als Set 120
Schaltwerk 50
Umwerfer 30
Schalthebel 25
als Set 100
Bremshebel 35
Bremsen 70
als Set 100
Danke schonmal![]()
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sammlerstueck-colnago-sport-rh-56/532767981-217-1916
Ein Colnago Sport ist meines Wissens ein Einsteigermodel und desshalb in diesem Zustand vlt 400-500€ Wert....mit Sicherheit, findest du auch jemanden der dafür bereit ist mehr auszugibt, aber das dauert dann auch seine Zeit
Also ich glaube nicht das ihr alle so eine Ahnung von allen rennräder haben könnt.Und alle nur das eine wissen was andere schreiben undzwar das alle colnagos sport eine fälschung sind und das ein anderer gebaut hat. Es gibt nähmlich auch colnago sport original wo es aber nicht viele von gibt und deswegen sammlerstück also danke nochmal ich glaube das ich da was besonderes habe und dewegen der Preis. Und wenn es nicht so sein sollte kann ich immer noch mit den preis runter. Das Fahrrad gehört mein Schwiegervater und wie gesagt es wurde kaum genutzt. Ich bin kein rennrad fahrer aber ich habe eine runde gemacht und mich verliebt.Aber meine Schwiegereltern brauchen das geld dewegen werde ich versuchen das beste raus zu holen.mfg vassili. Sorry ich will keinen angreifen aber nicht immer das gleiche reden was alle reden muss nicht immer stimmen. Und an die die mir helfen danke nochmal.Ich werde alles messen und nach den zeichen gucken heute meld mich mfg.Ja, und umgekehrt können wir gespannt sein, ob der Verkäufer, der hier nach einer Einschätzung gefragt hat, seine Preisvorstellung im Angebotstext bei ebay nach unten korrigieren wird !
Wenn einer wider besseres Wissen statt des Marktüblichen den dreifachen Preis aufruft,
dann möchte man gerne auch mal die Tastatur vollkotzen.