• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Denke das hätten wohl viele gerne :rolleyes:
In der Abstufung sind 50 wohl eher ein Schnäppchen.
Aber wäre trotzdem nett wenn es der Kranz wenigstens kurz in den Biete Thread schafft..

Hallo Freunde, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mein Bahnrad zu verkaufen da es mir eigentlich zu klein ist. Leider kenne ich mich nicht besonderes aus mit der Materie und im Netz Vergleichbares zu finden, ist schwierig. Kann mir jemand sagen, was das Rad wert ist.
Hier die Fakten
1. Durante Bahnrad 57er Rahmenhöhe ca. 1990.
2. Cromor Rohre und Gabel.
3. Lackierte Decals.
4. Campagnolo Ausfallenden
5. Panto 3ttt Vorbau.
6. Gipiemme aero Sattelstütze
7. Flite Titanium Sattel * *
8. Super Record Pista Kurbel, Steuersatz, Innenlager und Pedale (auf dem Foto nicht zu sehen)
9. Bahnrad Laufradsatz mit Campagnolo Omega Hardox Felgen * * und Gipiemme Special Naben.

Ich habe es vom Erstbesitzer gekauft, der es für sich anfertigen und nach seinen Vorstellungen lackieren lies. Alles in top Zustand außer die Kurbel, in die habe ich Hornochse ein paar Kratzer gemacht.
Ich würde über eine Einschätzung freuen.
DSCN7724.JPG

Anhänge

• DSCN7725.JPG
    DSCN7725.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN7727.JPG
    DSCN7727.JPG
    385,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSCN7728.JPG
    DSCN7728.JPG
    332,5 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN7729.JPG
    DSCN7729.JPG
    323,3 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN7732.JPG
    DSCN7732.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN7737.JPG
    DSCN7737.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 24
  • DSCN7738.JPG
    DSCN7738.JPG
    363,3 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN7739.JPG
    DSCN7739.JPG
    299 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN7740.JPG
    DSCN7740.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 26
Hallo Freunde, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mein Bahnrad zu verkaufen da es mir eigentlich zu klein ist. Leider kenne ich mich nicht besonderes aus mit der Materie und im Netz Vergleichbares zu finden, ist schwierig. Kann mir jemand sagen, was das Rad wert ist.
Hier die Fakten
3. Lackierte Decals.
5. Panto 3ttt Vorbau.
8. Super Record Pista Kurbel, Steuersatz, Innenlager und Pedale (auf dem Foto nicht zu sehen)
9. Bahnrad Laufradsatz mit Campagnolo Omega Hardox Felgen * * und Gipiemme Special Naben.

Ich habe es vom Erstbesitzer gekauft, der es für sich anfertigen und nach seinen Vorstellungen lackieren lies. Alles in top Zustand außer die Kurbel, in die habe ich Hornochse ein paar Kratzer gemacht.
Ich würde über eine Einschätzung freuen.Anhang anzeigen 421140
:daumen: unter anderem besonders der LRS finde ich top wie sehr interessant ^^, in ziemlich ähnlich breits von mir erprobt :D, mit Gpm Special und Cronospecial Strada-Naben auf Campagnolo Omega 19 hardox (scho goile Felgen * *) :)! Ein Träumchen, weiters trägt auch der Zeus 2000 Schraubkranz bei.

Hier die Fakten
3. Lackierte Decals.
5. Panto 3ttt Vorbau.

Sind das nicht clincher Felgen * *?

Schönes Rad, mir isses aber zu groß :/

Hier die Fakten
3. Lackierte Decals.
5. Panto 3ttt Vorbau.

Sehe ich so bei 600-650

Flandria kmplt.jpg
Hallo,
ich habe hier ein Rahmen von dem ich stark vermute, dass es sich um ein Flandria handelt. Ich habe den Rahmen ohne die Flandria-Decals erhalten. Lediglich des "Mande in Belgium" auf dem Sitzrohr und das "Modell 602" auf dem Oberrohr waren noch vorhanden. Auf der Sitzrohrmuffe (vorne über dem Oberrohr) ist eine "73" eingeprägt. Die Ausfaller sind hinten und vorne Shimano * *. Einbaubreite 126mm. Den Durchmesser der Sattelstütze habe ich mit 26mm gemessen (könnten aber auch ein zehntel nach unten abweichen). Innenlager BSA. Steuersatz dürfte noName sein. Ich hatte den Rahmen mit einer DA 1.Generation aufgebaut, ist mir aber leider zu groß.
Ich würde nun gerne wissen, ob ich den Rahmen als Flandria verkaufen kann, und was ich dafür im Forum verlangen könnte.
Geo ist quadratisch C-C 55cm.
Flandria Stkopf von oben.jpg

