• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Heisst das dass er dann weniger wert ist? Was ist so ein Rahmen überhaupt wert? Gibt es sowas wie verschiedene Modelle und Abstufungen?
Nur mal so als Anhaltspunkt habe für diesen hier im Forum 150€ bezahlt!
Screenshot_2016-09-28-12-51-31-1.png
Screenshot_2016-09-28-12-50-08.png
Screenshot_2016-09-28-12-48-07.png

Ich habe hier noch einen LRS, den ich gerne loswerden will.
Die Felgen sind geöste Mavic Module E2 Argent (Drahtreifen). Die Felgen sind angebremst, aber noch lange fahrbar.
Die Naben haben leider kein Label. Die originalen* Spanner sind von SunTour. Das passt auch von der Bauart.
Das Aluminium der Naben ist etwas oxidiert.
Alles in gutem, fahrbarem Zustand. Nur die Decken müssen neu.
LRS ist ungeputzt.

*laut Vorbesitzer, der die Naben ca. 1983 gekauft hat.
Der LRS stammt aus einem japanischen Mittelklasse Rennrad

Was sollte der LRS kosten?

IMG_8431.JPG

IMG_8434.JPG

IMG_8442.JPG

IMG_8439.JPG

IMG_8437.JPG

Anhänge

• IMG_8437.JPG
    IMG_8437.JPG
    369,7 KB · Aufrufe: 24
Die Felgen sind geöste Mavic Module E2 Argent (Drahtreifen). Die Felgen sind angebremst, aber noch lange fahrbar.
Die Naben haben leider kein Label. Die originalen* Spanner sind von SunTour. Das passt auch von der Bauart.
LRS ist ungeputzt.

Anhang anzeigen 425140

Anhang anzeigen 425142

Anhang anzeigen 425143

Anhang anzeigen 425144

Anhang anzeigen 425145

EBB hinten? Ich habe evtl Interesse wenn ein Preis gefunden ist.

Nur mal so als Anhaltspunkt habe für diesen hier im Forum 150€ bezahlt!
Anhang anzeigen 425082 Anhang anzeigen 425083 Anhang anzeigen 425084
@Flo19832908 ja ich hab mich schon gefragt wann du dich zu Wort meldest ;). Den Rahmen habe ich schon gefunden und auch den Thread in dem er aufgebaut wurde. Ist sehr schick geworden!
Ohne die ganzen schönen Kleeblätter wird der Rahmen weniger kosten als deiner, auch wenn der Lack anscheinend noch einen recht guten Eindruck macht. Und so selten sind die Rahmen nun auch wieder nicht, dafür recht viel mehr zu bezahlen...

@Flo19832908 ja ich hab mich schon gefragt wann du dich zu Wort meldest ;). Den Rahmen habe ich schon gefunden und auch den Thread in dem er aufgebaut wurde. Ist sehr schick geworden!
Ohne die ganzen schönen Kleeblätter wird der Rahmen weniger kosten als deiner, auch wenn der Lack anscheinend noch einen recht guten Eindruck macht. Und so selten sind die Rahmen nun auch wieder nicht, dafür recht viel mehr zu bezahlen...
Also ich finde es ist immer sehr schwer zu sagen was so ein Rahmen wert ist!Der eine würde für den Rahmen 200€ bezahlen und ein anderer würde keine 50€ dafür ausgeben....
Ich persönlich finde den Rahmen sehr schick und mir wäre er so um die 120-150 € wert!
Gibt in den kleinanzeigen Fahrbereite Milanettis für 200-300€
Lg Flo

Hat jemand Interesse hier an einem CARRERA Podium (Youngtimer-Alu) Rahmen in schwarz/violett OHNE GABEL
(Lackierung entspricht demjenigen am Foto - ich nenne es mal "BLACK HERO - GIRO PINK" ;) )

Rahmen ist in einem prima Zustand, hat jedoch ein paar kleine Lackabplatzer, nichts verbogen, gestaucht oder sonstwie defekt.
Die Gabel fehlt nicht wegen eines Auffahrunfalls, sondern weil ich sie in einen anderen Rahmen verbaut habe...

RH 56 ct-ct

large_Foto2015-05-03174837.jpg

Hinweis:
Das Bild habe ich - als Serviervorschlag - von @sinngh ausgeborgt (ich hoffe, der ist mir nicht gram)

Bei Interesse mache ich natürlich detailreiche Fotos von meinem Rahmen (ansonsten spare ich die Zeit - im Burgenland hat seit 14 Tagen das Training wieder voll gestartet...)

Preisvorschläge bzw. Interessensbekundungen würden mich freuen.
DANKE

Das Bild habe ich - als Serviervorschlag - von @sinngh ausgeborgt (ich hoffe, der ist mir nicht gram)
Ist eben nur nicht so appetitanregend, der Vorschlag :D So hab ich's gekauft und zumindest die hässlichen Reifen sind sofort runtergeflogen. Es gibt hier irgendwo einen Carrera-Thread, da hatte jemand den Rahmen (Zeus heißt das Modell übrigens) mit diesem Farbscheam sehr schick aufgebaut, weiß leider nur nicht mehr wer.
Rahmen ohne die Gabel...schwierig. 180-200€ vielleicht? Carrera hat wirklich tolle Rahmen gebaut. Ist deiner aus EL(-OS)?

Ist eben nur nicht so appetitanregend, der Vorschlag :D So hab ich's gekauft und zumindest die hässlichen Reifen sind sofort runtergeflogen. Es gibt hier irgendwo einen Carrera-Thread, da hatte jemand den Rahmen (Zeus heißt das Modell übrigens) mit diesem Farbscheam sehr schick aufgebaut, weiß leider nur nicht mehr wer.
Rahmen ohne die Gabel...schwierig. 180-200€ vielleicht? Carrera hat wirklich tolle Rahmen gebaut. Ist deiner aus EL(-OS)?
Danke für Deine Antwort!
Der Rahmen ist gelabelt mit "ALUX" - ist eben ein Alurahmen.
Das sollte aber kein Qualitätsmangel sein - lt. Peter Luttenberger, der für CARRERA von 1993 bis 1996 fuhr, wurde im Training Stahl, im Rennen Alu verwendet...
Ich nehme mal Deine Antwort und das "Gefällt mir" als grundsätzliches Interesse und werde den Rahmen in den nächsten Tagen von den Anbauteilen befreien, um ihm dann im "Biete"-Fred wohlfeil anzupreisen

Danke nochmal
schöne Woche

LRS ist ungeputzt.

Anhang anzeigen 425140

Anhang anzeigen 425142

Anhang anzeigen 425143

Anhang anzeigen 425144

Anhang anzeigen 425145

Keiner einen Preis? Oder ne Ahnung welche Naben das sein könnten?

EDIT: Hat sich erledigt.

Ich ziehe mal eben meine Frage aus dem Brügelmann-Katalog-Thread hierhin um, passt besser...
Habe eine "Was ist das"-Frage. Ich betreibe gerade Ahnenforschung zu meinem Coppi Fiorelli Campionissimo (hatte ich an andere Stelle ja schon vorgestellt). Es ist nach Auskunft des Verkäufers aus Anfang/Mitte der 80er und hat zahlreiche Brügelmann-Sticker.
Das Problem: In den Brügelmann-Katalogen gibt es das Modell nicht. Dort gab es nur ein Coppi Giro bzw. Superleggero in SIlber mit verchromten Muffen, meins ist blau ohne die Muffen.
Wie kann man das erklären? Hat Brügelmann nicht alle Rahmenmodelle im Katalog gelistet? Ist mein Campionissimo gar ein Giro (was ärgerlich wäre, weil der Rahmen dann "minderwertiger" wäre)?

Hier nochmal ein Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten