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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

@crashtest
Brügelmann Katalog 1975... da mußte ich an deinen Crosser noch ungeklärter Herkunft denken: Lokomotief Criterium
Ja, hat keine angelöteten Schaltsockel aber Rohr, Ausfallenden, Farbe, Chrom, Brügelmann passen ja immerhin ;)

BrügelmannLocomotief.jpg

s-l1600.jpg


Edit: 1974er Modell ist in Farbe Lila-Lasur zu haben. ;)
 
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bräuchte mal eine Einschätzung, was dieser Satz Weinmann 801 Bremsen * * plus dazugehörige Bremshebel noch Wert ist.

Die Bremsen * * kommen mit den originalen Bremsbelägen, allerdings fehlen bei der Hinterradbremse leider drei Muttern + Beilagscheiben (sie Bilder, die zum klemmen des Bremszugs, die zur Befestigung am Rahmen und die zum befestigen des Zugverstellers) und beim dazugehörigen Bremshebel fehlt der Zuganschlag, der oben draufgesteckt wird. Die vordere Bremse sowie der Bremshebel ist komplett.

Kleine Bilderflut:
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Vielen Dank im voraus!
 
Grüße! Hatte neulich auch was in den Katalogen gesucht... 1974 wir DeRosa erwähnt, 1975 stehen Rahmen drin
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=63652
Anhang anzeigen 440720

Preisklasse... niedrig, da viel Rostbekämpfung + Polierarbeit

EDIT.: Was steht den auf dem Schaltwerk hinter Patent?


Danke für den Link. :)

in der Tat hat der Rahmen einiges an Rost abbekommen. Hat leider seit Anfang der 90er Jahre schlecht in einer Garage gestanden. Sollte auch eigentlich entsorgt werden. War zum Glück schneller. :D

Auf dem Schaltwerk steht Pat. 72
 
Ein eigentlich schöner Campa HF Laufradsatz, wenn nicht die Logos zum Teil wegpoliert wären. Die Nisi Felgen * * glänzen ebenfalls noch und der Maillard Course Kranz bleibt auch drauf. Die beiden SSP sind auch nicht mehr die schönsten.

Was kann man dafür noch aufrufen?

Lg Ole

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Mal was anderes...

Beobachte seit Tagen die Bahn-WM und wundere mich über:

- links angebrachte Kurbeln
- immense VR-Naben (steckt da ein E-Motor drin...?;))
- teilweise heftige Stürze (steckt man die auf der Bahn einfach(er) weg?:eek:)

Einer der noch nie das Vergnügen hatte, auf einer Bahn zu fahren!
 
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich dieses De Rosa bekommen. Laut Erstbesitzer soll es von 1972 sein und es wurde beim Brügelmann erworben. Gefahren wurde es seinerzeit bei einigen Rund um Köln Rennen.
Kommt das mit dem Baujahr hin? Kenne mich mit ital. Rennrädern leider nicht gut aus. Im 1972er Brügelmann habe ich keine De Rosa Räder gefunden und im Inet nur ab 80er Jahre und neuer.
Die Rahmennummer ist mit 18 recht niedrig.
Da mir der Rahmen zu klein ist überlege ich auch, das Rad eventuell wieder zu verkaufen. In was für eine Preisklasse liegt das ganze?

Beste Grüße

Alex
Das Rad ist tatsächlich von 1972 und trotz Patina und Rost ein sehr wertvolles bzw. gesuchtes Rad!
 
Was darf man für Campagnolo Shamal Laufräder der ersten Generation aufrufen?
Haben jeweils 16 Speichen. Decals sind auf beiden Rädern vorhanden.
Schnellspanner finde ich bestimmt auch noch.
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Das angenehme: es handelt sich um die Clincher Variante.
Mehr Details gerne die Tage mal bebildert.
 
Mal was anderes...

Beobachte seit Tagen die Bahn-WM und wundere mich über:

- links angebrachte Kurbeln
- immense VR-Naben (steckt da ein E-Motor drin...?;))
- teilweise heftige Stürze (steckt man die auf der Bahn einfach(er) weg?:eek:)

Einer der noch nie das Vergnügen hatte, auf einer Bahn zu fahren!
1 und 2 habe ich nicht gesehen, aber zu 3, nein, du Jungs sind einfach hart im nehmen. Stürze auf Holzbahnen sind enorm unangenehm, denn entweder man erleidet schlimme Verbrennungen oder zieht sich viele Splitter ein, evtl. auc beides. Dazu bluten die Wunden kaum, suppen aber lange und schmerzen heftig.
 
Was darf man für Campagnolo Shamal Laufräder der ersten Generation aufrufen?
Haben jeweils 16 Speichen. Decals sind auf beiden Rädern vorhanden.
Schnellspanner finde ich bestimmt auch noch.Anhang anzeigen 440898Anhang anzeigen 440901

Anhang anzeigen 440896

Das angenehme: es handelt sich um die Clincher Variante.
Mehr Details gerne die Tage mal bebildert.
Also ich versuche meine schon seit einer halben Ewigkeit für 200€ zu verkaufen und bekomme sie einfach nicht weg was aber daran liegt das es 26" sind ;)
Deine in dem Zustand sollten hier im Forum schon so um die 300€ bringen!
 
für 26er biste hier im falschen forum:D
kannste höchstens @kerstinw anbieten oder der kollegin mit dem hübschen schäferhund, komme gerade nicht auf den nick..
andernfalls nen zwergenfred aufmachen:D:p
 
Da der Komplettverksuf nicht so recht will, werde ich wohl das Alan zerpflücken. Daran finden sich eine C-Record Kurbel der ersten Generation, C-Record-Umwerfer und -Steuersatz, für die ich um Preise bitte. Besten Dank.
 
