Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
diese Vergleiche hinken natürlich ,wenn man sich die Angebote genauer anschaut....
erstes Angebot ein fake,zweites Angebot ein Ausreißer,drittes Angebot Auktion( kann je nach Lust und Laune hoch oder niedrig ausfallen...),viertes Angebot ist vom allgemein bekannten seller,der ne Pantografiermaschine im Keller hat und auf verranzte Teile Colnago pantos drauf macht....
realistisch meiner Ansicht nach hat die astreine Super Record Gruppe incl.titan Lager und titan pedale; alu headset; und allen Teilen die es gibt
in sehr gutem Zustand (annähernd Neuzustand)
als KOMPLETTGRUPPE einen Marktwert von etwa 850 bis 1000 Euro...bei ebay international wohlgemerkt...incl.internationalem Versand und paypal gebühren/ebay Gebühren für den VK noch nicht abgezogen....
da wir hier im forum sind und ich denke,dass der VK keine Steuern etc.pp bezahlt,kann man natürlich auch nicht
einen Preis aufrufen wie er auf dem Weltmarkt erzielt werden kann,wenn man es richtig professionell anstellt.....
steel-vintage ,der international einen sehr guten Ruf hat und viele Kunden weltweit (ob hipster,Sammler oder newbies spielt ja keine Rolle)
kann man nur zu Rate ziehen,wenn man das Ende der Fahnenstange ausloten will...allerdings sind leider die bestenden verkauften Angebote auf deren internetseite ohne preis gemarkt....(das machen die,weil die Preise ja weiter steigen und sie sich niccht die Preise für aktuelle Angebote kaputt machen wollen...(so deren Aussage...))
...ausserdem ist die Gruppe ja nicht komplett und durchmischt.....und im forum zahlt sicherlich niemand einen Preis jenseits 550 Euro
obwohl die Bremshebel angeblich NOS sind...da wird eher danach gefragt ob es auch Bremshebel mit Abnutzungsspuren im Angebot gibt,weil die Gruppe ja gefahren wird und es nicht nötig ist NOS Hebel dranzubauen...undsoweiter....
Narbend,
dieses Schmuckstück soll nun den Besitzer wechseln.
Es in einem sehr schönen Zustand bis auf die Schäden am Decal.
Es hat ein Mix aus Nuovo gran sport Schalterei , Maillard Laufrädern und Gipiemme Kurbel, Bremsen, Pedale & Stütze. Trainingsbügel ist von 3T.
Alles in gutem bis sehr gutem Zustand.
Was kann ich dafür fairerweise verlangen?
Liege ich mit 370€ weit daneben?
Vorab mein Dank.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
was ne unsägliche diskussion - immer diese preislamentierereien
und immer ist irgendwas zu teuer - aber nie zu billig
lieber zahlen viele von euch 8 mal porto und verbringen 8 stunden in netz
bis sie ne gruppe zusammen haben - aber ne angebotene komplette gruppe muss billiger
sein wie die summe der teile - ist ja ganz logisch und ein vollkommen sinnvolles vorgehen
da jammert einer das er irgendwelche bremshebel seit 2 jahren sucht, tauchen diese auf
und sind 50 € teurer als er bezahlen wollte - ja da sucht er lieber weitere 2 jahre -
suchen ist ja ein schönes hobby - würde derjenige seine zeit die er mit der suche verbringt arbeiten
könnte er sich 10 satz bremshebel kaufen- sofern verfügbar - logisches sammlerprinzip -
es geht ja ums schnäppchen machen - logisch oder
Aber da draussen in der internationalen Bucht oder bei den "Hippsterläden" in Berlin, Hamburg ...
da gibt es tatsächlich Menschen die keine Lust haben sich Wochenlang durch Kleinanzeigen, Foren
zu wühlen um sich mit Fachwissen zu beladen oder irgendwelche Teile zu suchen, die wollen
einfach ein schönes altes Rad zum fahren und wollen Ihre wertvolle Zeit lieber mit dem Rad, der Famillie
der Arbeit verbringen und die das zahlen was es kostet, was es ihnen wert ist - das sind dann die
"Idioten" die diese Preispeaks nach oben verursachen - diese so unrealistischen.
Da frag ich mich Was ist realistisch und was nicht? und wer belügt sich da selber? - das muss wohl jeder für sich
entscheiden
wer noch daran glaubt das diese preisdiskussionen, das gerede von "Forumspreisen" lediglich dazu dient
das sich ne sammlergemeinschaft in nem Forum gegenseitig hilft ist sicher an Naivität nicht zu übertreffen
so mittagspause ist rum - nette ablenkung - ich verbring jetzt lieber meine zeit in der realen welt
was ne unsägliche diskussion - immer diese preislamentierereien
und immer ist irgendwas zu teuer - aber nie zu billig
lieber zahlen viele von euch 8 mal porto und verbringen 8 stunden in netz
bis sie ne gruppe zusammen haben - aber ne angebotene komplette gruppe muss billiger
sein wie die summe der teile - ist ja ganz logisch und ein vollkommen sinnvolles vorgehen
da jammert einer das er irgendwelche bremshebel seit 2 jahren sucht, tauchen diese auf
und sind 50 € teurer als er bezahlen wollte - ja da sucht er lieber weitere 2 jahre -
suchen ist ja ein schönes hobby - würde derjenige seine zeit die er mit der suche verbringt arbeiten
könnte er sich 10 satz bremshebel kaufen- sofern verfügbar - logisches sammlerprinzip -
es geht ja ums schnäppchen machen - logisch oder
Aber da draussen in der internationalen Bucht oder bei den "Hippsterläden" in Berlin, Hamburg ...
da gibt es tatsächlich Menschen die keine Lust haben sich Wochenlang durch Kleinanzeigen, Foren
zu wühlen um sich mit Fachwissen zu beladen oder irgendwelche Teile zu suchen, die wollen
einfach ein schönes altes Rad zum fahren und wollen Ihre wertvolle Zeit lieber mit dem Rad, der Famillie
der Arbeit verbringen und die das zahlen was es kostet, was es ihnen wert ist - das sind dann die
"Idioten" die diese Preispeaks nach oben verursachen - diese so unrealistischen.
Da frag ich mich Was ist realistisch und was nicht? und wer belügt sich da selber? - das muss wohl jeder für sich
entscheiden
wer noch daran glaubt das diese preisdiskussionen, das gerede von "Forumspreisen" lediglich dazu dient
das sich ne sammlergemeinschaft in nem Forum gegenseitig hilft ist sicher an Naivität nicht zu übertreffen
so mittagspause ist rum - nette ablenkung - ich verbring jetzt lieber meine zeit in der realen welt
Schonma dran gedacht, dass jeder n anderes Wertgefühl hat?
Mich interessiert es bei vielen Teilen wenig, was die für nen Marktwert haben.
Ich muss das Teil sehen und leg dann für mich nen Preis fest - entweder s passt oder eben net.
Ich hab och schon Teile deutlich über Marktwert gekauft - soll jeder machen wie er denkt.
Zur Not such ich halt weiter - is ja ni so, dass unser eins nix zum fahren hat...
Und ganz ehrlich (ohne dir zu nahe treten zu wollen): nach gegenseitiger Hilfe im Sammler-/Forumskreis schreien deine Preise auch nicht wirklich!
Sag nen schönen Gruß und richte bitte aus, dass ich auch bald mal wieder vorbeikomme!
Klingt nach Gewerbeschein.
"Reale Welt":
Ja neuerdings - und dazu stehe ich und kommuniziere es auch offen
wenn es jemanden interessiert - Facebook - Velo Sofie
- entgegen einigen anderen hier im forum - die das tunlichst verheimlichen möchten
Ist aber kein reiner Vintage Laden und Sammler bleib ich auch weiterhin mit Herz und Seele - ob du es glaubst oder nicht
das geht
So ne steilvorlage lasse ich mir nicht entgehen - da komm ich doch gerne nochmal kurz aus der realen welt zurück
- du tritz mir nicht zu nahe - bist viel zu weit weg dafür -
ich bin lang genug hier im forum dabei um die spielchen der alteingesessenen zu kennen
und deren wiedersprüchlichen Diskussionen und deren Meinungsbildungs - Manipulationsversuchen
die die hier im forum billig einkaufen wollen, am besten seltenes und hochwertiges selber hier nur mittelklasse
verkaufen und die guten sachen in der bucht veräussern - maximal gewinnorientiert natürlich
sucht man hier seltenen kram kann man lange suchen - da kriegt mann nichts angeboten
leid tut es mir um die jungen, um die einsteiger die gutgläubig hier ins forum kommen
den schönen gruss richte ich aus
Die SR Gruppenteile sehe ich auch keinesfalls bei 850 - 1000:Morgen!
wäre komplett zu haben falls jemand Verwendung dafür hat, daher gerne Gesamtpreisvorschlag!
Alles Neu, Neuwertig oder zumindest Top (leider)!
In die BUCHT kommt`s sicher NICHT!!!
Soll in GUTE HÄNDE kommen! Wurde ja schon mal geklärt wie gemeint.Anhang anzeigen 408116
-Kurbelgarnitur SR 172,5 Strada 53/42
-Innenlager 36x24F ital. 70-SS inkl. Hülse
-Schaltwerk SR Titanbolzen neuwertig
-Rahmenschalthebel Anlöt
-Bremshebel SR NEU Seilführungsachsen leider unterschiedlich gepresst
-Steuerung SR 4041? neuwertig
-Umwerfer Anlöt Record 0104009?
-Pedale Record 1037/A?
-SR Schnellspannern NEU
-HR Nabe SR Neu 36L / VR Nabe Neuwertig 36L
- Kettenblatt SR 51 NOS bB
- Innenlager Ersatzteile NOS bB
Anhang anzeigen 408138 Anhang anzeigen 408139
Du solltest es nicht als Affront auffassen, wenn die Einschätzungen niedriger sind als erhofft, ich versuche eigentlich nur Dich bei derNun sind wir von 1000€ auf 550€ und es findet sich sicher noch jemand der meint da wär noch Luft nach unten!
Unfair find ich nur das Mitglieder die sich bei "Preis nach unten" immer sofort melden und jeden loben der noch weiter nach unten bewertet,
bei mir mit PN melden und mitteilen was sie nach Preisfindung gerne hätten. Soll natürlich der vorher "nach gepushte Preis" sein!!!
(Wissen ja alle andern nicht, also schlaue Füchse)
Beim Preis (Marktwert) bin ich nun gleich klug wie vorher!
Wart halt mal ab, geht sicher noch nach unten!
glg und noch netten Abend
Du solltest es nicht als Affront auffassen, wenn die Einschätzungen niedriger sind als erhofft, ich versuche eigentlich nur Dich bei der
Preisfindung zu unterstützen.
Ich habe Dir keine PM geschrieben und es steht Dir völlig frei die Teile für 1000 Euro anzubieten.
Bei der Preiseinschätzung orientiere ich mich an alternativen Bezugsquellen und den dortigen Preisen.
Die meisten hier sind sicher absolut in der Lage solche Vergleiche selbst anzustellen bevor sie etwas kaufen, es geht also mehr um
hilfreiche Hinweise als um klare Vorgaben.
Letztlich geht es doch auch nur darum, dass Du Dein Zeug hier los wirst und da wirst Du i.d.R nicht viel mehr kriegen als in der Bucht
oder auf Klassiker Märkten (oder bei @chris tirol).
Es wäre schon ausreichend, wenn die abgegebenen Wertschätzungen nach bestem Wissen und Gewissen erfolgen würden. das meine ich nicht als Vorwurf, d.h. unterstelle hier niemand, daß er es nicht tut. Auch dann können sich sehr unterschiedliche Preise ergeben.Denn:
Der markt ist auf beiden Seiten zu heterogen (sowohl Angebot als auch nachfrage) als sich für eine bestimmte Sache hier ein "wirklicher Preis" bilden könnte. In allen Sammelgebieten ist das so, je ausgefallener es ist, desto intransparenter die Preisgestaltung. man beachte den Kunstmarkt als Extremfall. Da geht es am Ende auch nur über verdeckte gebote, Mittelsmänner, face to face Verlkauf.
So kann auch niemand sagen, bei welchen warengruppen gerade ein definierter Preistrend besteht. Würde ich bspw. bei Wolltrikots (vointage) für möglich halten, wenn ein gewisser paul Smith sagt, ihm seien die Börsenpreise mittlerweile zu hoch. Bei den übrigen Sachen (campa Jubigruppen oder NIB geschichten) halte ich die Umschlaghäufigkeit für zu gering um von einem Marktpreis zu reden. Auf campaprodukte zu setzen würde dann spekulativ einen Sinn machen, wenn wir von einer Firmenpleite in den nächsten drei Jahren ausgehen - oder einem buyout mit Produktionsauslagerung.
Es ist klar, daß jeder seine Angel dort auslegt, wo er sich den meisten Gewinn verspircht.- der internationale Markt ist eben nicht des RR-News Forum, So haben Photographicaverkäufer aus D seit den 1990ern die besten geschäfte mit Japan, Taiwan und Korea gemacht - über ebay.
darum nimmt es absolut nicht wunder, daß hier "unter uns" fast nie Waren im wert über 1000 euro den Besitzer wechseln und bei seltenen Stücken (mir passiert) auf Wertanfragen ein Schweigen als Antwort kommt: deckt sich mit obigem.
Wie auch schon erwähnt, werden hier oft sehr brauchbare zubehörteile ("Mittelklasse") zu guten preisen angeboten. Rahmen dito , kompletträder seltener - die Ausnahme des herrlichen Motobecane mit der Huret gruppe von neulich bestätigt die Regel: und da kam es nicht zum direkten Angebot. hat bei mir auch gedauert bis isch verstand das der Was ist das Wert Thread oftt ein "Verkaufsvorgespräch" darstellt.
Unterstellungen, beschimpfungen und vorwürfe helfen idR nicht weiter, niemand beriechert sich hier an den in der Regel überdurchschnittlich informierten nachfragern, und dieses Wissen ist der Grund für das insgesamt gute überleben des Forums alter Rennmaschinen vor 1990 . ..
Amen
Was ist für diese Mafac Bremshebel ein angemessener Preis ?Anhang anzeigen 408591 Anhang anzeigen 408592