• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

naja das Rad ist im Winterschlaf gut eingepackt, ich gehe nur im Kopf ein paar Möglichkeiten durch, darum die Frage.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem passendem Lenkerband * * zu meinem Rossin Rahmen.
Ich habe da was an einem Colnago Master gefunden, es würde wunderbar zu meinem Rossin passen.
Die Frage ist halt was es für ein Lenkerband * * ist, ich find nichts im Netz.
Kann mir einer helfen?
Danke
 

Anhänge

  • vintagesr-1483816894-4274.jpg
    vintagesr-1483816894-4274.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 70
  • band.JPG
    band.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 35
Hallo,
ich habe gerade diesen weiß/blauen Rossin quattro Rahmen erworben.
Kann mir jemand was zu dem Rahmen beitragen?
Ich habe nur noch paar Bilder bei photobucket gefunden.
http://s597.photobucket.com/user/Telsun/library/Rossin Quattro?sort=3&page=1
Vielen Dank

In den späten Achtzigern gab es mal eine Kooperation zwischen Audi und Rossin und es wurden sowohl bei den Rennrädern als auch bei den Mountainbikes wenn ich mich richtig erinnere je ein Sondermodell Audi Quattro. Beide waren eher in der oberen Einsteigerklasse angesiedelt. Eine ähnliche Kooperation gab es damals zwischen Audi und Modolo. Auch hier ist ein Sondermodell der Bremsen * * entstanden.

So kam das Rennrad wohl mit keinem speziellen Rohrsatz, zumindest trugen die Rahmen alle keinen Rohrsatzaufkleber, und Gipiemme Bremsen * * und Naben. Die Schaltung war die Nuovo Gran Sport, Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Sattel * * kamen imho von 3ttt.

Alles in Allem ein gut fahrbares Radl, welches heute und sofern komplett so um die € 300 max. bringen sollte.
 
Danke für die Antwort.
Die Audi quattro Räder habe ich auch gesehen, jedoch mit rundem Rohr und nicht mit profiliertem (wie Colnago Master) wie bei meinem Rahmen.
Meiner hat noch den quattro Schriftzug in den oberen Streben eingestanzt und das Innenlagerrohr unten schaut auch irgendwie merkwürdig aus ohne das R für Rossin.
Habe einfach gehofft, dass es doch vielleicht was "seltenes" wäre.
 
Habe hier eine Campa Record Titanium Stütze in 27.2 mit gelasertem Logo liegen. Wurde ja anscheinend nur kurz hergestellt , danach kam dann wohl Carbon.
Leider ist der Klemmbereich fein verkratzt, sieht fast aus wie mit Stahlwolle "poliert". Durchmesser ist aber trotzdem normal, klemmt einwandfrei im 27.2er Sattelrohr.
Ansonsten keine Mängel und schöner, nutzbarer Zustand.

Jemand ne Idee wofür die gehen?
 
Meine Ansicht nach wissen viele Batavus nicht richtig einzuschätzen bzw. würdigen sie im Vgl zu Gazelle nicht allzu hoch.
Das eine Foto ist natürlich wenig aussagekräftig. Aber eine Sante Gruppe in gutem Zustand liegt sicher auch bei mind. 250,-. Und für den Rahmen darf man sicher auch 150,- veranschlagen.

Und dann fehlen noch Vorbau, Lenker, Sattel * *, Felgen * * und Speichen, Züge und Lenkerband * *. All die kleinen Dinge, die aus einer Gruppe und einem Rahmen was fahrbares machen, summieren sich in der Regel gern mal auf 150 plus.:bier:
 
Danke für die Antwort.
Die Audi quattro Räder habe ich auch gesehen, jedoch mit rundem Rohr und nicht mit profiliertem (wie Colnago Master) wie bei meinem Rahmen.
Meiner hat noch den quattro Schriftzug in den oberen Streben eingestanzt und das Innenlagerrohr unten schaut auch irgendwie merkwürdig aus ohne das R für Rossin.
Habe einfach gehofft, dass es doch vielleicht was "seltenes" wäre.

Das hast Du auf jeden Fall. Schick doch mal ein paar Detailaufnahmen, der Rahmen sieht aus der Entfernung schon mal traumhaft aus. Falls Du mal verkaufen willst: Ich stelle mich schon mal in die Schlange. Wie groß ist der denn? 54? Woher hast Du ihn und, falls ich so indiskret sein darf: Was hat er gekostet? Gern auch per PN.
 
In den späten Achtzigern gab es mal eine Kooperation zwischen Audi und Rossin und es wurden sowohl bei den Rennrädern als auch bei den Mountainbikes wenn ich mich richtig erinnere je ein Sondermodell Audi Quattro. Beide waren eher in der oberen Einsteigerklasse angesiedelt. Eine ähnliche Kooperation gab es damals zwischen Audi und Modolo. Auch hier ist ein Sondermodell der Bremsen * * entstanden.

