• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

https://www.ebay.de/itm/192101627429

Ist das Colnago Decor in dem Zustand die 400€ (Preisvorschlag) wert? Die Campa Mirage Gruppe ist ja nicht sooo interessant, der Rahmen hat leider ein paar Macken. Und die Rahmenhöhe ist leider sehr selten... :(
wir hatten dch erörtert, dass ein Colnago mit 105er 500 locker wert ist. Dann ist einer mit Campa Mirage erst recht 400 wert.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Naja, der Lack und der Chrom haben tatsächlich ziemlich gelitten. Für den, der unbedingt ein Colnago haben will, wären meiner Ansicht nach €400 noch ein akzeptabler Preis. Hinzu kommen natürlich noch die Versandkosten. Aber er ist ja auch für Preisvorschläge offen. Vielleicht lässt er sich ja auch auf einen Vorschlag von €350 ein, dann kannst du ja eigentlich nichts falsch machen, selbst wenn nur Mirage verbaut ist.
Passt dir der Rahmen überhaupt? Wenn ja, dann weißt du auch wie schwer es ist so eine Größe zu finden.
Viele Grüße
Armin
Danke für die Einschätzung. 63er RH ist bei mir Oberkante, also ja, würde passen.
 
wir hatten dch erörtert, dass ein Colnago mit 105er 500 locker wert ist. Dann ist einer mit Campa Mirage erst recht 400 wert.
Stimmt, habe ich auch eben gesehen :D
Allerdings sehe ich die 105er qualitativ über der Mirage. Auch wenn mir die Funktionalität der Ergopower besser gefällt als die der STIs.
 
Wenn grad schon über große colnagos philosophiert wird. Was meint zu dem? RH 64ct
IMG_0959.JPG
IMG_0960.JPG IMG_0962.JPG IMG_0970.JPG IMG_0972.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0974.JPG
    IMG_0974.JPG
    289,7 KB · Aufrufe: 30
Stimmt, habe ich auch eben gesehen :D
Allerdings sehe ich die 105er qualitativ über der Mirage. Auch wenn mir die Funktionalität der Ergopower besser gefällt als die der STIs.
Ich hatte nie eine Mirage, aber qualitativ noch unter der 105er? :eek:Die war ja schon grottig. Wobei die Funktionsweise der STIs mir mehr zusagte, deswegen bin ich 25 Jahre Shimano gefahren und erst letztes Jahr zurückgekehrt zu Campa. Erst mit der heutigen Form der Ergos sind die weider besser als Shimano. Die Spitzhöcker waren übel.
 
Ich hatte nie eine Mirage, aber qualitativ noch unter der 105er? :eek:Die war ja schon grottig. Wobei die Funktionsweise der STIs mir mehr zusagte, deswegen bin ich 25 Jahre Shimano gefahren und erst letztes Jahr zurückgekehrt zu Campa. Erst mit der heutigen Form der Ergos sind die weider besser als Shimano. Die Spitzhöcker waren übel.

Mirage sehe ich als eindeutig besser als 105-er. Vor allem wenn es um die Lebensdauer geht. Mirage fuhr ich lange am Brevetrad, der Umwerfer ist jetzt noch immer im Einsatz am Reiserad. Nur die plaste Innenhebel der 8-Fach Mirage Ergopowers waren schlecht, der Rest gut.
 
Ich hatte nie eine Mirage, aber qualitativ noch unter der 105er? :eek:Die war ja schon grottig. Wobei die Funktionsweise der STIs mir mehr zusagte, deswegen bin ich 25 Jahre Shimano gefahren und erst letztes Jahr zurückgekehrt zu Campa. Erst mit der heutigen Form der Ergos sind die weider besser als Shimano. Die Spitzhöcker waren übel.
Na ja, Qualität war vielleicht der falsche Begriff;)
Von der Hierarchie ist Mirage unter Veloce. Und Veloce ist eher auf 105er Niveau zu verstehen. Schalten tun Mirage Ergos und Schaltwerk akzeptabel. Dennoch würde ich auf einem Colnago lieber etwas hochwertigeres sehen wollen. Sprich mindestens 600/Ultegra oder Athena/Centaur/Chorus.
 
Das ist ein sehr schönes Farbschema (erinnert ein bisschen an das allseits beliebte Bottecchia SLX) und alleine die Gabel ist um die 150 wert.
Ich denke die Hilde liegt schon ganz richtig nur dass man den Rahmen hier sicher auch gut losbekommt. Allerdings hat der Rahmen scheinbar Rost und das sollte den Preis hüben wie drüben etwas drücken.
 
Na ja, Qualität war vielleicht der falsche Begriff;)
Von der Hierarchie ist Mirage unter Veloce. Und Veloce ist eher auf 105er Niveau zu verstehen. Schalten tun Mirage Ergos und Schaltwerk akzeptabel. Dennoch würde ich auf einem Colnago lieber etwas hochwertigeres sehen wollen. Sprich mindestens 600/Ultegra oder Athena/Centaur/Chorus.

Das Innenleben der Mirage Ergos ist das Gleiche wie der Record
 
Selle Italia Leader Sattel - Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Plastik mit Kernlederüberzug - sehr leicht im Vergleich zum Brooks, den ich gerade auch zum Verkauf rausgelegt hat. Der Datecode auf der Innenseite sagt 1991. Was nimmt man dafür?

IMG_7471.JPG


IMG_7472.JPG


IMG_7477.JPG




IMG_7478.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7473.JPG
    IMG_7473.JPG
    458,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_7474.JPG
    IMG_7474.JPG
    369,4 KB · Aufrufe: 27
https://www.ebay.de/itm/192101627429

Ist das Colnago Decor in dem Zustand die 400€ (Preisvorschlag) wert? Die Campa Mirage Gruppe ist ja nicht sooo interessant, der Rahmen hat leider ein paar Macken. Und die Rahmenhöhe ist leider sehr selten... :(

Also wenn dir die Mirage-Gruppe nicht zusagt (was ich nicht nachvollziehen kann), dann lass die Finger davon. Der Rahmen bzw. dessen Lack ist für Colnago-Verhätnisse ja in einem erbärmlichen Zustand.

Ich sehe das Problem bei diesem Rad eher an dem generellen Zustand. Die Spuren an dem Rad lassen auf wenig Pflege und Wartung schließen. Auch wenn der Verkäufer schreibt "drauf setzen und losfahren", könnte diese Tour von kurzer Dauer sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir die Mirage-Gruppe nicht zusagt (was ich nicht nachvollziehen kann), dann lass die Finger davon. Der Rahmen bzw. dessen Lack ist ja in einem erbärmlichen Zustand.

Allgemein sehe ich das Problem an diesem Rad eher an dem Zustand. Die Spuren an dem Rad lassen auf wenig Pflege und auch Wartung schließen. Auch wenn der Verkäufer schreibt "drauf setzen und losfahren", könnte das von kurzer Dauer sein ;)

War der VK hier nicht mit dem Hobel vor einiger Zeit und stellte Fragen. Wenn ich das noch richtig erinnere, dann stießen wir uns damals auch schon an der Sattelposition und der Knabe behauptete steif und fest, daß die Bilder nur den Fundzustand zeigten und der Sattel bei ihm weiter draußen sein müßte.

Wenn es das Radl von damals ist und seine Story stimmte, dann wird wohl die Stütze fest sein. Ohne vorherige Besichtigung würde ich da also gar nichts unternehmen.
 
...versteh ich sehr gut, aber dann sollte man auch manns genug sein, das Preisziel selber zu finden und nicht potentielle Käufer um dieses anfragen. :)
Deswegen habe ich nicht den Link dazu gepostet ;)
Sieht so aus, als ob @3fus hier abklopft, ob der verlangte Preis ok ist...
Ja so hab ichs eigentlich gemeint.
Aber ich lass es. Mein Bauchgefühl sagt dem Sattel zwar Ja aber dem Verkäufer nicht. :confused: Habe da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zurück