• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hole meinen Post nochmal hoch vielleicht hat ja doch jemand eine grobe Idee was ich ansetzen soll?
Liege ich denn mit Chorus/Rec. richtig und wenn ja, gibt es überhaupt bedarf nach solchen Naben in gebrauchtem Zustand?

Im Zweifel wäre ich auch zufrieden mit einem tausch z.B. gegen Shimano Naben, mit Campa kann ich leider wenig anfangen.
Nur um bei mir rumzuliegen wären sie denke ich zu schade.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Hallo liebes Forum!
Das Nabenpaar hier kann ich nicht gebrauchen und würde es gerne im Forum weitergeben.

Wenn ich richtig recherchiert habe Chorus oder Record Naben?
36l, 8 fach in noch recht schönem gebrauchten Zustand, etwas stärkere einspeichspuren vorne.
Incl. Schnellspannern und 13-21 Kassette.

Anhang anzeigen 424729 Anhang anzeigen 424730 Anhang anzeigen 424731 Anhang anzeigen 424732 Anhang anzeigen 424733

Die Vorderradnabe dreht mit frischem Fett schön weich, die hintere ist für meine billigen Konusschlüssel zu fest gekonntert, könnte wahrscheinlich etwas Fett vertragen aber läuft nicht rau.. Freilauf fühlt und hört sich gut an.
Was wäre denn ein fairer Preis?

Danke im voraus und liebe Grüße!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe das schlechte Wetter genutzt und mal meine Grabbelkiste aufgeräumt.
Zu Tage kamen ein paar Schnellspanner und Pedalhaken, was kann man dafür nehmen?

Ein Paar Ofmega:
IMG_6674.jpg
IMG_6675.jpg IMG_6676.jpg

Ein Paar Maillard Atom:
IMG_6667.jpg
IMG_6668.jpg IMG_6669.jpg

Ein einzelner von Campagnolo (super record, nuovo record?):
IMG_6670.jpg
IMG_6671.jpg IMG_6672.jpg IMG_6673.jpg

Ist das noch was oder können die weg?
Wolber Schlauchreifen die die Luft noch gut halten aber eben schon alt sind und leicht porös
upload_2017-3-6_18-36-4.png
upload_2017-3-6_18-36-21.png
upload_2017-3-6_18-36-40.png
upload_2017-3-6_18-36-57.png

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
zu den clbs...

schick...

preis.. mhh... bin ich auch überfragt...

nen fuffi..???

jibbt doch einige franzosenspezis hier..

IMG_20170304_134021.jpg
Nachdem keiner meinen 26" LRS wollte habe ich mal augespeicht. Was darf man denn für einen Nabensatz Dura Ace 7403 mit 28 Loch (für Messerspeichen geschlitzt) in schönem Zustand verlangen?
Der Exzenterkopf des HR-Schnellspanners hat schon Kratzer die durch die Chromschicht durch gehen.

Hi, was wäre ein 600ax Schalthebel mit Aero Sockel wert?

Für so einen mit schöneren Hebeln ( 600EX , geschwungene ) dran habe ich mal so vor 3 Jahren 30.- gezahlt .
Die sind zwar schon selten , aber wer braucht die denn schon , das ist doch entscheidend , die die so einen Rahmen mit dem Klotzsockel obendrauf haben sind doch versorgt ....

Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider immer noch net weiß,worum es sich handelt und so langsam verzweifle,also nochmal...;)Anhang anzeigen 424537 Anhang anzeigen 424538 Anhang anzeigen 424539

An die Campa Schwaltwerk Spezialisten:Um welches SW handelt es sich hier?
Athena,Chorus oder Record?
Das ist ein Chorus von 1994. Ist leider kein Record da der Steg bei der Zugeinstellschraube dick ist im Vergleich zum Record.

Hier noch ein Bild aus dem Campa-Katalog von 1994. Müsste dann ein RD-CH21 sein.
chorus 1994.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten