• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

okay, dann lass ich es so wie es ist, mache ein Schönes Lenkerband dran und poliere es schön auf :)
Dankeschön und LG
Robin
Falls dir das Rad so passt, verkauf es gleich wieder, damit wirst du nicht glücklich. Schau nach etwas viel kleinerem. So RH 52-53 vielleicht.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
-100 Euro für die Bremsbohrung! ^^
Wieso?Ach so, Ihr geht wohl von einem Bahnverfolger fuer Rueckengeschaedigte aus. Des wird dem realen Hintergrund aber nicht gerecht.In UK wurden Criterien deutlich laenger fixed und mit Freilauf aber ohne Schaltung gefahren. Deshalb findet man also Bahnausfaller und Bremsbohrung haeufiger auf der Insel und das ist kein Grund fuer Preisabzuege.

Top-Rad! 450 Euro in die Tasche stecken, 400 auf den Tisch legen und handeln. wenn Du mit 440 hinkommst hast Du dir das Bier verdient, das Du mit dem gesparten 10 kaufen kannst. Also, machen, wenn es passt.
So, mit Paypal Gebühren für 430 und ein paar Zerquetschte gekauft. Danke nochmal für eure Hilfe.

Sehe ich nicht so. Der Verkäufer ist klar Geschäftsmann, wenn man die anderen Anzeigen so ansieht, tarnt sich aber als privater Verkäufer. Da kann man schon ein bisschen handeln ;-).

Nur weil Jemand gerade mehrere Räder gleichzeitig anbietet, ist man doch noch kein Geschäftsmann. Das kann auch eine Sammlungsauflösung oder -Umstellung sein.

Oder anders gesprochen: Mit dieser Begründung wären hier im Forum all Diejenigen,die bislang schon mehr als ein Teil im Bietefaden angeboten haben auch Geschäftsmänner.

Oder kennst Du diesen Marian persönlich und hast seinen Gewerbeschein gesehen?

Nur weil Jemand gerade mehrere Räder gleichzeitig anbietet, ist man doch noch kein Geschäftsmann. Das kann auch eine Sammlungsauflösung oder -Umstellung sein.

Oder anders gesprochen: Mit dieser Begründung wären hier im Forum all Diejenigen,die bislang schon mehr als ein Teil im Bietefaden angeboten haben auch Geschäftsmänner.

Er hat wohl laut Erzählung einiges im Keller liegen/stehen aber gewerblich handelt er, so wie ich das verstanden habe, nicht mit Rädern o.ä..
Trotzdem, Händler hin oder her, so wie ich das einschätze war er, ebenso wie ich, mit dem verhandelten Preis zufrieden.

Ja, das ist mir leider auch gleich aufgefallen...

Wieso?Ach so, Ihr geht wohl von einem Bahnverfolger fuer Rueckengeschaedigte aus. Des wird dem realen Hintergrund aber nicht gerecht.In UK wurden Criterien deutlich laenger fixed und mit Freilauf aber ohne Schaltung gefahren. Deshalb findet man also Bahnausfaller und Bremsbohrung haeufiger auf der Insel und das ist kein Grund fuer Preisabzuege.

Mein Hypothese dabei ist, dass der Rahmenbauer keinen Bahngabelkopf hatte und dann aus unbekannten Gründen die Bohrung nicht zugelötet hat. Ich kann mir nur schwer vorstellen mit so einem Rad ein Criterium zu bestreiten. Die Fahreigenschaften sind mehr für ein Zeitfahren auf einer Bahn ausgelegt und auf der Strasse nur schwer zu beherrschen.

Das Rad wurde gebaut um Rennen bzw. Meisterschaften zu gewinnen und nicht um damit den KdM zu erringen.

Bei der RSG Wiesbaden hatten wir solche Strassenmaschinen mit 24" Vorderrädern für den Strassenvierer bekommen. Wenn so mit 55 Km/h durch sich die kurvige Landschaft brettert ist das ein ziemlich instabile Angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:

Einverstanden.

Hallo allerseits, ich weiß, das hier wird schwer zu beurteilen sein, vielleicht können ja einige trotz grausamster Bilder etwas erkennen..
ich habe dieses durchaus abgerockte Rad bei Kleinanzeigen gesehen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-mit-shimano-600/543142559-217-16778

Mit etwas Spekulation, meint ihr das lohnt sich? Zum wieder fitmachen oder als Ersatzteilekiste?
Denkt ihr die Gabel ist intakt? Irgendwie scheint die mir gestaucht.
Kurbel scheint wirklich shimano 600 zu sein,
Sattel sieht nach nem älteren Ledersattel aus, kommt mir auf jeden Fall bekannt vor..

puhh..

