Hmmm, ich glaube Du verwechselst da was, was für Menschen mit wenig Ahnung von der Materie auch durchaus nachvollziehbar ist. Da hilft auch Glauben wenig; der gehört nämlich in die Kirche und erschwert doch gleichzeitig und nachhaltig den Rundumblick in die Welt.
Colnago Sport mit diesem Schriftzug
waren ein Fake von Brüggelmann mit unbekanntem Hersteller. Ernesto Colnago hat den Herrn Brüggelmann daraufhin verklagt und recht bekommen. Deshalb wurde die Fakerei dann auch eingestellt. Das hält aber windige Geschäftemacher heute nicht davon ab, auf Wasserrohrbomber Colnago Decals zu pappen und auf einen Dummen zu hoffen. Davon sprachen die Jungs hier.
Echte Colangos kann man mit etwas Wissen um die Materie erkennen; gleiches gilt für echte Pretiosen und Einsteigerware aus den Hallen von Ernesto und anderen Lötkünstlern; wobei speziell im sog. dritten Bikeboom (80er und 90er Jahre) die Einsteigerware bei keinem der angesagten Löter in deren Haus entstanden ist sondern zugekauft oder bei ebenfalls rahmenlötenden Nachbarn bestellt wurde. Damals kamen große Namen wie Colnago, De Rosa, Masi und Co. einfach mit den Stückzahlen nicht mehr nach. Alberto Masi gründete sogar eine Manufaktur in USA um den Bedarf stillen zu können.
Bei Colnago gilt dies insbesondere auch für die Colner Rahmen, die ein zweites Marktstandbein im unteren Preissegment eröffneten.
Dein Rahmen trägt zumindest schonmal die richigen Gravuren und Pantos und ist damit wohl in Cambiago direkt oder bei einem seiner Nachbarn entstanden. Nur leider keinen angesagten Rohrsatz und keine angesagten Aufkleberchen und Namen. Er gehört in die Einsteigerklasse und wurde mit einer schon fast zu hochwertigen Gruppe aufgerüstet oder seinerzeit schon fast überausgestattet gekauft. Das hilft heute aber auch nicht, da die
Shimano 600 Tricolor zwar eine gut funktionierende und sehr haltbare Gruppe darstellt, aber ebensowenig gemocht wird, wie ein Columbus Chromor oder CrMo Rohrsatz.
Ob nun häufig oder selten gebaut und verkauft ist egal. Du hast da also keineswegs eine Pretiose und auch kein echtes Sammlerstück. Aber freue Dich: Es ist ein echtes Einsteiger-Colnago.
Bei der Wertermittlung schließe ich mich meinen Vorredner übrigens an. Max € 450 sind realistisch. Hier im Forum eher weniger.