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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Na dann drück mal die Daumen, dass sich hier noch jemand äußert. Bin in nächste Woche Sa/So voraussichtlich in HH und könnte persönlich liefern ;)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der von mir gezeigte rote Rennrad Rahmen mit Shimano 600 Ausstattung steht jetzt bei mir. Brauchbare Teile, aber Schönheitspreise gewinnen die nicht mehr.
Die Speichen sind nicht verrostet, nur Verstaubt. Die Ösen der Felge jedoch sind teilweise gerostet.
Das Vorderrad war aus Stahl, sackschwer und mit Nabe ohne jegliche Identifizierungsmerkmale
/e bilder folgen

Vielleicht kann mir auch jemand was zum Rahmen erzählen? Hat keine Seriennummer an der Unterseite. Ausfallenden zeigen keine Gravuren o.ä. Scheint mir ein 0815 Stahlrahmen zu sein
Zum Gewicht kann ich schwer was sagen, weil der dicke Ständer da noch dran ist. Aber in dem Zustand nicht schwerer als mein Peugot Galibier oder mein Fixed Gear

http://fotos.rennrad-news.de/s/18026
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Nabe ist eine Shimano 600 FH-6207 (ist in die Nabe eingraviert, ganz fein)
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xramZ
 
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Hallo,
habe hier einen LRS mit "Pelissier" Naben.
Auf den Schnellspannern steht "P1001".
Die entspechenden Naben haben aber bei velobase eine andere Gravur :eek:
Sind das "Pelissier 1001 Competition" Naben?

EB: 96/122
5-fach Kranz

Zusammen mit Mavic Module *E* Felgen in sehr gutem Zustand: Was wäre denn ein fairer Preis?

Gruß,
Markus

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Der von mir gezeigte rote Rennrad Rahmen mit Shimano 600 Ausstattung steht jetzt bei mir. Brauchbare Teile, aber Schönheitspreise gewinnen die nicht mehr.
Die Speichen sind nicht verrostet, nur Verstaubt. Die Ösen der Felge jedoch sind teilweise gerostet.
Das Vorderrad war aus Stahl, sackschwer und mit Nabe ohne jegliche Identifizierungsmerkmale
/e bilder folgen

Vielleicht kann mir auch jemand was zum Rahmen erzählen? Hat keine Seriennummer an der Unterseite. Ausfallenden zeigen keine Gravuren o.ä. Scheint mir ein 0815 Stahlrahmen zu sein
Zum Gewicht kann ich schwer was sagen, weil der dicke Ständer da noch dran ist. Aber in dem Zustand nicht schwerer als mein Peugot Galibier oder mein Fixed Gear

http://fotos.rennrad-news.de/s/18026
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Nabe ist eine Shimano 600 FH-6207 (ist in die Nabe eingraviert, ganz fein)
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xramZ
Lenker nicht mehr fahren!! Gabel sieht auch grenzwertig aus und sollte gut auf eventuelle Durchrostung untersucht werden.
Das Rad scheint weitestgehend original aufgebaut zu sein und ist wohl aus Mitte der 80er (ca. 84-85).
Ich würde raten es auseinander zu schrauben und den Rahmen ggf. aufzuarbeiten bzw. zu entsorgen.
Die Gruppe ist sehr gut und haltbar, lohnt sich die mal zu überholen.
Sattel ist schön und relativ wertvoll.
 
Lenker nicht mehr fahren!! Gabel sieht auch grenzwertig aus und sollte gut auf eventuelle Durchrostung untersucht werden.
Das Rad scheint weitestgehend original aufgebaut zu sein und ist wohl aus Mitte der 80er (ca. 84-85).
Ich würde raten es auseinander zu schrauben und den Rahmen ggf. aufzuarbeiten bzw. zu entsorgen.
Die Gruppe ist sehr gut und haltbar, lohnt sich die mal zu überholen.
Sattel ist schön und relativ wertvoll.
Danke für deine Einschätzung.
Was den Lenker angeht sind das Abplatzungen/schürfwunden. Was wie ne Kerbe aussieht ist gar keine. Hat da vielleicht wer extra Bremsgriffe montiert gehabt?
Wobei der Vorbau ja auch an gleicher Stelle n Kratzer hat, also ist der Fahrer vermutlich böse auf die Nase geflogen... Das erklärt auch warum der Rahmen angeblich vom Schrottplatz sein soll..
 