So kam das Rennrad wohl mit keinem speziellen Rohrsatz, zumindest trugen die Rahmen alle keinen Rohrsatzaufkleber, und Gipiemme Bremsen * * und Naben. Die Schaltung war die Nuovo Gran Sport, Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Sattel * * kamen imho von 3ttt.

Alles in Allem ein gut fahrbares Radl, welches heute und sofern komplett so um die € 300 max. bringen sollte.
Rolf, vielen Dank mal wieder für den informativen Beitrag zur Kooperation! Frage: hast Du das Bild richtig angesehen? Ich sehe da einen Rohraufkleber, nur nicht welchen. Außerdem scheint das ein Gilco-Rohrsatz zu sein. Eher was besonderes? Vielleicht hat ja Audi für VIPs eine Edelvariante aufgelegt? Sieht für mich fast danach aus.
 
Die kann gerne zu mir gehen[emoji16][emoji16][emoji16][emoji16][emoji16]
Habe hier eine Campa Record Titanium Stütze in 27.2 mit gelasertem Logo liegen. Wurde ja anscheinend nur kurz hergestellt , danach kam dann wohl Carbon.
Leider ist der Klemmbereich fein verkratzt, sieht fast aus wie mit Stahlwolle "poliert". Durchmesser ist aber trotzdem normal, klemmt einwandfrei im 27.2er Sattelrohr.
Ansonsten keine Mängel und schöner, nutzbarer Zustand.

Jemand ne Idee wofür die gehen?
 
Hier noch mehr Fotos für den Rolf.
Verkaufen möchte ich nicht, habe ja selber erst gekauft.
Möchte aber die Campateile von meinem C.B.T. Italia für den Rossin verwenden, somit wäre der C.B.T. Italia Executive frei.
 

Anhänge

  • vintagesr-1483816895-4279.jpg
    vintagesr-1483816895-4279.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 45
  • vintagesr-1483816899-4291.jpg
    vintagesr-1483816899-4291.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 46
  • vintagesr-1483816900-4297.jpg
    vintagesr-1483816900-4297.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 45
  • vintagesr-1483816901-4298.jpg
    vintagesr-1483816901-4298.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 45
  • vintagesr-1483816896-4283.jpg
    vintagesr-1483816896-4283.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 46
Rolf, vielen Dank mal wieder für den informativen Beitrag zur Kooperation! Frage: hast Du das Bild richtig angesehen? Ich sehe da einen Rohraufkleber, nur nicht welchen. Außerdem scheint das ein Gilco-Rohrsatz zu sein. Eher was besonderes? Vielleicht hat ja Audi für VIPs eine Edelvariante aufgelegt? Sieht für mich fast danach aus.
Hupps, auf den neuen Bildern sieht man es ja das profilierte Rohr. Das kannte ich so und in diesem Zusammenhang noch nicht. Ja, das waere ja dann vergleichbar mit dem Rossin Ghibli. Toller Fang.
 
Weil mir das Rad doch 2-3 cm zu klein ist und ich jetzt einen mir passenden Raleigh-Rahmen gefunden habe soll dieses gehen dürfen:

Gesamt_2_B_800x600.jpg


RH ist 54,5 ct, 55 cc

Rahmen Reynolds 501
Kurbel und Schalterei: Golden Arrow
Bremsen * *: Modolo Flash, Hebel Weinmann
Lenker in Leder eingenäht
Naben: hinten Suntour Edge * *, vorne Normandy (HF)
Reifen * * sind nimmer so dolle
Stütze: Laprade
Der Sattel * * ist nicht mehr dabei, kann aber einen Flight oder Rolls dranschrauben

Was könnt ich bitte für das Komplettrad verlangen?
Evtl. auch nur der Rahmen?

Weitere Bilder hier: Raleigh Sirocco
 
Kann mir bitte jemand sagen ob das eher Altmetall ist oder was ich dafür verlangen kann? Hier im Forum! Vorderrad "New-Star", Hinterrad "Atom", Zahnkranz "Cyclo-Competition".
Teile 003.jpg
Teile 008.jpg
 

Anhänge

  • Teile 001.jpg
    Teile 001.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 33
  • Teile 005.jpg
    Teile 005.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 28
  • Teile 002.jpg
    Teile 002.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 40
  • Teile 007.jpg
    Teile 007.jpg
    612 KB · Aufrufe: 31
  • Teile 011.jpg
    Teile 011.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 32


Schreibe deine Antwort....
Zurück