• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was darf ich denn hier für ne Dura Ace 8x UG Kassette in schönem Zustand aufrufen?

DANKE

Dafür müsste man schon genauer wissen welche Range das Teil abdeckt.
Ein 12-19 bringt hier deutlich weniger als ein 13-28.
;)

...und da es über "schönen Zustand" sicher unterschiedliche Meinungen gibt sind Bilder nie falsch.
:D

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was darf ich denn hier für ne Dura Ace 8x UG Kassette in schönem Zustand aufrufen?

DANKE
Ich habe vor einem halbem Jahr eine NOS/NIB (13-26, 8-fach) hier im Forum für 50 € erstanden. Die zweite, gleichzeitig angebotene Kassette, ebenfalls NOS/NIB und 8-fach (13-24), kostete genauso viel.

Dafür müsste man schon genauer wissen welche Range das Teil abdeckt.
Ein 12-19 bringt hier deutlich weniger als ein 13-28.
;)

...und da es über "schönen Zustand" sicher unterschiedliche Meinungen gibt sind Bilder nie falsch.
:D

Ich habe vor einem halbem Jahr eine NOS/NIB (13-26, 8-fach) hier im Forum für 50 € erstanden. Die zweite, gleichzeitig angebotene Kassette, ebenfalls NOS/NIB und 8-fach (13-24), kostete genauso viel.

Die Kassette hat 12-21Z und die besten Jahre noch vor sich :)

IMG_0730.JPG
IMG_0731.JPG

Vielleicht komme ich ja so an meine Bremsen. Preis ist sehr sehr optimistisch angesetzt, aber ja immerhin mit Vorschlag

http://www.ebay.de/itm/Vintage-Renn...346720?hash=item3d2afecce0:g:0MgAAOSwInxXMK1b

Wie würdet ihr die einzelnen Teile bewerten. Vielleicht wird es am Ende ja sogar eine Sammelbestellung :)

Rahmen - 175-225€??
LRS - kann ich nicht einschätzen 75€??
Bremsen Preis ist mir bekannt
Stütze - erkennt man wohl nicht gut genug um zu sagen ob evt C-Record?! also ca 35€
Bremshebel - C-Record?
Kurbel und Schaltwerk (C-Record/Chorus)?
der Rest ist ,vielleicht bis auf den Sattel, pekunär zu vernachlässigen

Danke im voraus :)

Vielleicht komme ich ja so an meine Bremsen. Preis ist sehr sehr optimistisch angesetzt, aber ja immerhin mit Vorschlag

http://www.ebay.de/itm/Vintage-Renn...346720?hash=item3d2afecce0:g:0MgAAOSwInxXMK1b

Wie würdet ihr die einzelnen Teile bewerten. Vielleicht wird es am Ende ja sogar eine Sammelbestellung :)

Rahmen - 175-225€??
Stütze - erkennt man wohl nicht gut genug um zu sagen ob evt C-Record?! also ca 35€
Bremshebel - C-Record?

du kannst auch einfach chris tirol fragen, ich glaube den baum kenne ich von seinen Bildern.

Rahmen - 175-225€??
Bremshebel - C-Record?

Ich wage mich mal ran (Achtung: n=1 ;-))
Schalthebel: Campagnolo C Record mit Pinarello Panto - 60€
Kurbel: Campagnolo C Record 80€
Innenlager: wenn es das passende C Record ist und in gutem Zustand 35€
Umwerfer: Campagnolo, aber nicht C Record 20€
Kette: Rohloff SLT 20€
Schaltwert: Campagnolo Record 60€
Kassette: 8fach. Könnte aufgrund der restlichen Gruppenteile auch Campa sein 30€ (??)
LRS: Zeus/Fir schätze ich auf 135€ + 20€f ür die unbeliebten Conti Giros
Steuersatz: Shimano 600 30€
Lenker: 3ttt im Sichtbereich noch sehr schön 35€
Vorbau: 3ttt 29€
Sattelstütze: Campagnolo Chorus (?) 30€
Sattel: eventuell Selle San Marco Regal 25€
Bremshebel: Campagnolo C Record oder Chorus 100€
Rahmen: Benotto 150€

Alles mal hier zu teuer, mal da vielleicht zu günstig.
In Summ 859€ (mein Wert der Einzelteile) OHNE die Cobaltos, die im Schnitt für 200€ gehen.
Das Rad ist insgesamt in sehr gutem Zustand.

Edit: an den Schalthebeln hätte ich natürlich gleich mal Interesse :-)

http://fotos.rennrad-news.de/s/17489
Das Rad muss langsam gehen, notfalls auch geschlachtet. Zustand kurz nach NOS, es sind kaum Gebrauchsspuren zu erkennen, nicht mal auf den Zähnen der Kettenblätter, die km Leistung der Teile ist sicher im unteren zweistelligen Bereich. Was bekomme ich hier für die 1993er Record (C?) Gruppe oder die einzelnen Teile? Ebenfalls die restlichen Teile? Anscheinend ist das Rad komplett ja zu teuer für die meisten, obs billiger wird, sic das wieder zusammenzusuchen ist dann allerdings die Frage...

Anhänge

• 2016-02-24 15.37.02.jpg
    2016-02-24 15.37.02.jpg
    618,9 KB · Aufrufe: 37
Das Rad muss langsam gehen, notfalls auch geschlachtet. Zustand kurz nach NOS, es sind kaum Gebrauchsspuren zu erkennen, nicht mal auf den Zähnen der Kettenblätter, die km Leistung der Teile ist sicher im unteren zweistelligen Bereich. Was bekomme ich hier für die 1993er Record (C?) Gruppe oder die einzelnen Teile? Ebenfalls die restlichen Teile? Anscheinend ist das Rad komplett ja zu teuer für die meisten, obs billiger wird, sic das wieder zusammenzusuchen ist dann allerdings die Frage...
mit Verkauf der Einzelteile wirst du nach meinem Gefühl 1000€ bekommen.

Solltest Du einen Preis für die Gruppe finden kannst Du Dich ja mal bei mir melden...

mit Verkauf der Einzelteile wirst du nach meinem Gefühl 1000€ bekommen.
Die Gruppe ist komplett und neuwertig.
Den Sattel würde ich sogar etwas höher einschätzen als die Hilde (eher 250). Das Rahmenset hat zwar leidenschaftliche Feinde hier, ist aber dennoch mindestens 400 Euro wert.
Dann blieben nach Deiner Rechnung für die Gruppe mit LRS (VB und Lenker) 350 Euro übrigo_O.
Für mich fühlt sich das anders an:).

Den Sattel würde ich sogar etwas höher einschätzen als die Hilde (eher 250). Das Rahmenset hat zwar leidenschaftliche Feinde hier, ist aber dennoch mindestens 400 Euro wert.
Dann blieben nach Deiner Rechnung für die Gruppe mit LRS (VB und Lenker) 350 Euro übrigo_O.
Fair enough!
Den Sattel habee ich tatsächlich übersehen! Also: 1000€+ Sattelwert :-)

Das ist doch schonmal ne Ansage. Vielen Dank für die Mühe.

Schalthebel: Campagnolo C Record mit Pinarello Panto - 60€ die hatte ich natürlich vergessen, wenn C-Record sind 60 ja sehr weit unten angesetzt
Kurbel: Campagnolo C Record 80€ bei den ganzen Kratzern? nungut...würde man sehen.
Innenlager: wenn es das passende C Record ist und in gutem Zustand 35€ hatte ich auch gänzlich vergessen ;)
Kette: Rohloff SLT 20€ spannend wie du das siehst :)!:daumen: EDIT: Foto übersehen
Kassette: 8fach. Könnte aufgrund der restlichen Gruppenteile auch Campa sein 30€ (??)
LRS: Zeus/Fir schätze ich auf 135€ + 20€f ür die unbeliebten Conti Giros uff, really?
Steuersatz: Shimano 600 30€ deutlich zu viel finde ich

In Summ 859€ (mein Wert der Einzelteile) OHNE die Cobaltos, die im Schnitt für 200€ gehen.