gestaucht sieht sie mir nicht aus..
dafür aber mit fiesen roststellen, und das nicht zu knapp...:confused:

aus dem rahmen könnte man sich ein einfaches stadtrad aufbauen,
leider kann man wirklich nicht viel erkennen.
(oder rahmen so lassen, neue mäntel druff und evtl. gabeltausch)

ist einem das 85,- euro wert...??

naja.. für nen hunni bekommmt na man mit etwas glück
schon nen fahrbaren esel..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits, ich weiß, das hier wird schwer zu beurteilen sein, vielleicht können ja einige trotz grausamster Bilder etwas erkennen..
ich habe dieses durchaus abgerockte Rad bei Kleinanzeigen gesehen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-mit-shimano-600/543142559-217-16778

Mit etwas Spekulation, meint ihr das lohnt sich? Zum wieder fitmachen oder als Ersatzteilekiste?
Denkt ihr die Gabel ist intakt? Irgendwie scheint die mir gestaucht.
Kurbel scheint wirklich shimano 600 zu sein,
Sattel sieht nach nem älteren Ledersattel aus, kommt mir auf jeden Fall bekannt vor..
Gabel sieht gerade aus. Für die Teile Kiste wäre es zu schade um den Rahmen. Ich würde sagen wieder fit machen und fahren. wenn du ihn schlachtest wäre ich an den felgen bzw laufrädern interessiert. Die sehen aus wie die Weinmann Felgen mit der konkaven wölbung.

Kann mir jemand sagen, was dieser Pinarello Montello Rahmen (55Rh) mit cromovelato Lackierung wert ist? Die Decals sind typischerweiße zum Teil runter. Der Lack etwas in die Jahre gekommen. Ein Loch zur Montage des Trinkflaschenhalters ist scheinbar ausgebrochen. Keine Dellen, Stauchungen oder tiefen Kratzer. Der Chrom ist auch noch top.

PS: Hat jemand Interesse gegen einen Rahmen in 61-63er Rahmenhöhe zu tauschen. Gegebenenfalls auch gegen Aufpreis.

Anhänge

• IMG_0381.JPG
    IMG_0381.JPG
    704,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0383.JPG
    IMG_0383.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0385.JPG
    IMG_0385.JPG
    527 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0388.JPG
    IMG_0388.JPG
    576,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0392.JPG
    IMG_0392.JPG
    545,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0397.JPG
    IMG_0397.JPG
    524,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0400.JPG
    IMG_0400.JPG
    509,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0402.JPG
    IMG_0402.JPG
    466,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0398.JPG
    IMG_0398.JPG
    890,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0399.JPG
    IMG_0399.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 36
Was ist mein Radel eigentlich wert? komische kombi irgendwie und es wirkt, als ob es überlackiert wurde, so perfekt, wie der lack noch ist..
Hab 250 bezahlt :)
DA kurbel, campa superrecord sw und uw, Modolo equipe bremsen, 3t vorbau und lenker lrs kommt eh neu

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 37
Was ist mein Radel eigentlich wert? komische kombi irgendwie und es wirkt, als ob es überlackiert wurde, so perfekt, wie der lack noch ist..
Hab 250 bezahlt :)
DA kurbel, campa superrecord sw und uw, Modolo equipe bremsen, 3t vorbau und lenker lrs kommt eh neu

250€?
Schnäppchen.
Das sind die Campa 50th Pedale schon fast wert. ;)
Das ganze Rädchen könnte um 400€ liegen.

Um das zu bestimmen braucht man aber bessere Bilder von der richtigen (Antriebs-) Seite. :p

Mille - Greetings
@L€X

...........der sich immer noch fragt warum die meisten Newbies ihre Rädchen mit der falschen Seite vorstellen. Die Chance müsste doch wenigstens 50 zu 50 sein.........o_O

...........der sich immer noch fragt warum die meisten Newbies ihre Rädchen mit der falschen Seite vorstellen. Die Chance müsste doch wenigstens 50 zu 50 sein.........o_O

...weil man als Rechtshänder/-füßer gewöhnlich nach links absteigt und dann das Rad mit der rechten Seite irgendwo anlehnt (auf der linken Seite steht man ja dann selbst). Reine Gewohnheit...

Gabel sieht gerade aus. Für die Teile Kiste wäre es zu schade um den Rahmen. Ich würde sagen wieder fit machen und fahren. wenn du ihn schlachtest wäre ich an den felgen bzw laufrädern interessiert. Die sehen aus wie die Weinmann Felgen mit der konkaven wölbung.
Danke für die Einschätzung.
Ich werde es mir mal anschauen und dann vor Ort überlegen. In der Anzeige steht shimano 600 komplettausstattung. Sollte das stimmen, wäre das ja das Geld alleine schon mal wert.. Sollte ich es erwerben und die Laufräder loswerden wollen, würde ich auf dich zurückkommen. ;)

Zurück