@oppi_oppi : 26er Shamal sind auf Ebay * * gerade für 164€ übern Tisch gegangen. Da wohl auch eine Shimano * *-Kassette drauf war, müsste ja auch dieser wahnsinnig teure Adapter, den @Flo19832908 bei seinen drauf hat, auch mit dabei gewesen sein, oder? Mit den verschiedenen Generationen kenn ich mich aber nicht aus. Habe mich mit solchen LRS nicht befasst, da ich immer das Gefühl hatte, dass das eher was zum Angucken, nicht zum wirklich fahren ist.
http://www.ebay.de/itm/232293401347 * *
Bildschirmfoto 2017-04-18 um 23.33.52.png

Edit: das mit dem Adapter nehme ich mal zurück bzw. bin mir nicht sicher. Mit diesen Gripshift-Dingern schaltet man ja nicht gerastert, oder? Da könnte man ja dann eine Campa-Kassette mit Shimano * *-Schaltwerk kombinieren.

Edit2: Hab grad erst gesehen, dass das auf Ebay * * ein Schaluchreifen-LRS ist. Dafür geben heute bestimmt eher wenig Leute Geld aus... oder zumindest kauf ich mir sowas nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist tatsächlich von 1972 und trotz Patina und Rost ein sehr wertvolles bzw. gesuchtes Rad!

Danke schön. Dann war 1972 also doch richtig. Auch wenn 1 € Startpreis in der Bucht immer die bessere Wahl in der Preisfindung ist, kann man hier im Forum eventuell doch noch was zum möglichen Verkaufspreis sagen?
 
@oppi_oppi : 26er Shamal sind auf Ebay * * gerade für 164€ übern Tisch gegangen. Da wohl auch eine Shimano * *-Kassette drauf war, müsste ja auch dieser wahnsinnig teure Adapter, den @Flo19832908 bei seinen drauf hat, auch mit dabei gewesen sein, oder? Mit den verschiedenen Generationen kenn ich mich aber nicht aus. Habe mich mit solchen LRS nicht befasst, da ich immer das Gefühl hatte, dass das eher was zum Angucken, nicht zum wirklich fahren ist.
http://www.ebay.de/itm/232293401347 * *
Anhang anzeigen 440950

Edit: das mit dem Adapter nehme ich mal zurück bzw. bin mir nicht sicher. Mit diesen Gripshift-Dingern schaltet man ja nicht gerastert, oder? Da könnte man ja dann eine Campa-Kassette mit Shimano * *-Schaltwerk kombinieren.

Edit2: Hab grad erst gesehen, dass das auf Ebay * * ein Schaluchreifen-LRS ist. Dafür geben heute bestimmt eher wenig Leute Geld aus... oder zumindest kauf ich mir sowas nicht...
die gripshifter sind gerastert, gab es mindestens als siebenfach, evtl sogar schon 6f.
 
Danke schön. Dann war 1972 also doch richtig. Auch wenn 1 € Startpreis in der Bucht immer die bessere Wahl in der Preisfindung ist, kann man hier im Forum eventuell doch noch was zum möglichen Verkaufspreis sagen?
grüße! Na Toppi! Darum fragte ich ja nach der Zahl hinter dem Patent. Ein vergleichbares Legnano war mit 400 in der kleinen Bucht angesetzt und ging ewig nicht weg. Aber 400 ist bei dem Zustand vielleicht drin... international. Bei Gebot pegeln sich Räder die ich so beobachte meist zwischen 250€ und 320€ ein. Da sind aber auch Eddys und Clonagos dabei (meist in so einem Zustand wie deines). SPORT FREI!
 
Danke schön. Dann war 1972 also doch richtig. Auch wenn 1 € Startpreis in der Bucht immer die bessere Wahl in der Preisfindung ist, kann man hier im Forum eventuell doch noch was zum möglichen Verkaufspreis sagen?
Hier dieses Molteni De Rosa ist in etwa das gleiche wie Deins.
speed_013.jpg

Wenn ich so ein Rad wie Deins (in meiner Größe:rolleyes:) angeboten bekäme würde ich ohne zu zögern 1000 Euro dafür bezahlen. Darüber ginge eigentlich nur noch ein etwas älteres von G. Pela. Da ich sicher nicht der einzige Liebhaber von De Rosa Rennrädern aus dieser Zeit bin und auch nicht zur Verschwendung neige würde ich die 1K mal als Hausnummer nennen.
Wenn hier keiner zu einem entsprechend günstigerem Preis (ca. 20% weniger als in der Bucht) interessiert ist, dann kann man das Rad tatsächlich bei ebay.com einstellen. Dafür ist aber dringend eine eingehende Recherche und gute Fotos vom komplett gereinigten Rad zu empfehlen (so ein ebay * * Verkauf ist i.d.R. schon aufwändig und arbeitsintensiv).

Voraussetzung ist natürlich ein gerader Rahmen ohne wesentliche Beschädigungen (Durchrostung, tiefe Beulen etc.).

Am besten wäre natürlich, wenn das Rad zu einem fairen Preis hier in gute Hände käme. Ich persönlich würde an potentielle Neulackierer nicht verkaufen:D (da wäre ebay.com also keine Option).
Viel Glück:)
 


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