• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Verkäufer weiß es nicht, ich habe keine Idee, wisst Ihr, wofür das Teil ist?

http://www.ebay.de/itm/simplex-unkn...ad67062fa:g:FWAAAOSw5cNYaVuK&autorefresh=true

s-l1600.jpg

Dieser Krater gegenüber vom Simplex-Logo sieht so aus, als könnte man damit ein Werkstück riffeln. Aber das ist auch nur eine Vermutung und mir würde jetzt für Simplex-Gerätschaften nichts einfallen, wofür man das brauchen könnte.

Hey ich bastele gerade an diesem Bahnrad Rahmen von "Durante". Im Netz habe ich nichts dazu gefunden. Der Vorbesitzer hat ihn wohl ende der 80er, Anfang der 90er direkt beim Rahmenbauer aus Italien geholt und nach seinen Vorstellungen lackieren lassen. Das Rahmenmaterial ist Columbus Chromor, die Ausfallenden Campagnolo. Die Ausstattung ist recht hochwertig.
Irgendwelche Infos?
DSCN7678.JPG

Anhänge

• DSCN7679.JPG
    DSCN7679.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSCN7680.JPG
    DSCN7680.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSCN7681.JPG
    DSCN7681.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 23
Wären die Preise inkl. Hermes Versand angemessen ?
Danke fürs Feedback
Könntest du mir vllt etwas zu den Lyotard Pedalen sagen die ich vor den dura ace gepostet habe ?

Besten Gruß
Colnagissimo
Ich muss den Vorrednern recht geben. Dreingabe!
Ich wollte schon schreiben, ich nehme die Pedalen für 10€ inkl. Versand. Ich habe gerade nachgesehen. Ich habe aber keine Kappe mehr übrig und genug Lyotard Langstreckenpedalen.

Ich spiele mit dem Gedanken eins meiner Motobecane C4C abzugeben, da ich noch gerne ein güldenes Peugeot anschaffen würde. Wie würdet ihr das Rad hier in Deutschland preislich einordnen?

Grüsse
RomanAnhang anzeigen 406819 Anhang anzeigen 406820 Anhang anzeigen 406821 Anhang anzeigen 406822 Anhang anzeigen 406823 Anhang anzeigen 406824 Anhang anzeigen 406825 Anhang anzeigen 406826

Die Räder werden hierzulande leider nicht richtig gewürdigt...

Das stimmt. Wenn ich der Verkäufer wäre hätte ich bei 500€ noch Bauchschmerzen. Aber Motobecane geht eben nicht. Das finde ich schade, das xbiff-Rad ist einfach wundervoll!!!

P.S. Was für ein goldenes Peugeot meinst du? PY60?

Hier noch einen Daccordi Furioso Rahmen (Columbus Cromor) aus den 90ern. Sehr schön gearbeiteter Rahmen mit passender Gabel. Ich habe die Gabel erst kürzlich aufgestöbert, vorher war eine Alugabel verbaut. Die Daccordigabel muss noch gekürzt werden. Campagnolo Steuersatz und 7410er Innenlager bleiben drin. Forumspreis? Maße sind OR 56m-m und SR 56m-m.

Anhang anzeigen 406484

Keiner eine Idee?

Was haltet Ihr von:

Innenlager Dura Ace 7410: 20 EUR
Steuersatz Campa: 20EUR
Rahmenset: 100 EUR

Summe: 140EUR?

Ich tu mich schwer damit. Ist häßlich, mit keinen schönen Anlötteilen, Tretlager Knacker einfach, mutmaßlich franz. Gewinde, von dem Unterbodenschutz als Lack (oder was ist das?) ganz zu schweigen. Für jemanden der Löten und Lackieren kann eine brauchbare Basis für nix extravagantes - 50-80 EUR, wenn die Lager ok sind. Welche Größe hat das Geschoß?

Gruß und ich meins nicht böse ...

Zurück