Edit: an den Schalthebeln hätte ich natürlich gleich mal Interesse :)

Die meisten Teile sehe ich (außer evt- Pina Hebel) eher niedriger, aber muss sagen bin schon ne Weile aus dem "Bucht-Beobachtungsmodus" raus. Im Groben aber mit dir d`accord. Letztendlich aber natürlich ein paar wenns und abers (Lager Zustand), aber sofern er etwas weiter runter gehen würde......
Dank dir!

Zuletzt bearbeitet:
Sind C Record Bremshebel mit Power Grade wirklich so viel wert?

ich würde sagen eher etwas weniger....aber die Einschätzung kommt von oppi :) letztendlich aber auch nur mein Gefühl, ka wie die derzeit bei Ebay gehandelt werden.

Je nach Zustand werden die sogar über € 100 gehandelt.

Diese Woche hatte ich bei eBay ein Pärchen in gut gebraucht mit ein paar sichtbaren Kratzern aber ohne größere Schrammen von Stürzen o.Ä. verfolgt; die gingen auf knapp unter € 80 zzgl. Versand. Derzeit sind noch zwei Pärhen in annehmbaren Zustand in der elektronischen Bucht für jeweils round about € 100 zzgl. Versand aus Italien. Sucht man durch die abgelaufenen Auktionen der letzten Wochen, dann liegt die Mehrzahl in brauchbarem bis guten Zustand aber unter € 100 und in bestem Zustand bis NOS darüber.

Ich glaube, er meinte ohne Rahmen, das hört sich schon eher danach an, was ich glaubte...

Das ist doch schonmal ne Ansage. Vielen Dank für die Mühe.

Schalthebel: Campagnolo C Record mit Pinarello Panto - 60€ die hatte ich natürlich vergessen, wenn C-Record sind 60 ja sehr weit unten angesetzt
Kurbel: Campagnolo C Record 80€ bei den ganzen Kratzern? nungut...würde man sehen.
Innenlager: wenn es das passende C Record ist und in gutem Zustand 35€ hatte ich auch gänzlich vergessen ;)
Kette: Rohloff SLT 20€ spannend wie du das siehst :)!:daumen: EDIT: Foto übersehen
LRS: Zeus/Fir schätze ich auf 135€ + 20€f ür die unbeliebten Conti Giros uff, really?
Steuersatz: Shimano 600 30€ deutlich zu viel finde ich

Edit: an den Schalthebeln hätte ich natürlich gleich mal Interesse :)

Die meisten Teile sehe ich (außer evt- Pina Hebel) eher niedriger, aber muss sagen bin schon ne Weile aus dem "Bucht-Beobachtungsmodus" raus. Im Groben aber mit dir d`accord. Letztendlich aber natürlich ein paar wenns und abers (Lager Zustand), aber sofern er etwas weiter runter gehen würde......
Dank dir!

Frag ihn doch nach Verkauf ausserhalb der Bucht!
Von seinen 1000€ muss er ja schonmal 100€ an eBay und Co abdrücken.
Dazu akzeptiert er ja auch Preisvorschlag - also geht er wahrsch von nem Verkaufspreis von 900€ aus > davon dann 90€ an die Bucht...bleiben ihm 800€)
Dann noch das Geschiss mit Käuferschutz... musste nur bissl argumentieren.
Vielleicht kennste auch noch jemanden der des Rad abholen kann...als VK will man ja immer so wenig Aufwand wie möglich haben.

Dann kommst im Gesamten zu nem guten Kurs und günstig an die Bremsen.

Das Ganze Campa-Gedöns würd ich auch mit vielen hochauflösenden Bildern wieder in der internationalen Bucht verklingeln.

Bin da vorhin beim falschen Tread gelandet. Darum hier nochmal.
2Uralttachos?
Sondermüll, oder gibt es dafür noch Bedarf?
Danke
Rawuza

Anhänge

• Tachos 003.JPG
    Tachos 003.JPG
    681,7 KB · Aufrufe: 32
  • Tachos 004.JPG
    Tachos 004.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 31
Zurück