• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hi,

hat jemand eine Idee zu diesem Rahmen?

Er wäre dann auch zu verkaufen. Erst interessiert mich aber was es ist und natürlich auch was er wert ist.

Danke

34684d3c4c54273b20f03e676acfb343.jpg

1f83d9fd5f9c732c37046aa7430492fd.jpg

cf5f17fde1752fcc3ab8c6298a63ae98.jpg

a351613238131ed5171dac7188579d43.jpg

a3de3d7977c6dfad985f23c90cd4357d.jpg
816cff13e9ee618fd872e0e6f378ffcd.jpg

08259713a6dfdd4ea592b8939d30159e.jpg

733922cd06cec9e7285d27da7637fa4f.jpg

a8d08d54d4a91f6be07bd49d7502978a.jpg

de30ec2715ce31b434041ff5e15ae20b.jpg

f21cd299b1a472e07abcbf2ebd86ada5.jpg

f9caaf9f5db485e99b24da1b5df1b38f.jpg

8469f9484cf2bc11fdc9b19833ccc06e.jpg

84041be2b8f364527b0d0d2c433ddf65.jpg

2da986d8aefefffab0a623865aca1310.jpg

1042fa3a0d0d90d07e177d58041a0aab.jpg

0cd8cf39f3d273ac4370979ed007bf18.jpg

Möchte mir hier wirklich niemand etwas dazu sagen?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
War der VK hier nicht mit dem Hobel vor einiger Zeit und stellte Fragen. Wenn ich das noch richtig erinnere, dann stießen wir uns damals auch schon an der Sattelposition und der Knabe behauptete steif und fest, daß die Bilder nur den Fundzustand zeigten und der Sattel bei ihm weiter draußen sein müßte.

Wenn es das Radl von damals ist und seine Story stimmte, dann wird wohl die Stütze fest sein. Ohne vorherige Besichtigung würde ich da also gar nichts unternehmen.
Dann fällt das Rad leider raus. Eine vorherige Besichtigung wäre zu weit weg für mich. Generell bin ich sehr erstaunt über die Zustandsbeschreibung des Rades und den gezeigten Zustand... Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Unbekannter hersteller...mittelklasse...immerhin gipiemme ausfaller...die steuerrohrmuffe ist auch ganz schön...auf jeden fall unter hundert euro...damit kann man sich einen einfachen funktionellen unscheinbaren stadtrenner aufbauen...

Ja, so ungefähr. Miss doch mal den Durchmesser der Sattelstreben oben. Ich komme bei der optischen Einschätzung immer wieder auf Reynolds 531 Geröhr, dann müßten die Sattelstreben oben aber deutlich dicker als 10 mm sein. Das ändert aber am Preis für einen unbekannten Rahmen nicht sonderlich viel.
 
Dann fällt das Rad leider raus. Eine vorherige Besichtigung wäre zu weit weg für mich. Generell bin ich sehr erstaunt über die Zustandsbeschreibung des Rades und den gezeigten Zustand... Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hab das Rad vor einigen Wochen besichtigt.
leider verschweigt der Verkäufer eine große Roststelle am Eingang des Bremszuges im Oberrohr.
Wäre für mich so nicht fahrbar und somit ist das Rad stehen geblieben.
Ich hab ihn übrigens auch darauf hin gewiesen das das so gefährlich für den Fahrer werden könnte.
Hat ihn aber nichtt weiter interessiert.
 
Ich hab das Rad vor einigen Wochen besichtigt.
leider verschweigt der Verkäufer eine große Roststelle am Eingang des Bremszuges im Oberrohr.
Wäre für mich so nicht fahrbar und somit ist das Rad stehen geblieben.
Ich hab ihn übrigens auch darauf hin gewiesen das das so gefährlich für den Fahrer werden könnte.
Hat ihn aber nichtt weiter interessiert.

Vielen Dank für die Info!
Das war soeben der zweite Todesstoß
 
Ich habe hier einen LRS mit Mavic Module E3 Felgen, Normandy Luxe Compe Naben und passenden SSP. Naben laufen gut und sind frisch gewartet, die Felgen kaum angebremst. Problem ist, dass sich am HR offensichtlich jemand mit dem falschen Werkzeug zu schaffen gemacht hat.
Was ist der LRS wert? Und leicht OT: Haben die Felgenbeschädigungen nur optische oder auch technische Nachteile?

Ich hole meinen LRS nochmal hoch. Kann jemand dazu kurz etwas sagen? Danke!
 
Ich tippe mal auf ein Colnago Decor, wie der hier. Der Rahmen wird bestimmt bei 250-300 Euro gehandelt.
Kein Colnago Master weil "nur" Columbus SL Cromor.
Die Shimano 105 Anbauteile (Kurbel, Schaltwerk, Bremsen?) gehören da aber nicht ran ;)
Trotzdem sind 500€ völlig in Ordnung!