Der Rahmen ist nicht schlecht , ordentliche Muffen , Sattelstrebenanlegung und Tretlagergehäuse sagen : Mittelklasse , abbeizen und lackieren täte ich machen .
Die Shimano 600 ( Typ: 6207 ) Teile sind astrein , aber schwer vergammelt , aber auch híer : Retten lohnt sich wirklich .
Die Kerben oben vorne am Lenker ( von einem Taschenhalter ? ) schrotten selbigen .
 
Kann mir jemand sagen, was dieser Pinarello Montello Rahmen (55Rh) mit cromovelato Lackierung wert ist? Die Decals sind typischerweiße zum Teil runter. Der Lack etwas in die Jahre gekommen. Ein Loch zur Montage des Trinkflaschenhalters ist scheinbar ausgebrochen. Keine Dellen, Stauchungen oder tiefen Kratzer. Der Chrom ist auch noch top.

PS: Hat jemand Interesse gegen einen Rahmen in 61-63er Rahmenhöhe zu tauschen. Gegebenenfalls auch gegen Aufpreis.
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Kann mir keiner sagen was dat Ding wert ist?
 
Was kann man für folgende Sätze Schlauchreifenfelgen aufrufen die sind Nos
Campa Sigma Crono oxide 32 l 28 zoll silber
Mavic special Sport 36l 28 zoll Silber.

und Nos KB
einzelnes 42 SR Royal bcd 144
Kombi SR Royal 52/52 ab Werk gebort bcd 144??
 
Der Rahmen ist nicht schlecht , ordentliche Muffen , Sattelstrebenanlegung und Tretlagergehäuse sagen : Mittelklasse , abbeizen und lackieren täte ich machen .
Die Shimano 600 ( Typ: 6207 ) Teile sind astrein , aber schwer vergammelt , aber auch híer : Retten lohnt sich wirklich .
Die Kerben oben vorne am Lenker ( von einem Taschenhalter ? ) schrotten selbigen .
Danke für Deine Einschätzung.
Mein Plan wird sein alles mal abzubauen und zu reinigen. Den Rahmen werte ich wohl loswerden wollen und mir ggf. einen etwas schöneren und auch in meiner Größe besorgen. Dann die aufgearbeiteten Anbauteile wieder hinzufügen. Fehlt dann nur ein Vorderrad und ein Lenker.

Die Tage muss ich auch mal mein Peugeot von euch untersuchen lassen. Ich glaub das ist insgesamt auch ein ganz schmuckes Teil.
vielen Dank schonmal für die Beiträge!
 
Was soll denn das ?
Das Unterforum heisst "Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?". Ich habe gefragt was das für Teile sind und was sie wert sind. Ich habe das Rad gestern gekauft und will es mir herrichten. Ich hätte es gerne gewusst, da ich nicht weiss, was Suntour für ein hersteller ist und ob er etwas taugt, ich hab noch nie davon gehört. Ich bin 17 und habe definitiv keine Ahnung davon. Ich fahre sonst ein Peugeot cologne, was ich aber ungern an der Schule stehen lass. Ich hab das De Rosa eigentlich als Schulfahrrad gekauft, hab dann aber in ebay gesehen dass es andere De Rosa Räder gibt die (für mich) sehr teuer sind. Ich dachte ich frage mal in dem Forum nach, konnte ja nicht wissen dass ich erstmal nur blöde Antworten darauf bekomme :(

