• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Für die Altersbestimmung würde ich Dir raten, die „Pat. XX“-Angabe auf dem Schaltwerk abzulesen. Da sollte eigentlich eine vorhanden sein.
Ansonsten eine stimmig und hochwertig aufgebaute Rennmaschine, die mir optisch sehr zusagt. Vielleicht schätze ich das gute Stück deshalb wertmäßig auch ein bisschen höher ein als die Forumskollegen. Wenn man es darauf anlegt, sollten sich auf dem internationalen Markt auch 1400 bis 1700 € dafür erzielen lassen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja Dia-Compe Royal Gran Compe in gülden und schwarz, pfui, Bremswirkung gegen NUll xD wenn schon ohne blinke blinke Campagnolo Delta oder Cobaltos :D.
Der Rahmen ist alleine, denke ich mehr als 300 hier im Forum wert, Zustand, Verarbeitung plus Größe (und Markenname) - teh bay worldwide spirch ebay.com bis zu 500 bei richtiger Präsentation, Geduld plus Kundenstamm.
In Einzelteilen ist das Ganz ohnehin einiges wertvoller, beziehungsweise lässt sich mehr Geld erzielen, vorallem die Panto-Komponenten.
Muss aber alles nix heißen :D

Die Bremsen sind erste Sahne, sowohl von der Bremswirkung als auch von der Verarbeitung.

Ja Dia-Compe Royal Gran Compe in gülden und schwarz, pfui, Bremswirkung gegen NUll xD wenn schon ohne blinke blinke Campagnolo Delta oder Cobaltos :D.
Der Rahmen ist alleine, denke ich mehr als 300 hier im Forum wert, Zustand, Verarbeitung plus Größe (und Markenname) - teh bay worldwide spirch ebay.com bis zu 500 bei richtiger Präsentation, Geduld plus Kundenstamm.
In Einzelteilen ist das Ganz ohnehin einiges wertvoller, beziehungsweise lässt sich mehr Geld erzielen, vorallem die Panto-Komponenten.
Muss aber alles nix heißen :D
Ich meine diese Diacompe Bremse ist baugleich mit der Suntour Superbe Bremse , und auch weitgehend ( man glaubt es kaum ) Weinmann Carerera, und die bremsen alle astrein , gleiches Niveau wie Campagnolo Record oder DA / 600EX eingelenker Teile .
Was soll den daran nicht bremsen ??? , haste wieder Felgenöl aufgetragen :p

Die Bremsen sind erste Sahne, sowohl von der Bremswirkung als auch von der Verarbeitung.
xD?
:P
:bier:

Ich meine diese Diacompe Bremse ist baugleich mit der Suntour Superbe Bremse , und auch weitgehend ( man glaubt es kaum ) Weinmann Carerera, und die bremsen alle astrein , gleiches Niveau wie Campagnolo Record oder DA / 600EX eingelenker Teile .
Was soll den daran nicht bremsen ??? , haste wieder Felgenöl aufgetragen :p
Jup :D.
Dia-Compe war auch der Bremszulieferer von Suntour sowie Mavic (nach Modolo aber nur für Mavic und gipiemme).
Welches Dia-Compe Modell zu welcher Zeit das Suntour Superbe Bremsmodell war... später waren es dann die Dia-Compe BRS 500 Bremszangen mit innenliegenden Federn für Mavic (451 (ZAP gruppo...) und Suntour Superbe (BA-SB00-S).

...habe gerade das NR-Schaltwerk von @faliero im Biete-Faden gesehen und dabei ist mir eingefallen, dass ich auch noch so ein Ding rumliegen hab (und nicht brauche). Nicht NOS, aber guter - sehr guter Zustand (paar Kratzer am Schaltkäfig und noch bisschen Öl dran) Pat. 83...

Was kann man da für einen Preis drunterschreiben ?

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG Foto 3.JPG Foto 4.JPG

Danke !

...habe gerade das NR-Schaltwerk von @faliero im Biete-Faden gesehen und dabei ist mir eingefallen, dass ich auch noch so ein Ding rumliegen hab (und nicht brauche). Nicht NOS, aber guter - sehr guter Zustand (paar Kratzer am Schaltkäfig und noch bisschen Öl dran) Pat. 83...

Was kann man da für einen Preis drunterschreiben ?

Anhang anzeigen 418388
Anhang anzeigen 418385 Anhang anzeigen 418386 Anhang anzeigen 418387

Danke !
50 bis 80 Euro....sind aktuell gängige ebay Preise....wenn Du noch mit autosol und wattepads rumhantierst und das Ding
so ricchtig blingbling ist,wird es auchg sicherlich was mit ner 7 davor...hier im forum denke ich ist 50 bis 65 okay

50 bis 80 Euro....sind aktuell gängige ebay Preise....wenn Du noch mit autosol und wattepads rumhantierst und das Ding
so ricchtig blingbling ist,wird es auchg sicherlich was mit ner 7 davor...hier im forum denke ich ist 50 bis 65 okay

money.gif

Danke ! (ich hatte das so auf 30 geschätzt...)

Frage an die Campa Kenner.Was ist das für eine Nabe und was gibt`s dafür?Ich denke der Spanner gehört nicht zur Nabe,oder?
Idee von mir,Gran Sport?
DSC_1502.JPG
DSC_1503.JPG
DSC_1504.JPG
DSC_1505.JPG
DSC_1506.JPG

Frage an die Campa Kenner.Was ist das für eine Nabe und was gibt`s dafür?Ich denke der Spanner gehört nicht zur Nabe,oder?
Idee von mir,Gran Sport?
Anhang anzeigen 418403 Anhang anzeigen 418404 Anhang anzeigen 418405 Anhang anzeigen 418406 Anhang anzeigen 418407
gran sport...etwa ende 50er/Anfang 60er Jahre...der Spanner ist zu jung und die nuss nuovo gran sport jüngere serie...
ich denke,man sollte die mal aufmachn und die konen/Laufflächen zeigen...das kann in die Hose gehen...am Flansch sind die Speichenlöcher
ganz schön deformiert...aber der Stahlkörper ist ganz schön...habe die auch schon mit ohne Chrom gesehen;)
ich denke 30 geht immer...60 vielleicht...

Ich habe hier zwei Paar Weinmann Bremshebel.
Um welche genau handelt es sich und wie werden die so gehandelt?

Anhang anzeigen 417971

Velobase spuckt einmal Weinmann Carrera und einmal Weinmann 405 als Bezeichnung aus.
Lohnt es sich preislich in neue Hoods zu investieren? Im Biete-Faden gabs neulich nen Schwung, weiß aber nicht ob die passend waren. Kosteten 20€, oder ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Anhang anzeigen 417972

Zu denen schreibt velobase gar keine Bezeichnung. Wird sowas gesucht?

Hat noch jemand ne Idee, was das für Hebel sein könnten oder zu welchen Bremsen die gehören?

Zurück