Achtung: Der Rahmen ist sehr klein!!!
Decor hieß nur das Lackschema, das gab es für alle Modelle gegen Aufpreis. Kann gut sein, dass der SL komplett mit einer 105er Ausstattung angeboten wurde aber meistens gab es die Rahmensets einzeln und man konnte sich die Gruppe aussuchen.
Der "Thron Super" wurde z.B. häufig mit einer Mirage Gruppe verkauft.
In den 90ern hießen die SL Rahmen bei Colnago Superpiú und die noch einfacheren aus Cromor oder Thron Geröhr Super.
Die goldenen Jahre der alten Super Modelle, die i.d.R. nur mit den besten Gruppen aufgebaut wurden, waren da längst vorbei.
 
Decor hieß nur das Lackschema, das gab es für alle Modelle gegen Aufpreis. Kann gut sein, dass der SL komplett mit einer 105er Ausstattung angeboten wurde aber meistens gab es die Rahmensets einzeln und man konnte sich die Gruppe aussuchen.
Der "Thron Super" wurde z.B. häufig mit einer Mirage Gruppe verkauft.
In den 90ern hießen die SL Rahmen bei Colnago Superpiú und die noch einfacheren aus Cromor oder Thron Geröhr Super.
Die goldenen Jahre der alten Super Modelle, die i.d.R. nur mit den besten Gruppen aufgebaut wurden, waren da längst vorbei.
Also wäre demnach z.B. ein Colnago Super '91 eher ein Einstiegsmodell?
 
Ich hole meinen LRS nochmal hoch. Kann jemand dazu kurz etwas sagen? Danke!
unschön, aber mehr erst mal auch nicht ... das bremst sich weg (oder du schleifst es plan, damit's beim Bremsen nicht hoppelt). Sonst hätte ich da erstmal keine Befürchtungen. Kann auch irgend ne böse Kante irgendwo verursacht haben, muss kein Werkzeug gewesen sein...
 
yummy :)
Speziell das Bremsset an diesem Rahmen.
Ich weiß nicht, für den ausgesprochen schön und aufwendig pantografierten Vorbau, plus panto Sattelstütze, Schalthebel und Kettenblatt, Rahmen mit einem makellos erhaltenen Lack, augenscheinlich.
ca. bis zu 1200...(also die ganze Rennmaschiene wie Sie hier zu sehen ist)
Was sagt das Schwarmwissen?
 
...wenn das Somec gerade eben erst erworben wurde, hat es schon seine Wertschätzung erfahren und die Frage erübrigt sich meiner Meinung.
Das hast du falsch verstanden. Er hätte gerne, dass wir das Somec wertschätzen, nicht den Wert des Somecs :D

Schönes Rad. Allerdings würde ich mich davor scheuen solch einen Hobel zu fahren. Da darf man ja nach jeder Ausfahrt die Politur wieder rausholen...
 
Solche Räder sind schwer zu taxierten , wer blinke blinke , gold und viel Schnickschnack , Harald Glööckler , Strasssteine und so mag , dem ist das viel Wert ( ca. 1000 + )
Wer nicht so auf Posermaterial steht empfindet das ganze als Wertminderung , das an Komponenten rumgefräst , gebohrt und gemalt wird , ohne technische Verbesserung .
Ich täte dafür nicht mehr als 400 ansetzen , die Pantografierten Teile verticken , die Bremse sowieso .
Total Geschmackssache so eine Preziöse ... , meiner wäre das nicht .
 
Ja Dia-Compe Royal Gran Compe in gülden und schwarz, pfui, Bremswirkung gegen NUll xD wenn schon ohne blinke blinke Campagnolo Delta oder Cobaltos :D.
Der Rahmen ist alleine, denke ich mehr als 300 hier im Forum wert, Zustand, Verarbeitung plus Größe (und Markenname) - teh bay worldwide spirch ebay.com bis zu 500 bei richtiger Präsentation, Geduld plus Kundenstamm.
In Einzelteilen ist das Ganz ohnehin einiges wertvoller, beziehungsweise lässt sich mehr Geld erzielen, vorallem die Panto-Komponenten.
Muss aber alles nix heißen :D
 
Ja Dia-Compe Royal Gran Compe in gülden und schwarz, pfui, Bremswirkung gegen NUll xD wenn schon ohne blinke blinke Campagnolo Delta oder Cobaltos :D.
Der Rahmen ist alleine, denke ich mehr als 300 hier im Forum wert, Zustand, Verarbeitung plus Größe (und Markenname) - teh bay worldwide spirch ebay.com bis zu 500 bei richtiger Präsentation, Geduld plus Kundenstamm.
In Einzelteilen ist das Ganz ohnehin einiges wertvoller, beziehungsweise lässt sich mehr Geld erzielen, vorallem die Panto-Komponenten.
Muss aber alles nix heißen :D
Ich mag die Dia Compe RGC auch und war überrascht wie gut die zu dem Somec passen:cool:
 
Ich meine diese Diacompe Bremse ist baugleich mit der Suntour Superbe Bremse , und auch weitgehend ( man glaubt es kaum ) Weinmann Carerera, und die bremsen alle astrein , gleiches Niveau wie Campagnolo Record oder DA / 600EX eingelenker Teile .
Was soll den daran nicht bremsen ??? , haste wieder Felgenöl aufgetragen :p
 
Zurück