• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hmm, das Eichenlaub erinnert mich an irgendwas. Ist das nicht eher F. W. Assmann & Söhne aus Lüdenscheid?

PS.:

Ja, da tickert´s noch heftig nach im Hinterstübchen. Assmann und Söhne war mWn einer der Mitbegründer zumindest aber Bestandteil der aus heutiger Sicht eher unrühmlichen LDO und derartige Hersteller trugen in dieser dunklen Zeit gerne das Eichenlaub auf Ihren Produkten oder im Signet spazieren.

Hmm, das Eichenlaub erinnert mich an irgendwas. Ist das nicht eher F. W. Assmann & Söhne aus Lüdenscheid?

PS.:

Ja, da tickert´s noch heftig nach im Hinterstübchen. Assmann und Söhne war mWn einer der Mitbegründer zumindest aber Bestandteil der aus heutiger Sicht eher unrühmlichen LDO und derartige Hersteller trugen in dieser dunklen Zeit gerne das Eichenlaub auf Ihren Produkten oder im Signet spazieren.

Würde also dann in ein 30er-40er Jahre Rad aus dem DR passen:oops:.

Hallo :)
ich spiele mit dem Gedanken mir dieses rote Bianchi zuzulegen. jemand aus der Ferne eine Ahnung welches Modell das ist?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bianchi-vintage-rennrad-schuhe-gr-45/633017992-217-1850
Erkennt man an den Aufklebern, welcher Rohrsatz das ist?
Preis/Leistung?

Der Rohrsatz müßte Cromor sein. Die Teile stammen aus der Shimano 600er Tricolor. Also Mittelklasse und ziemlich verwohnt. Für Bianchi-Verhältnisse geht der Preis aber irgendwie noch.

Der Rohrsatz müßte Cromor sein. Die Teile stammen aus der Shimano 600er Tricolor. Also Mittelklasse und ziemlich verwohnt. Für Bianchi-Verhältnisse geht der Preis aber irgendwie noch.
so vverwont finde ich das gar nicht, der Lack scheint gut, klar LB muss neu, Züge würde ich dann wohl auch wechseln, der Rest ist gute Mittelklasse und der Preis ist gut.

Hier ein paar Bilder zur Werschätzung
Maillard HR Nabe mit Steckkranz EB 126 36 Loch Gestempelt 1/85
Freilauf knattert,Achse dreht gut braucht aber ne reinigung
P1040223.JPG
P1040221.JPG
P1040222.JPG

Danke euch beiden, hätte ich auch selber drauf kommen können .. Manchmal ist man auch einfach zu faul, selbst nachzudenken :D

Hallo zusammen,

Kürzlich kam mir ein Rädchen zugelaufen (sagte ein Kollege meiner Frau "Dein Mann macht doch was mit alten Fahrrädern - ich hab da was im Schuppen..." - bei der Vorstellung, dass die Räder jetzt schon ohne mein Zutun bei uns aufschlagen, war sie zwar nicht vollends begeistert, hat es aber dennoch mitgebracht :))

So, jetzt ist das Gerät hier, vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen (ich will es nicht verkaufen, was es wert ist, interessiert mich also nicht - eher die Frage, was ich da eigentlich vor mir habe)

Ich sehe da ein Werk der 60er Jahre? Transportmittel statt Sportgerat (trotzdem herrlich, was man seinerzeit selbst bei solchen Rädern in die Details gesteckt hat, obwohl sie vermutlich keiner Kosten-Preis-Uberlegung standhalten wird)

Vielleicht kann ja jemand ein bissschen was dazu sagen.

IMAG1479.jpg
IMAG1481.jpg
IMAG1482.jpg
IMAG1484.jpg
IMAG1485.jpg

Wäre es ein sehr großer Frevel, den Lenker gegen einen Moustache oder Trainingsbügel zu tauschen?
Der Lenker hier schaut so etwas ungelenk aus, finde ich....

Danke Euch schon mal

Zurück