• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bei dem Mischmasch vielleicht € 70 und ggf. für die Heldenübersetzung wieder was (€10) abziehen und für die 5 mm mehr Kurbellänge den gleichen Betrag [€10) wieder drauf.

Die KBs zu vereinheitlichen bekomme ich auch noch hin. Wenn jemand von dem Mischmasch Bauchschmerzen bekommt.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die KBs zu vereinheitlichen bekomme ich auch noch hin. Wenn jemand von dem Mischmasch Bauchschmerzen bekommt.

Mit Mischmasch meinte ich nicht nur die KB sondern auch die Schrauben. Übrigens gehen die Campa Kurbelsätze in der Bucht seit Längerem regelmäßig und sofern nicht ausschließlich mit (überzogenem) Sofort-Kauf-Preis angeboten unter € 80 weg. Ich habe letztens sogar eine um die € 50 zzgl. Versand geschossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen LRS in den Tiefen meiner Werkstatt gefunden - Mavic Open 4 CD in einwandfreiem Zustand auf Campa Naben, Kassette Shimano MF7400 in eigernordwandtauglichen 15-28,
den ich in Moneten umzuwandeln gedenke, um ein neues Projekt zu finanzieren...

Streng beim Thema bleibend:
Was ist das - Record oder Chorus? (Ich wäre auch für etwas Nachhilfe dankbar, woran man den Unterschied erkennt - die Shamals, die ich ebenfalls fand, sehen im Halbdunkel recht ähnlich aus...)
Was ist das Wert respektive: welchen Preis soll ich im Biete-Fred veranschlagen?
jeweils für den LRS und die Kassette

Danke

DSC_0085.JPG
DSC_0084.JPG
DSC_0082.JPG
DSC_0081.JPG

Anhänge

• DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    487,8 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0087.JPG
    DSC_0087.JPG
    485,3 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    435 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    463,5 KB · Aufrufe: 24
2. Chorus oder Croce Laufradsatz 8fach auf Mavic SUP nah an neuwertig.

IMG_0770.JPG
IMG_0771.JPG
IMG_0772.JPG
IMG_0773.JPG

3. C-Record Laufradsatz auf Campa Omega Felgen vorne noch schön, hinten gut angebremst. Die Hinterradnabe ist leider leer!

IMG_0774.JPG
IMG_0775.JPG
IMG_0776.JPG
IMG_0777.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oder nochmal anders gefragt:

Sind folgende Naben denn alle C-Record oder ist da auch Chorus dabei?

Für mein altes Auge schauen die irgendwie alle gleich aus...
(btw: bitte entschuldigt die Verschmutzung - der 9fach-Maiskolben ist auf meinem Winter-Trainingsrad, und nachdem ich heute die Saison eröffnet habe, bin ich noch nicht zum putzen gekommen...)

(OK, 8 fach vs 6fach Schraubkranz erkenne ich noch - aber die Vorderradnaben erscheinen mir eher wie ein Bilderrätsel, wo die Fehler vergessen wurden ;-)

Ich danke Euch für Eure Expertise!
(btw: folgende LRS verkaufe ich nicht, mir gehts jetzt nur um die Entdeckung der Welt der Campa-Naben, also "Was ist das?")

Naben 8 fach auf Shamal:
DSC_0084.JPG

DSC_0081.JPG

Naben 8 fach auf Campa-Felge:
DSC_0089.JPG

DSC_0086.JPG

Anhänge

• DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    416,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Was darf ich denn für diese Teile verlangen?

1. Gerber Rahmen - Columbus TSX Rahmen schöner Zustand Chrom ist Top der Lack gehört nur mal gereinigt. (Die Muffen sind eigentlich nicht liniert) :D RH ist 53 c-c, OR ist auch 53 c-c

Anhang anzeigen 415821 Anhang anzeigen 415822 Anhang anzeigen 415823 Anhang anzeigen 415824 Anhang anzeigen 415825 Anhang anzeigen 415826 Anhang anzeigen 415827 Anhang anzeigen 415828 Anhang anzeigen 415829 Anhang anzeigen 415830
150-180?

Ich habe einen LRS in den Tiefen meiner Werkstatt gefunden - Mavic Open 4 CD in einwandfreiem Zustand auf Campa Naben, Kassette Shimano MF7400 in eigernordwandtauglichen 15-28,
den ich in Moneten umzuwandeln gedenke, um ein neues Projekt zu finanzieren...

Streng beim Thema bleibend:
Was ist das - Record oder Chorus? (Ich wäre auch für etwas Nachhilfe dankbar, woran man den Unterschied erkennt - die Shamals, die ich ebenfalls fand, sehen im Halbdunkel recht ähnlich aus...)
Was ist das Wert respektive: welchen Preis soll ich im Biete-Fred veranschlagen?
jeweils für den LRS und die Kassette

Danke

Anhang anzeigen 415799 Anhang anzeigen 415800 Anhang anzeigen 415803 Anhang anzeigen 415808

Schöner LRS. Ich suche genau sowas. Wenn du einen Preis hast, kannst du dich gern bei mir melden.

C-Record erkennt man an den beispiellos dämlichen Staubkappen, für die man ein Spezialwerkzeug braucht, so man sie denn abziehen will.
Mit anderen behelfsmäßigen Werkzeugen wird man die zermatschen :(
die bekommst Du mit nem gewöhnlicchen Plastikreifenheber wunderbar abgezogen....;)

das hatten wir doch kürzlich....bei den 175ern wurde kein Datumscode eingestanzt....also kann es auch ne jüngere sein und die KBs passen eventuell edith:ein Blatt passt auf jeden fall:D:rolleyes:

Also ich habe 175 mit und ohne Datumscode, eine ist glaub ich 79. Die ohne Code haben die Pedalgewindegröße feiner eingestanzt.

wem ist es auch schon so ergangen? in der Bucht einfach mal ein Gebot abgegeben und dann bekommst es auch noch obwohl man es vielleicht gar nicht braucht..... mir ging es jetzt so..... habe für ein Rahmenset mitgeboten. Anfang der Woche einfach mal 300...quetsch Pfund eingegeben (ich hatte schon ein paar Gin tonic...lach) aber ok..... siehe da... nun gehört er mir

es ist ein Roger Rocher Rahmenset das ohne Muffen daher kommt, alle Züge versteckt und eine für mich eine sehr schöne Farbkombi hat. Einbaubreite hinten 126mm, kurzer Radstand
Der Name Roger Rocher wird im Netz öfter mit Vitus in Verbindung gebracht, aber sonst ist nix zu finden.

nun meine Fragen: hat jemand nähere Infos zu den Rahmen von Roger Rocher? Wie schätzt ihr das Alter ein?

so..... und nun hier ein paar Bilder, manche kennen den Rahmen bestimmt aus dem Netz

FullSizeRender (4).jpg
FullSizeRender (6).jpg
FullSizeRender (7).jpg
FullSizeRender (66).jpg

Zurück