Du hast recht, dies ist auch der "...Was ist es wert" Thread und du hast noch keine richtige Antwort erhalten. Dein Rad ist ein De Rosa Professional SLX aus den späten 1980er Jahren (~1988-90). Es gibt wertvollere ältere Rennräder, aber zu seiner Zeit war das so ziemlich das feinste an Rennrad, was man kaufen konnte und ist heute eins der begehrtesten Modelle aus der Zeit um 1990.
Normalerweise hatten diese Räder als Spitzenitaliener eine Top Ausstattung von Campagnolo, aber die Suntour Superbe Pro Teile sind fast ebenso begehrt, seltener und funktional besser als die Campa Sachen. Es gibt einige Experten, die meinen, dass es die besten Rennradkomponenten aller Zeiten waren.
Auf alte Rennräder spezialisierte Händler bieten solche De Rosas (mit Campa Ausstattung) im guten Zustand für 2000-2500€ an (ob sie das auch bekommen, ist eine andere Frage). Auf eBay mit einem Euro Startgebot würde ich für dein Rad als Ergebnis etwas unterhalb von 1000€ erwarten, wenn der Zustand wirklich gut ist (ist auf dem Bild nicht gut zu erkennen). Der Rahmen, weil er schön groß ist, alleine 400-500€.
Hier im Forum, bzw. unter Sammlern, die sich kennen, werden solche Räder meist für deutlich weniger weitergereicht, als auf eBay zu erzielen wäre (z.B. die Hälfte). Und das ist auch schon das Problem mit diesem Thread. Hier treffen Liebhaber, die gerne das Hobby erschwinglich halten wollen (und deshalb hier niedrige Preise hören möchten), auf Leute, die ein wertvolles Rad gefunden haben, das ihnen nichts bedeutet und dass sie verständlicherweise gegen möglichst viel Geld loswerden möchten, das bei ihrer Anfrage aber verheimlichen. Einige stören sich auch daran, dass ihr Wissen für kommerzielle Zwecke "missbraucht" wird. Mir ist das egal und jeder sollte auf eine vernünftige Frage eine ordentliche Antwort bekommen, egal was er mit der Information macht.

Als (ziemlich pingeliger) Sammler würde ich versuchen, das Rad wieder komplett mit Suntour Superbe Pro Teilen auszustatten, was möglich sein sollte, da die Campa Schaltung und Hebel etwa so wertvoll sind wie die fehlenden Suntour Teile. Von den Suntour Superbe Teilen gab es über die Zeit mehrere Varianten. Du brauchst dieses Schaltwerk und diese Bremshebel und Schalthebel (der Preis der Hebel ist natürlich Blödsinn)
Und ich würde das Rad behalten und pflegen. Es wird eher noch wertvoller.

Noch zwei Anmerkungen: Wenn der Sattel für dich richtig eingestellt ist, ist der Rahmen mindestens 5cm zu hoch für dich, also viel zu groß. Und wenn du das Rad sehr, wirklich sehr viel günstiger bekommen hast, als alles was ich geschrieben habe, solltest du prüfen, ob der Verkäufer wirklich der rechtmäßige Besitzer war.
 
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Hi...
als Campa-Legasteniker hab ich nicht den rechten Plan was diese VR Nabe hier wert sein könnte. Kein Schnellspanner, aber läuft leicht, satt und sauber, ist frisch gewartet.
Wäre sie ok im Tausch gegnen ne gute 6207 VR Nabe die ich grad brauche um nen Satz zu komplettieren?

Campa Record VR_0001.jpg
 
Hi...
als Campa-Legasteniker hab ich nicht den rechten Plan was diese VR Nabe hier wert sein könnte. Kein Schnellspanner, aber läuft leicht, satt und sauber, ist frisch gewartet.
Wäre sie ok im Tausch gegnen ne gute 6207 VR Nabe die ich grad brauche um nen Satz zu komplettieren?

Anhang anzeigen 384534
nein, dafür würde ich mind. 2 haben wollen, aber wieso sollte man eine 6207 haben wollen, wenn man schon die Record hat?
 
nein, dafür würde ich mind. 2 haben wollen, aber wieso sollte man eine 6207 haben wollen, wenn man schon die Record hat?
weil ich mit Campa nichts am Hut hab.

Warum soll ich was sammeln was mich nicht interessiert und wovon ich keinen Plan hab und was ich eigentlich nicht mag? Ich hab nen Record Schlauchreifenlaufsatz stehen, das reicht mir an Campa-Kram.
Ok, also gegen nen Satz 6207/08 wäre ein reeller Tausch?
 
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