• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

95b457585beca577fcb4b337d393899a.jpg

42d40a74cd41f76fb63db0bd2e2271dc.jpg

d678564e1a939668f5a343a96b416710.jpg

Narbend,

dieses Schmuckstück soll nun den Besitzer wechseln.
Es in einem sehr schönen Zustand bis auf die Schäden am Decal.
Es hat ein Mix aus Nuovo gran sport Schalterei , Maillard Laufrädern und Gipiemme Kurbel, Bremsen, Pedale & Stütze. Trainingsbügel ist von 3T.
Alles in gutem bis sehr gutem Zustand.
Was kann ich dafür fairerweise verlangen?
Liege ich mit 370€ weit daneben?
Vorab mein Dank.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das ♠️ in der gabelkrone wurde von Colner normalerweise geprägt.
Gemäß meiner Ansicht wurde die Gabel und der Rahmen lackiert! Man sieht den crohm unter dem roten Lack hervorblitzen...
Die Qualität der Fotos lässt aber keine genauere Einschätzung zu

Gruß
Colnagissimo
Ich werde daraus nicht schlau... Ich denke nicht, dass es ein Puch ist. Und die Altenburger Hochflanschnaben in Rot? Danke für eure Hilfe. Anhang anzeigen 408302 Anhang anzeigen 408303 Anhang anzeigen 408304 Anhang anzeigen 408305 Anhang anzeigen 408307

95b457585beca577fcb4b337d393899a.jpg

42d40a74cd41f76fb63db0bd2e2271dc.jpg

d678564e1a939668f5a343a96b416710.jpg

Narbend,

dieses Schmuckstück soll nun den Besitzer wechseln.
Es in einem sehr schönen Zustand bis auf die Schäden am Decal.
Es hat ein Mix aus Nuovo gran sport Schalterei , Maillard Laufrädern und Gipiemme Kurbel, Bremsen, Pedale & Stütze. Trainingsbügel ist von 3T.
Alles in gutem bis sehr gutem Zustand.
Was kann ich dafür fairerweise verlangen?
Liege ich mit 370€ weit daneben?
Vorab mein Dank.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leider ja, ich persönlich sehe den Preis für das Rad bei unter 300€.

Gruß
Colnagissimo

Da ich die Bremsen dazu gerechnet hab,obwohl die gar nicht auf dem Foto sind,korrigiere ich nochmal meine Preisschätzung...
Kurbel 90
SW 90
Pedalen 90
UW 35
Shifter 35
Bremshebel 100
Steuersatz 75
Naben 85
Tretlager 60
So meine Gedanken zu der Gruppe...Mit den Ersatzteilen&Aufrunden bleibt da auf jeden Fall eine 6 vorne für mich persönlich...
normale Record Schalthebel findet man oft für 20 €. Einen NR Steuersatz für 75? Puhh. NR Tretlager für 60 halte ich auch für sehr optimistisch.

Zuletzt bearbeitet:
normale Record Schalthebel findet man oft für 20 €. Einen NR Steuersatz für 75? Puhh. NR Tretlager für 60 halte ich auch für sehr optimistisch.

Ich überlege,was ich persönlich bezahlen würde...Und ich hab in den letzten 2 Monaten versucht ein Super Record Schaltwerk zu bekommen,was in gutem Zustand unter 100 Euro nicht machbar war...Kann durchaus sein,daß ich ein Angebot verpasst hab,aber so momentan die Realität...Bei meiner Preiseinschätzung könnte man beim NR Tretlager 20 Euro abziehen,aber bei den NOS Bremsheben noch draufpacken...Ich bleibe da meiner Preiseinschätzung insgesamt...Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bei Steel Vintage im OnlineShop geschaut,was da Super Record Gruppen kosten...Kein Plan,ob die da auch zu diesen Preisen verkauft werden,aber irgendweo müssen deren Preise ja auch herkommen...

Was kann man hierfür nehmen - Shimano 600 auf Mavic Module E 700c? Damals grob poliert, geht noch deutlich mehr....läuft rund und geschmeidig. Ich meine das ich vor dem letzten Einsatz die Naben gefettet hatte, danach kaum bewegt (KM zweistellig).
IMG_20170112_223140.jpg IMG_20170112_223222.jpg IMG_20170112_223240.jpg IMG_20170112_223316.jpg

Anhänge

• IMG_20170112_223233.jpg
    IMG_20170112_223233.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 21
Huhu,
möchte mich von dem gezeigten Laufradsatz Mavic CXP33 mit Campa Record OS Naben ( ca. 2002 ) trennen....
Felgen als auch Naben sind tadellos.....was wäre ein realistischer Preis für den Laufradsatz ( oder ggf. nur den Naben ) ?
maviccxp33rec0d82ig7bzj.jpg

schorkomplett478putad1h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
erschreckend, wenn man bedenkt, dass die Teile auch nicht so ganz Zeitlich zusammenpassen. Ich denke, das war ein Ausreißer. Im Einzelverkauf würden solche Sachen doch eher die Hälfte bringen.