Flandria Steurkopf.jpg
Flandria Steuerkopf re.jpg
Flandria Bremssteg.jpg
Flandria Sitzrohrmuffe.jpg

Viele Grüße
Armin

Und der nächste große Rahmen:

Ein reiner Cross-Rahmen von Vanhoudt.

Farbe: helles blau
Rohrsatz: komplett Reynolds 531
Rahmenhöhe: 61 M-O
Oberrohr: 56 M-M
Innenlager: BSA
Einbaubreite: 126
Ausfallenenden: Campagnolo

Inkl. der Modolo Bremsanlage und der Zugführschrauben.

Der Lack hat, wie es bei einem Crosser nun mal so ist, schon ordentlich was mitbekommen. Sollte aber meiner Meinung nach nicht neu gemacht werden. Schön sind die Zugführungsanschläge am Unterrohr relativ weit vorne, was ich schon sehr modern finde.

Auch die Muffen sind sehr schön gelungen!

auf der rechten Kettenstrebe ist noch eine vergilbte Schutzfolie, die ich draufgelassen hab..

Über Preiseinschätzungen wäre ich sehr verbunden! :)

Anhang anzeigen 420775
Anhang anzeigen 420776 Anhang anzeigen 420777 Anhang anzeigen 420778 Anhang anzeigen 420779 Anhang anzeigen 420780 Anhang anzeigen 420781 Anhang anzeigen 420782 Anhang anzeigen 420783 Anhang anzeigen 420784

Keiner ne Idee? @Tichy Steuerrohr kann ich dir morgen sagen.

Und der nächste große Rahmen:

Ein reiner Cross-Rahmen von Vanhoudt.

Farbe: helles blau
Rohrsatz: komplett Reynolds 531
Rahmenhöhe: 61 M-O
Oberrohr: 56 M-M
Innenlager: BSA
Einbaubreite: 126
Ausfallenenden: Campagnolo

Inkl. der Modolo Bremsanlage und der Zugführschrauben.

Der Lack hat, wie es bei einem Crosser nun mal so ist, schon ordentlich was mitbekommen. Sollte aber meiner Meinung nach nicht neu gemacht werden. Schön sind die Zugführungsanschläge am Unterrohr relativ weit vorne, was ich schon sehr modern finde.

Auch die Muffen sind sehr schön gelungen!

auf der rechten Kettenstrebe ist noch eine vergilbte Schutzfolie, die ich draufgelassen hab..

Über Preiseinschätzungen wäre ich sehr verbunden! :)

Anhang anzeigen 420775
Anhang anzeigen 420776 Anhang anzeigen 420777 Anhang anzeigen 420778 Anhang anzeigen 420779 Anhang anzeigen 420780 Anhang anzeigen 420781 Anhang anzeigen 420782 Anhang anzeigen 420783 Anhang anzeigen 420784

Hmmm, ich überlege ja selbst, bin aber wegen der Größe noch unschlüssig. Welche Größe hat er denn Mitte Mitte gemessen?

Preislich wirst Du halt ein wenig im Hintertreffen sein, weil Vanhoudt Niemand kennt. Ihc habe jetzt auch auf Anhieb keinen Radrennfahrer gefunden, der evtl. nach siener aktiven Karriere einen Radladen betrieben und zugekaufte Rahmen vertrieben hätte; auch leider keine INformationen zu einem Radgeschäft, daß man wenigstens eingrenzen könnte, ob es sich um eine Manufakturarbeit eines kleinen Radladens oder den Zukauf von z.B. einem der regionalen Rahmenbauer aus Holland oder Belgien handeln könnte.

Kannst Du das evtl. weiter eingrenzen?

Ansonsten würde ich mal ca. € 150 bis 200 für den Rahmen und nochmals ca. € 50 für die Modolo Cantis anpeilen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück