• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

das ist er, was kann man dafür verlangen, war eigentlich zur restauration für mich gedacht, mir ist er allerdings einen tick zu gross (ich hätt ja schon ne preisvorstellung;))

Naja, wenn man bei ebay schaut gehen die im Schnitt für 300-400€ weg (Ausreisser nach Oben gibts natürlich auch). Hier im Forum wirste sicherlich nicht so viel bekommen. Was ist das denn für eine Rahmenhöhe?
Gruß, Jan

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
an colnagokenner(außer jeeves :D ):

932700064.JPG

4128833632.JPG

2926950817.JPG

hab noch nie so nen tecnos rahmen gesehen und auch die form der muffen ist mir fremd. wie ist das ding zeitlich einzuordnen? rh ist 55.5(c-c)

zum neuron:

- wiegt 1885g und ist damit der (afaik) leichtest columbus stahl, zum vergleich: sl = 1930, slx = 1960, el = 1935

Neuron (0.7-0.5-0.7). This is a very sophisticated tubing, much finer that one would guess from the 0.5mm wall thickness. Columbus pulled out almost all the stops to make a lightweight 0.5mm tubing, using zone butting, elliptical butting, the works. The result is a tubing that is lightweight, yet very stiff. Mondonico continues to offer framesmade of Neuron because it makes a good, stiff, light frame. This tubing still has a very devoted following among serious steel frame lovers.

preislich habe ich im letzten halben jahr selten bis nie so guenstige angebote für neue high-end-stahlrahmen mit chrommuffen gesehen

Hallo alle.

Habe einen schönen alten San Marco Laser (graues Wildleder). Hat unterschiedliche Farbstufen, aber keine Flecken und schon gar keine Risse oder Löcher.
(Fotos können noch folgen)
Habe bei meiner Recherche gesehen, dass die Dinger teilweise mit Löchern und Rissen für 50 Euro und mehr angeboten werden..
Was denkt ihr ist so ein Sattel wert, in meinem Fall?

fotos sollten folgen. laser werden zwar für den preis angeboten, gehen aber in der regel günstiger weg als supercorsas (concor), die mit rissen im leder für 15-25 verkauft werden. graues wildleder ist sicher eine der schöneren ausführungen, laser wurden aber auch oft an günstigeren modellen verbaut. 50 nicht ganz realistisch, aber ohne bilder immer schwer zu sagen. neue concors gibts übrigens ab ca 60 euros

Seltener als Campa, FB und Co, deswegen m.E. mehr wert und in der Bucht immer teurer als die anderen. Schöne Naben, würde ich nicht von der Bettkante schubsen...

Ich habe ein NOS Shimano Freilaufkranz, 6-fach, MF-Z012 - wo ist dieser anzuordnen, welcher Gruppe entspricht er bzw. gehört er zu? Exage, 105, xyz?
Danke

edit: gerade doch noch was gefunden:
"Z" series:lower priced alternative to XT (source: http://mombat.org/Shimano.htm)
?? 14-24 für MTB-Bereich?

Was meint Ihr? Ist dieser Rahmen in diesem Zustand die verlangten 250€ und die Mühe eines Aufbaus wert?
Dieses klassische Bottecchia-Design hat es mir ja wirklich angetan, und eine Gruppe hätte ich unter Umständen sogar beisammen.
Hab' leider nur diese gestückelten Fotos:
http://fotos.rennrad-news.de/s/11178

An die Platznot, in die mich das bringen würde, darf ich allerdings erst gar nicht denken. ;)

I love Bottechia, slx ist schon nett, aber ich finde die Gabel passt irgendwie gar nicht dazu, so ohne Muffen.
Von Preisen habe keinen Plan, wobei ich finde, dass 250,- schon sehr viel Geld ist.

zum neuron:

- wiegt 1885g und ist damit der (afaik) leichtest columbus stahl, zum vergleich: sl = 1930, slx = 1960, el = 1935

preislich habe ich im letzten halben jahr selten bis nie so guenstige angebote für neue high-end-stahlrahmen mit chrommuffen gesehen

Da irrst Du ein wenig: Neuron ist minimal dickwandiger als EL

Neuron: 0,7-0,5-0,7 und / oder 0,8-0,5-0,8

EL: 0,7-0,4-0,7

Neuron Rohre sind heute im Grunde baugleich mit Columbus Zona.

Zurück