Wenn jemand was zusammenbauen will und eine 172,5 Kurbel sucht, kann ich mir das schon vorstellen, das man komplett kauft. Bei mir in Österreich ist es halt so wenn ich einen Umwerfer irgendwo im Ausland kaufe allein das Porto schon knapp die Hälfte ausmacht vom Kaufpreis, also im schlimmsten Fall 9x Porto, versichert ist man dann locker bei einem Hunderter. Ich habe die Teile mal grob zusammengezählt: Bucht Wert irgendwo um die 500, wobei die 172,5er Kurbel wie gesagt selten ist plus im Idealfall 100 Euro Porto wären dann ca. 600 plus Sucherei. Allerdings: Bei so einem Angebot sollte dann ALLES stimmen auch die Bremsen mit flachem Entspanner und Bremsschuhe ohne Gummi. Weiters sollten auch (Nachbau)bau Hoods mit World Logo dabei sein, eher sogar NOS mit World Logo, dann würde man irgendwie in die Nähe des VK Preises kommen. Wird wohl von so einem Eroica Teilnehmer zu Steel Vintage Bikes gebracht worden sein, wo ihm zum Vorteilspreis ein Vintage Renner zusammengeschraubt wurde; die in der Siebzigern bei Rennradlern weit verbreitete Schweisserbrille hat er aber natürlich noch extra bezahlt :D:daumen:.

Ah ja auf der Eroica gesehen: Steel Vintage Bikes mußte zu einem Nachbarstand die Bremshebel nachziehen lassen, offenbar hatten die das Werkzeug zuhause vergessen... :idee:

Moin,

ich habe hier eine Shimano Hyperglide-Kassette 8-fach (12-23) aus einem alten Lagerbestand liegen,
P1040371.JPG
meine Fragen:

1) Kann mir jemand die genaue Modellbezeichnung nennen.
2) Gibt es dafür noch eine Verwendung in Bezug auf die Abstufung.
3) Was darf ich als Forumspreis ausrufen.

Danke!

Anhänge

• P1040372.JPG
    P1040372.JPG
    386,9 KB · Aufrufe: 27
  • P1040373.JPG
    P1040373.JPG
    435,3 KB · Aufrufe: 27
  • P1040374.JPG
    P1040374.JPG
    493,5 KB · Aufrufe: 30
  • P1040375.JPG
    P1040375.JPG
    400,5 KB · Aufrufe: 48
Moin,

ich habe hier eine Shimano Hyperglide-Kassette 8-fach (12-23) aus einem alten Lagerbestand liegen, Anhang anzeigen 408373 meine Fragen:

1) Kann mir jemand die genaue Modellbezeichnung nennen.
2) Gibt es dafür noch eine Verwendung in Bezug auf die Abstufung.
3) Was darf ich als Forumspreis ausrufen.

Danke!

Sowas wird auch neu noch angeboten, komischerweise unter MTB einsortiert und unter RR 11-28 bis 11-32: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kassette-CS-HG50-8-8-fach-p14596/universal-12-23-o10119/

Huhu,
möchte mich von dem gezeigten Laufradsatz Mavic CXP33 mit Campa Record OS Naben ( ca. 2002 ) trennen....
Felgen als auch Naben sind tadellos.....was wäre ein realistischer Preis für den Laufradsatz ( oder ggf. nur den Naben ) ?
maviccxp33rec0d82ig7bzj.jpg

schorkomplett478putad1h.jpg
schöner rahmen!
hat der querovalisierte rohre?
sitzrohr unten z.b.?

an der hinterradnabe hätte ich interesse...

diese Vergleiche hinken natürlich ,wenn man sich die Angebote genauer anschaut....

erstes Angebot ein fake,zweites Angebot ein Ausreißer,drittes Angebot Auktion( kann je nach Lust und Laune hoch oder niedrig ausfallen...),viertes Angebot ist vom allgemein bekannten seller,der ne Pantografiermaschine im Keller hat und auf verranzte Teile Colnago pantos drauf macht....

realistisch meiner Ansicht nach hat die astreine Super Record Gruppe incl.titan Lager und titan pedale; alu headset; und allen Teilen die es gibt
in sehr gutem Zustand (annähernd Neuzustand)
als KOMPLETTGRUPPE einen Marktwert von etwa 850 bis 1000 Euro...bei ebay international wohlgemerkt...incl.internationalem Versand und paypal gebühren/ebay Gebühren für den VK noch nicht abgezogen....
da wir hier im forum sind und ich denke,dass der VK keine Steuern etc.pp bezahlt,kann man natürlich auch nicht
einen Preis aufrufen wie er auf dem Weltmarkt erzielt werden kann,wenn man es richtig professionell anstellt.....
steel-vintage ,der international einen sehr guten Ruf hat und viele Kunden weltweit (ob hipster,Sammler oder newbies spielt ja keine Rolle)
kann man nur zu Rate ziehen,wenn man das Ende der Fahnenstange ausloten will...allerdings sind leider die bestenden verkauften Angebote auf deren internetseite ohne preis gemarkt....(das machen die,weil die Preise ja weiter steigen und sie sich niccht die Preise für aktuelle Angebote kaputt machen wollen...(so deren Aussage...))

...ausserdem ist die Gruppe ja nicht komplett und durchmischt.....und im forum zahlt sicherlich niemand einen Preis jenseits 550 Euro
obwohl die Bremshebel angeblich NOS sind...da wird eher danach gefragt ob es auch Bremshebel mit Abnutzungsspuren im Angebot gibt,weil die Gruppe ja gefahren wird und es nicht nötig ist NOS Hebel dranzubauen...undsoweiter....

Zurück