• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich wage mich mal ran (Achtung: n=1 ;-))
Schalthebel: Campagnolo C Record mit Pinarello Panto - 60€
Kurbel: Campagnolo C Record 80€
Innenlager: wenn es das passende C Record ist und in gutem Zustand 35€
Umwerfer: Campagnolo, aber nicht C Record 20€
Kette: Rohloff SLT 20€
Schaltwert: Campagnolo Record 60€
Kassette: 8fach. Könnte aufgrund der restlichen Gruppenteile auch Campa sein 30€ (??)
LRS: Zeus/Fir schätze ich auf 135€ + 20€f ür die unbeliebten Conti Giros
Steuersatz: Shimano 600 30€
Lenker: 3ttt im Sichtbereich noch sehr schön 35€
Vorbau: 3ttt 29€
Sattelstütze: Campagnolo Chorus (?) 30€
Sattel: eventuell Selle San Marco Regal 25€
Bremshebel: Campagnolo C Record oder Chorus 100€
Rahmen: Benotto 150€

Alles mal hier zu teuer, mal da vielleicht zu günstig.
In Summ 859€ (mein Wert der Einzelteile) OHNE die Cobaltos, die im Schnitt für 200€ gehen.
Das Rad ist insgesamt in sehr gutem Zustand.

Edit: an den Schalthebeln hätte ich natürlich gleich mal Interesse :)
Schaltwerk sollte ein Chorus RS sein und das Innenlager, wenn es denn dann ein C-Record ist, für 35EUR zu günstig angesetzt. Passt dann aber am Ende auch wieder mit dem zu hoch bewertetem Schaltwerk:p

Schaltwerk sollte ein Chorus RS sein und das Innenlager, wenn es denn dann ein C-Record ist, für 35EUR zu günstig angesetzt. Passt dann aber am Ende auch wieder mit dem zu hoch bewertetem Schaltwerk:p
ich sach ja, manche sachen zu billich, manche zu günstich ;-) Aber erst wenn mal einer A sagt, entsteht die wirklich wertvolle Diskussion, die unserem @beeus zur Wertermittlung hilft :-)

Ich habe dadurch zumindest einen Haufen alleine bei dieser Wertermittlung gelernt! Danke dafür :-)

Der Rahmen ist ja hübsch, aber der Zustand ist grenzwertig, die Gabel muss man genau anguckenbei den braunen Flecken und so tief wie die Sattelstütze mit den Flutungen im Rahmen ist kann man eine Permanentverbindung befürchten. Die Teile sind solide aber auch nix besonderes.
So dermaßen ungepflegt wäre mir das keine auf dem Flohmarkt 50€ wert wenn man auf solche Projekte steht, da steckt echt ne Menge Arbeit drin.
Ja genau der rahmen ist hübsch und diese wollte ich hauptsächlich haben . die sattelklemmung macht mir auch sorgen und ja der rost ?? hast recht. bei deinem vorschlag von 50€ bin ich ja sehr grosszügig gewesen ich habe viel mehr geboten. Und ja du sagst es wnn man auf solchen altmetall steht. Und ich stehe drauf. Danke für deine meinung ich brauchte eben eine kleine entscheidungshilfe und ich lass es.

Hi,
Ich habe diese C-Record Kurbel gefunden, ist die pantographiert oder ist das nur farbe ? :O
und ist das wirklich eine C-Record ? Ich finde sie echt schön aber selbst wenn sie echt ist, ist sie das wert ? :)
http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-C...685619?hash=item3f7047aeb3:g:OmsAAOSwiONYPFXS
Lg
Robin
ich denke das ist ein sticker...wenn Du sie schön findest....:rolleyes:...ich würde den sticker abmachen...sieht so aus wie gewollt ...ein bißchen wie in den
80ern,da trugen wir Boss oder Marc o Polo Sweatshirts und es begann die Zeit des Produktplacements am eigenen Leib..und wir fanden das toll...:p
..heutzutage finde ich das eher peinlich....aber wem es gefällt....;)

achso: das ist ne c-record...sieht aber so aus als hätte der Herr diese hochglanzpoliert...totes Zeug muss man mögen...ich mags nicht...

okay wenn es nur ein aufkleber ist dann muss nicht :D dachte es wäre vielleicht eingraviert, dann hätte ich es ziemlich cool gefunden ;)
Danke trotzdem

Der Rahmen ist ja hübsch, aber der Zustand ist grenzwertig, die Gabel muss man genau anguckenbei den braunen Flecken und so tief wie die Sattelstütze mit den Flutungen im Rahmen ist kann man eine Permanentverbindung befürchten. Die Teile sind solide aber auch nix besonderes.
So dermaßen ungepflegt wäre mir das keine auf dem Flohmarkt 50€ wert wenn man auf solche Projekte steht, da steckt echt ne Menge Arbeit drin.
max 100,-
ehrlich, nem faulen Hund VIEL Geld für Schrott geben? Muss echt nicht sein. Alleine für die Ansage sollte er drauf sitzen bleiben.

Moin, weiß evtl jemand die genaue Bezeichnung dieser Bremsen bzw welche Version(wegen der Annodisierung) es ist?
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg

Falls du noch keine Antwort bekamst und ich sie überlaß, sind die BL- und BR-6809. Sehr sehr lecker!

Einen Vorbau von, sagen wir mal Simplex - habe ich hier. Weil er die Schalthebel (Mikrorasterung) auf integrierten Sockeln hat, vielleicht schon etwas besondererer als andere:

P1070814.JPG

Edith: Den hier noch sichtbaren Rost habe ich mit einmal drüberwischen wegbekommen, sh. weiter unten. Da geht zweifellos noch mehr.

P1070815.JPG
P1070816.JPG
P1070817.JPG
P1070818.JPG
P1070819.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Einen Vorbau von, sagen wir mal Simplex - habe ich hier. Weil er die Schalthebel (Mikrorasterung) auf integrierten Sockeln hat, vielleicht schon etwas besondererer als andere:

Anhang anzeigen 395895

Edith: Den hier noch sichtbaren Rost habe ich mit einmal drüberwischen wegbekommen, sh. weiter unten. Da geht zweifellos noch mehr.

Anhang anzeigen 395896 Anhang anzeigen 395897 Anhang anzeigen 395898 Anhang anzeigen 395899 Anhang anzeigen 395900

Vielleicht aber auch Atax?

3E894B6C-A918-4767-98CE-816CBC4BD24C.jpeg

Ich hatte mal einen Atax-Vorbau der ebenfalls keinerlei Beschriftung trug, und auch eine Schrägkonusklemmung vorwies. Simplex würde ich ausschließen.

Zurück